Florian Neuhaus zur Fortuna? Ja!

  • Wir brauchen Offensivspieler! In der Zentrale haperts nicht so...


    Und wie das hapert. Warum musste sich Hennings denn immer die Bälle in der Zentrale selber holen? Richtig ... weil von dort selten mal ein Ball kam. Bei uns hapert es in der gesamten Offensive, dazu gehört auch die Zentrale.


    Sokrates hat es schon so geschrieben wie ich es meinte. 6er brauchen wir keine mehr. Auf der "10" ist dagegen Handlungsbedarf. Dies ist aber Neuhaus nicht...

  • Und wie das hapert. Warum musste sich Hennings denn immer die Bälle in der Zentrale selber holen? Richtig ... weil von dort selten mal ein Ball kam. Bei uns hapert es in der gesamten Offensive, dazu gehört auch die Zentrale.


    Sokrates hat es schon so geschrieben wie ich es meinte. 6er brauchen wir keine mehr. Auf der "10" ist dagegen Handlungsbedarf. Dies ist aber Neuhaus nicht...


    Ja und 10er ist er eben doch bzw kann diese Position spielen. Immer diese falschen Behauptungen hier, um eigene Sichtweisen zu untermauern.

  • Sokrates hat es schon so geschrieben wie ich es meinte. 6er brauchen wir keine mehr. Auf der "10" ist dagegen Handlungsbedarf. Dies ist aber Neuhaus nicht...


    Ja und 10er ist er eben doch bzw kann diese Position spielen. Immer diese falschen Behauptungen hier, um eigene Sichtweisen zu untermauern.


    Wir brauchen immer 6er, die besser sind als unsere. Dann bekommen die Difosi, doch den Druck der Konkurrenten untereinander für Spieler den sie hier immer fordern.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wird dem guten Florian eigenntlich vor so einem Wechsel mitgeteilt, das er mal erst 2 Jahre ausgeliehen wird oder steht der am Ende vor vollendeten Tatsachen ?


    Nein er wird mit verbundenen Augen und Fußfesseln in einem dunklen Van gekidnappt und mit Vollgas nach Düsseldorf gefahren. :D



    Das ist ein Angebot, das er nich ablehnen kann! :thumbup:

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Komischer Weise wird vorher über Spieler wie Neuhaus in den besten Worten gesprochen, bis sie mit Fortuna in Verbindung gebracht werden. Ab dem Moment, ab dem wir uns für Spieler interessieren, werden sie auf wundersame Weise kritisch betrachtet.


    Wenn irgendein anderer Zweitligist mit einer Leihe von Neuhaus in Verbindung gebracht würde, wäre das Gejammer und das Geschimpfe groß, weshalb wir dazu nicht in der Lage sind.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Komischer Weise wird vorher über Spieler wie Neuhaus in den besten Worten gesprochen, bis sie mit Fortuna in Verbindung gebracht werden. Ab dem Moment, ab dem wir uns für Spieler interessieren, werden sie auf wundersame Weise kritisch betrachtet.


    Wenn irgendein anderer Zweitligist mit einer Leihe von Neuhaus in Verbindung gebracht würde, wäre das Gejammer und das Geschimpfe groß, weshalb wir dazu nicht in der Lage sind.



    Danke genau das. Und es ist nicht nur bei Spielern so sondern mit allem was mit der Fortuna in Verbindung gebracht wird.

  • Wenn die Leihen in einem gesunden Verhältnis zum Kader stehen, für mich wären das 1-2 Leihen pro Saison, ist das durchaus eine Option, die kurzfristig weiterhilft. Interessant wird es sowieso dann immer gegen Ende der Saison, wenn Gladbach eintweder keinen Bedarf mehr hat, oder ihn sportlich (noch) nicht in der ersten Liga sieht.

    "...So if you are a big tree
    we are the small axe
    ready to cut you down...well sharp...
    sharpen to cut you down!..."

  • Wird dem guten Florian eigenntlich vor so einem Wechsel mitgeteilt, das er mal erst 2 Jahre ausgeliehen wird oder steht der am Ende vor vollendeten Tatsachen ?


    Nein er wird mit verbundenen Augen und Fußfesseln in einem dunklen Van gekidnappt und mit Vollgas nach Düsseldorf gefahren. :D


    Hey, das war ne durchaus ernst gemeinte Frage. ;)
    Kann ja sein das die Ostholländer mal erst mit nem Fünfjahresvertrag wedeln und wenn die Unterschriften trocken sind wird erst mal angesagt was Sache ist.
    Hauptsache man hat ihn.
    Ist der Verein gezwungen so etwas vorher anzusagen oder muß der wechselnde Spieler darauf hinweisen um entsprechend abzuwinken oder auch nicht ??
    Jetzt mal ehrlich, wie wird das so gehandhabt ??

  • Nein er wird mit verbundenen Augen und Fußfesseln in einem dunklen Van gekidnappt und mit Vollgas nach Düsseldorf gefahren. :D


    Hey, das war ne durchaus ernst gemeinte Frage. ;)
    Kann ja sein das die Ostholländer mal erst mit nem Fünfjahresvertrag wedeln und wenn die Unterschriften trocken sind wird erst mal angesagt was Sache ist.
    Hauptsache man hat ihn.
    Ist der Verein gezwungen so etwas vorher anzusagen oder muß der wechselnde Spieler darauf hinweisen um entsprechend abzuwinken oder auch nicht ??
    Jetzt mal ehrlich, wie wird das so gehandhabt ??


