Erik Thommy (VfB Stuttgart) zur Fortuna?

  • Ich glaube da leider nicht dran, Mislinat ist nicht Reschke!

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Ich glaube da leider nicht dran, Mislinat ist nicht Reschke!

    Es heißt, die Stuggis möchten Thommy verleihen.

    Warum also nicht an uns? Bekommen ja auch Kaminski zurück, dann muss sich Schulte im Kaffeehaus gedanklich nicht groß umstellen.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Ich glaube da leider nicht dran, Mislinat ist nicht Reschke!

    Naja, dafür ist Mislintat mit Klein befreundet.

    Lutz macht eine weitere Leihe von Barkok mit seinem Trauzeugen Fredi klar; Uwe holt Thommy von seinem Kumpel, dem Sven.


    Wir klüngeln uns lustig durch den Transfermarkt.

    Wer braucht schon Geld, wenn er gute Freunde hat ...

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Naja, dafür ist Mislintat mit Klein befreundet.

    Lutz macht eine weitere Leihe von Barkok mit seinem Trauzeugen Fredi klar; Uwe holt Thommy von seinem Kumpel, dem Sven.


    Wir klüngeln uns lustig durch den Transfermarkt.

    Wer braucht schon Geld, wenn er gute Freunde hat ...

    Jedenfalls glaube ich nicht, das Aki Watzke dem Tuchel freiwillig nen Spieler tranferiert.

  • Ein großes Netzwerk und nicht zu viele Todfeindschaften helfen natürlich. Und wenn noch persönliche Sympathie oder gar Freundschaft auf beiden Seiten des Verhandlungstisches am Start ist, umso angenehmer die Verhandlungen.


    Glaube aber nicht, dass dann gleich am Stehtisch mit Bierchen drauf und am Interesse des Clubs, gegenüber dem man in der Verantwortung steht, vorbei verhandelt wird. In der Kreisliga vielleicht, in der Bundesliga eher nicht.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • So einen Jungen wie Thommy verleiht man nicht, es sei denn, es ist etwas vorgefallen und man meint, dass der eigene Verein in der jetzigen Situation nicht mehr der richtige Verein für den Spieler ist oder der Spieler hat sich mit dem Verein überworfen und man möchte darüber seinen Marktwert wieder steigern um ihn dann besser verkaufen zu können.

    War er aufmüpfig, hat er sich im Abstiegskampf nicht ordentlich reingehängt, hat er ein schlechtes Standing in der Mannschaft, man weiß es nicht!

    Falls da etwas an unserem Interesse an Thommy etwas dran ist, ist es auch gut, dass wir Ex-VFB ler im Kader haben, die ihn charakterlich sicher gut kennen und beurteilen können, so können "Fehlanstellungen" zumindest dahingehend minimiert werden, wobei das sicher passiert bevor man sich näher mit ihm beschäftigt.


    Ich will hier jedenfalls keinen Mannschaftsklima "vergiftenden" Schönwetterspieler mehr sehen, denn die, die wir hier immer mal wieder hatten, reichen für mein ganzes Fortunaleben!


    Stellt euch vor wir hätten nicht genau die Jungs mit genau dem Charakter in unserer aktuellen Mannschaft, ui ui ui! Aber ich bin auch sicher, dass bei unseren Veranrwortlchen genau darauf mehr denn je geachtet wird.


    Bevor hier etwas falsch rüber kommt, ich behaupte nicht, Thommy hätte Stress beim VFB, ich sage nur, ich wäre verwundert, wenn der VFB nicht mit ihm plant und ich sage auch, wenn es im Kopf passt, her mit ihm, denn mit den Beinen hat er es so oder so.

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Also eine Leihe ohne KO ware seltsam....wenn der Vfb den verleiht, dann sicher nicht damit er 1 Jahr ausgebildet wird.

    34 Spiele mit 10 Torbeteiligungen zeigen auf, dass er BL kann, dennoch sähe ich Pledl, Thommy, Suttner bspw. nicht als so starke Aussenspieler an, wie bspw. Dodi, Raman, Usami (falls die 3 uns alle verlassen).

    Aber gut, we´ll see.

  • "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Harnik war aber Stürmer und somit war das tatsächlich eine Umschulung auf eine völlig neue Position. Thommy ist offensiver Außenbahnspieler und da sind die Unterschiede zum Außenverteidiger nicht so groß. Denn in vielen Spielsystemen tauschen der offensive Außen und der Außerverteidiger auch situationsbedingt mal die Positionen während des Spiels.