Das Europapokal-Archiv

  • Auch wenn ich mich wiederholen sollte, frage ich trotzdem nochmals nach.

    Wenn es kein TW gewesen wäre und ein Abwehrspieler bekommt den Ball vor Benzema, wird doch aber nachträglich immer Abseits gepfiffen, wenn der Verteidiger das Spiel nicht ohne Beeinflussung des Angreifers, in diesem Fall eben Benzema, eröffnen kann, oder nicht?

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Das wäre etwas anderes, da die Spielsituation noch läuft. Der Verteidiger stünde dann unter direktem Druck vom Angreifer der aus seiner Abseitsposition einen Vorteil zieht. Wenn ein Torwart aber den Ball kontrolliert, ist die Situation beendet. Ein Angreifer hat keine regelkonforme Möglichkeit, auf den Torwart der den Ball hält Druck auszuüben da er diesen nicht angreifen darf.

  • Mitnichten ist der Wettbewerb so in Ordnung. Da gehören nicht mehrere Vereine aus einer Nation rein.

    (12 aus Spanien, 10 aus England, 8 aus Deutschland, 6 aus Frankreich- usw,--;;))

    Der gestorbene "Europapokal der Landesmeister" dreht sich grad im Grabe herum.

    Europapokal der Landesmeister, ja das war noch was.



    Fairer war es, damals gab es ja es ja auch namhafte Truppen aus dem Ost-Block. Heute haben doch Vereine bzw. ehemalige Landesmeister wie Steua Bukarest oder RS Belgrad nie wieder eine Chance in der CL was zu erreichen, da die UEFA Gelder ausschließlich in den Top Ligen verbleiben.

  • Der hat Ägypten die WM versaut und lebt ab jetzt gefährlich.

    Ja, genau. Muss jetzt bestimmt von den Muslimbrüdern eine Fatwa gegen den 'Kreuzritter Ramos' ausgerufen werden. Passte dann auch zu Salah, der israelischen Spielern von Tel Aviv vor einem Spiel nicht die Hand geben wollte. Der Sportsfreund...

    Ach so, na dann isses ja in Ordnung, die Schulter von einem Nachfahren der Conquistadores gebrochen zu bekommen, oder?

    --;)ir

  • Ein Beitrag von mir wurde erstmals deaktiviert und bisher noch nicht freigeschaltet, weil ich schrieb, dass Bestechungsgelder und Betrügereien bei Real und der spanischen Liga Tradition haben :-w Wieso? Sind das keine Tatsachen?


    Hat nicht der ehemalige Schatzmeister der Königlichen vor Jahren zugegeben und aufgedeckt, dass Real und andere Topklubs der spanischen Liga Bestechungsgelder zahlen, Zuschauerzahlen fälschen, lasche Dopingkontrollen durchführen, die nicht dem internationalen Standard und den Regeln der FIFA/ UEFA entsprechen? Ist es nicht bekannt, dass Schiedsrichter traditionell in der spanischen Liga Geschenke von den Topklubs bekommen..? Dass sie auch bei den Transferregeln für Jugendliche betrügen, ist wohl auch jedem bekannt und unstrittig, genauso wie das Schwarzgelder existieren, wenn plötzlich 4 Millionen in der Kasse fehlen und keiner sagen kann, wo das Geld gelandet ist.


    Dass solche Vereine überhaupt mitmachen dürfen, finde ich gruselig. Dass sich deren Spieler auf dem Platz genauso verhalten und meinen, dass es zum Spiel dazu gehört, Spiele zu gewinnen, in dem man den besten Spieler ausschaltet und den Torwart umhaut, ist bei den Vorbildern kein Wunder.


    Bei Real habe ich nach dem Spiel keine demütigen Reaktionen gesehen, die darauf hindeuten, dass man sich der Situation bewusst ist, dass Spiel mit zweifelhaften Methoden entschieden zu haben. Im Gegenteil hat man sich auch in Interviews als die klar bessere Mannschaft gefeiert, die hoch verdient gewonnen hat.


    Eigentlich könnte dieser Wettbewerb ne nette Sache sein, wenn die besten Teams Europas gegen einander antreten.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Abseits wurde nicht gepfiffen, da Vorteilsauslage des Schiris. Die Szene war doch gegessen. Wenn Karius dann den gegebenen Vorteil in einem Nachteil umwandelt, ist es weder die Schuld vom Schiri noch von Benzema. Das war einfach nur extrem dumm von Karius. Und Dummheit wird oft bestraft. Für ihn, nach dem nächsten Megapatzer, wohl sein nightmare on elmstreet. Wird sich zeigen, ob er daran vielleicht sogar zerbricht. So können Karrieren zu Ende gehen. Für ihn kann man da nur hoffen, das er das schnellstmöglich vergisst. Leicht stell ich mir das allerdings nicht vor.

  • junge was ist bei dir schief gelaufen. Wie soll man dich bloß ernstnehmen. Vielleicht solltest du dir mal schön eine rauchen und entspannst etwas. Soll wirken.

  • Im Gegenteil freue ich mich für die Leute, dass die Subventionen des Staates sinnvoll angelegt wurden und man so was zu feiern hat. Ist doch super. :thumbup:

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Wenn ich gerade lese das es Morddrohungen gegen Karius gibt ,kann nicht normal sein sowas. Die Liverpooler Polizei ermittelt.Kranke Welt .Das ist Fussball dort spielen Menschen die Fehler machen.

    Kranke Hirne gibt es mehr als man vermutet

  • So ist das eben. Ramos wird gefeiert, wenn er sich wie ein Ultimate Fighter aufführt und Karius bekommt Morddrohungen. Wenn man sich vorstellt, dass der Schlag ins Gesicht ebenfalls Einfluss hatte, ist das schon Wahnsinn.


    Ich hoffe, dass Fortuna niemals so endet wie diese Anti-Fußballer.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Hier auch noch der Ellbogenschlag gegen Karius 2min vor seinem ersten Patzer:

    Karius

    Karius


    Wenn man so Titel gewinnt schön für einen, ich würde nicht mehr in den Spiegel gucken können!

    Halte wenig von den Worten Ehre und Stolz, aber beides hat der Typ sicherlich nicht...