    Die haben einen ganzen Stall voll junger Nachwuchsspieler. Unseren Hanrath haben sie uns ja auch weg gekauft. Ganz zu schweigen von Dahoud und anderen Jungspunden. Sie haben die Chance genutzt und unseren völlig überfoderten damaligen Sportchef über den Tisch gezogen. Dummheit muss eben bestraft werden.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Hey, das war ne durchaus ernst gemeinte Frage. ;)
    Kann ja sein das die Ostholländer mal erst mit nem Fünfjahresvertrag wedeln und wenn die Unterschriften trocken sind wird erst mal angesagt was Sache ist.
    Hauptsache man hat ihn.
    Ist der Verein gezwungen so etwas vorher anzusagen oder muß der wechselnde Spieler darauf hinweisen um entsprechend abzuwinken oder auch nicht ??
    Jetzt mal ehrlich, wie wird das so gehandhabt ??


    Rein von juristischer Seite halte ich es für schwer vorstellbar, einen Spieler ohne Absprache an einen anderen Arbeitgeber zu verleihen. Ganz davon abgesehen, dass das auch nicht grade die optimale Grundlage für eine vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit wäre..

  • Von einer 1Jahres Leihe profitiert jeder, nur nicht Fortuna!


    Ich meine, dass irgendwo stand, dass er direkt für 2 Jahre ausgeliehen werden soll.


    Und wenn man kein Geld für hochkarätige Verpflichtungen hat, ist eine Leihe -für mich jedenfalls- erst einmal ein adäquates Mittel um nächste Saison (vielleicht) aufzusteigen und danach 1-2 Jahre drin zu bleiben. Das gibt so viel Geld, dass "teure" Verpflichtungen dann getätigt werden können. Wäre mein persönliches Wunschkonzert.


    Sehe ich anders mickey . Der Spieler ist ablösefrei. Den guten Deal macht hier Gladbach. Wir bilden den in den nächsten beiden Jahren zum bundesligareifen Spieler aus. Dann gehört er ihnen ohne wenn und aber. Die haben sich dann in den beiden Jahren zur Hälfte am Gehalt beteiligt und das war es dann für uns. Wenn, dann den Spieler direkt zu uns holen. Dann muss man halt mal in den sauren Apfel beissen und das Gehalt vollständig bezahlen. Dafür hat man dann aber auch einen Spieler, der entweder Geld bringt oder die Mannschaft auf Dauer verstärkt. Ein gewisses Risiko, dass der Spieler sich nicht entwickelt ist natürlich immer dabei, aber ansonsten bekommst du halt keine starken Spieler oder entsprechende Ablösesummen auf Dauer. Dann bleibst du ein Ausbildungsverein für Bundesligisten.

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)

  • Sehe ich anders mickey . Der Spieler ist ablösefrei. Den guten Deal macht hier Gladbach. Wir bilden den in den nächsten beiden Jahren zum bundesligareifen Spieler aus. Dann gehört er ihnen ohne wenn und aber. Die haben sich dann in den beiden Jahren zur Hälfte am Gehalt beteiligt und das war es dann für uns. Wenn, dann den Spieler direkt zu uns holen. Dann muss man halt mal in den sauren Apfel beissen und das Gehalt vollständig bezahlen. Dafür hat man dann aber auch einen Spieler, der entweder Geld bringt oder die Mannschaft auf Dauer verstärkt. Ein gewisses Risiko, dass der Spieler sich nicht entwickelt ist natürlich immer dabei, aber ansonsten bekommst du halt keine starken Spieler oder entsprechende Ablösesummen auf Dauer. Dann bleibst du ein Ausbildungsverein für Bundesligisten.


    An Neuhaus war aber auch u.a. der SC Freiburg interessiert, der wäre niemals zu uns gekommen, wenn er die Möglichkeit hat bei einem Bundesligisten zu unterschreiben.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Nein er wird mit verbundenen Augen und Fußfesseln in einem dunklen Van gekidnappt und mit Vollgas nach Düsseldorf gefahren. :D


    Hey, das war ne durchaus ernst gemeinte Frage. ;)
    Kann ja sein das die Ostholländer mal erst mit nem Fünfjahresvertrag wedeln und wenn die Unterschriften trocken sind wird erst mal angesagt was Sache ist.
    Hauptsache man hat ihn.
    Ist der Verein gezwungen so etwas vorher anzusagen oder muß der wechselnde Spieler darauf hinweisen um entsprechend abzuwinken oder auch nicht ??
    Jetzt mal ehrlich, wie wird das so gehandhabt ??


    Er hatte doch mehrere Angebote auf dem Tisch und konnte sich das für ihn Beste aussuchen. MG wird ihn auch damit gelockt haben, dass er nicht zweimal umziehen muss. Er kann jetzt hier heimisch werden und Freunde finden und muss in ein oder zwei Jahren den Wohnort nicht wechseln. Das war sicherlich zwischen allen Beteiligten so abgesprochen.

  • Allerdings verstehe ich nicht warum man sich jemand für das zentrale Mittelfeld leiht.
    Fink, Yildirim, Bodzek, Sobottka, Ayhan, dazu hoffnungsvolle eigene Talente wie Kinjo, Duman....hier verbaut man u.U. Letztgenannten die Weiterentwicklung ein wenig.
    Macht für mich nur wirklich Sinn wenn Neuhaus für links geholt wird oder wenn man Ayhan doch hauptsächlich für die IV plant (oder es doch konkret so aussieht das er geht).


    Ich würde auch mal schwer davon ausgehen, dass er für den linken Flügel geholt wird. Das Zentrjm macht wirklich keinen Sinn mehr. Und er wäre ja auch noch in einem Alter, wo man positionsmäßig noch nicht so festgelegt sein muss.