Das Europapokal-Archiv

  • Is ja gut, Lattenknaller.

    Du kriegst auch nen französischen Croissant und Cafe au Lait beim nächsten Heimspiel...


    Geiles Spiel von Marseille! Endlich ist die Plörre ausgeschieden!!

    Das Tor von Payet, einfach traumhaft!

  • leider hat es Salzburg geschafft

    Salz...wer?? nie gehört.

    Austria Salzburg vielleicht?


    Die hab ich einst mal im Gästeblock in Ffm gefeiert, als Sie die damals favorisierte SGE aus dem Europapokal gekickt haben. Otto Konrad, unvergessen. ;--)j.


    btw: Damals waren rund 7.000 Salzburger in Frankfurt.



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von blauerbock ()

  • Das mit den besseren Noten für Kinder aus gutem Hause ist totaler Unfug.

    Das Gegenteil ist der Fall- Meine Eltern waren vermögend, und ich hatte durchgehende einen Sozialneidfaktor bei den Lehrern, gegen den ich mich kaum wehren konnte.

    Von 1975/76 bis 1979/80 versäumte der eisenharte Abwehrspieler in fünf Runden in Folge lediglich ein Bundesligaspiel.

    (Aus Wikipedia über Heiner Baltes)

    "Und das Alt trinkt man kalt" Sammelthread


    "Köln ist der letzte Dreck. Düsseldorf hingegen ist total geil." (Angeblich die letzten Worte von Helmut Kohl zu seiner Frau)

  • Man muss sich in der Szene nicht Benatia sondern Vazquez anschauen und weiß dann, dass es kein Foul sondern eine Schwalbe war. Die Frage ist nicht, ob Benatia Vazquez berührt, sondern ob er ihn foult bzw. ob seine Einwirkung Vazquez zu Boden stößt.


    Wie kann man das allen Ernstes glauben, wenn man sich die Szene anschaut? Bei jedem normalen Kopfballduell wird härter gerempelt und man sieht einfach, dass Vazquez wie von einer Kugel getroffen umkippt. Der sackt sofort zusammen und das muss ein guter Schiedsrichter sehen bzw. das muss ihn zweifeln und zögern lassen.

    Ich habe mir die Szene mehrmals angeschaut. Eine Schwalbe war es nicht. Ob es aber zu einem Elfmeter reicht, dass überlasse ich Anderen Experten! Benatia berührt eindeutig den Real-Spieler, aber wie gesagt, ob das wirklich zu einem Elfmeter reicht, darüber sollten Andere entscheiden. Nur soviel von meiner Seite dazu: Es war mal wieder eine Szene, in der der Referee so oder so ziemlich blöd aussehen mußte. 7 Perspektiven, 10 Zeitlupen..... es ist alles gesagt, obwohl nichts wirklich klar ist!


    Ich hätte mir auch einen anderen Ausgang gewünscht, aber von einer "kompletten Fehlentscheidung" kann man in diesem Fall wohl nicht sprechen.

  • Die ganze Diskussion erinnert mich an ein Interview mit B. Tapie, seinerzeit der "Herrscher" von OM, als er damals den "Kaiser" verpflichtete und nach dem Grund dafür gefragt wurde...


    Seine lapidare und dennoch sehr einleuchtende Antwort war: Bevor Franz Beckenbauer bei uns war, wurden wir international überhaupt nicht wirklich respektiert, auch nicht von Offiziellen bzw. Funktionären. Seitdem er allerdings hier ist, ist die erste Frage nach der Ankunft des Schiedsrichtergespanns bei internationalen Spielen, ob sie denn zu gegebener Zeit auch Herrn Beckenbauer treffen könnten...


    Als dann bei einem Europapokalspiel für einige Zeit das Licht ausfiel und der Gegner auf Abbruch drängte, erschien der "Kaiser" auf der Bildfläche, sprach mit den Offiziellen und schon war alles wieder im Lot und natürlich ganz im Sinne von OM...


    Es soll mir bitte schön KEINER etwas von "Chancengleichheit" erzählen, so etwas existiert lediglich in irgendwelchen Wunschträumen, nicht jedoch in der Realität...


    Es mögen ja alle "gleich" sein, aber manche sind eben halt doch ein "bisschen gleicher"...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Das mit den besseren Noten für Kinder aus gutem Hause ist totaler Unfug.

    Das Gegenteil ist der Fall- Meine Eltern waren vermögend, und ich hatte durchgehende einen Sozialneidfaktor bei den Lehrern, gegen den ich mich kaum wehren konnte.

    Wir reden hier nicht von Rohrstockzeiten --;;)

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ich glaube schon, dass sich die soziale Zugehörigkeit positiv auf die Biographie auswirken kann.

    Da gibt es auch untersuchungen zu, dass Kinder aus Akademikerfamilien bei gleicher Leistung eher auf das Gymnasium geschickt werden als Kinder aus Arbeiterfamilien.

    Ob sich die Kinder aus den erstgenannten Familien salonfähiger Verhalten und daher bevorzugt werden, weiß ich natürlich nicht.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • CL-Auslosung.

    Heute 1200 h.


    kalt gegen warm


    Liverpool vs Bayern

    Roma vs Real


    damit die "beiden richtigen" ins Finale kommen und definitiv nix schief gehen kann, spielen die beiden zunächst auswärts.


    Wette?!

    Quote 1 : 1

    max drei Anbieter

    ein Bier in der Kastanie vor dem Ingos-Spiel

  • Finale lautet dann Rom-Liverpool. Sind ja dann "die Richtigen" im Finale...

  • Das mit den besseren Noten für Kinder aus gutem Hause ist totaler Unfug.

    Das Gegenteil ist der Fall- Meine Eltern waren vermögend, und ich hatte durchgehende einen Sozialneidfaktor bei den Lehrern, gegen den ich mich kaum wehren konnte.

    Du stellst deine eigene Erfahrung, und nur die, gegen zig wissenschsftliche Studien aus den Bereichen Psychologie, Neurologie, Padagogik und Soziologie?

    Respekt, würde ich mich nicht trauen. Und sorry, vertrauen kann ich da den Experten.

  • Bayern - Real

    Liverpool - Roma


    Sind die Paarungen

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/