Alles rund um die WM 2030 in Marokko, Portugal, Spanien, Argentinien, Paraguay und Uruguay

  • Und wo wird am erfolgreichsten Fussball gespielt? In Indien? In Europa schlägt das Herz des Fussballs, ist dort "geboren". Dazu die Südamerikaner,allen voran Brasilien und Argentinien. Kommen woanders große Fussballnationen her? Ich bin auch dafür, das in den nächsten 20 Jahren die WMs außerhalb von Europa stattfinden. Neuseeland,Dominikanische Republik oder Grönland wäre doch auch mal was. Bei uns dann Rugby WM und/oder Walfangmeisterschaft...



    Ich bin für eine Walfangmeisterschaft am Starnberger See, damit die Bazis auch mal was anderes sehen...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Diese Geschichte zeigt doch, dass die Vorstellung des Blatter Sepp, die WM immer abwechselnd auf unterschiedliche Kontinente zu vergeben weltfremd ist. In Asien gibt es drei Länder, wo man sich eine WM vorstellen kann, China, Japan und (Süd-)Korea. Alle anderen Länder sind zu klein, haben keine Fussballtradition (Indien, Parkistan) oder könnten die Investitionskosten für eine WM nicht wuppen und hätten auch keine Verwendung für die Stadien.

  • Diese Geschichte zeigt doch, dass die Vorstellung des Blatter Sepp, die WM immer abwechselnd auf unterschiedliche Kontinente zu vergeben weltfremd ist. In Asien gibt es drei Länder, wo man sich eine WM vorstellen kann, China, Japan und (Süd-)Korea. Alle anderen Länder sind zu klein, haben keine Fussballtradition (Indien, Parkistan) oder könnten die Investitionskosten für eine WM nicht wuppen und hätten auch keine Verwendung für die Stadien.




    War auch ja auch schon lange keine Fussball WM mehr in Japan/Südkorea...


    Ernsthaft, aber wenn es nicht so traurig wäre, was von der FIFA kommt, man käme aus dem Lachen kaum noch raus...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Prinzipiell müssen wir mal von diesem Anspruchsdenken weg, der Fussball gehöre den Europäern. Fussball ist weltweit die Sportart Nummer eins und begeistert nunmal überall die Menschen. Und auf anderen Kontinenten leben - mal fernab von Geschäftsinteressen - nun einmal deutlich mehr Menschen als in Europa, alleine Indien hat inzwischen mehr Einwohner, als der gesamte europäische Kontinent.


    Indien ist aber ein Cricket-Land und kein Fussballland.


    Ich sehe in Europa nicht viele Länder, die sich eine WM leisten könnten. Deutschland derzeit ja. England noch. Italien schon weniger.


    China könnte hingegen locker eine WM austragen. Wahrscheinlich würden sie 300 Mrd Dollar investieren. Da die FIFA nur noch auf Mega-Turniere zu setzen scheint, wird es am Ende darauf hinauslaufen, dass nur noch weniger Länder überhaupt als Austräger in Frage kommen. Das geht in die gleiche Richtung wie Olympia, wo seit 1992 mit Barcelona keine Austragungsstadt mehr einen Nettogewinn verbuchen konnte.

  • Ich habe Indien als Beispiel gewählt, um einmal die Relation der Bevölkerung deutlich zu machen.


    Und dass das Herz des Fussballs in Europa schlägt - sag das ( Fortunist ) mal einem Fan in Buenos Aires.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Ich habe Indien als Beispiel gewählt, um einmal die Relation der Bevölkerung deutlich zu machen.


    Und dass das Herz des Fussballs in Europa schlägt - sag das ( Fortunist ) mal einem Fan in Buenos Aires.



    Deshalb hat der "Fortunist" ja auch DAS geschrieben:


    In Europa schlägt das Herz des Fussballs, ist dort "geboren". Dazu die Südamerikaner,allen voran Brasilien und Argentinien.

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Eine WM 2030 in Asien wird es nicht geben. Laut FIFA müssen 2 WM's Pause zwischen den Kontinenten sein.
    2022 Katar (Asien), 2026 wahrscheinlich Nordamerika.
    Für 2030 sieht es nach einem Duell zwischen England und Uruguay (mit Argentinien) aus. Uruguay würde dann 100 Jahre nach der ersten WM (in Uruguay) erstmals wieder zum Zuge kommen.
    2034 ist eine Asien-WM, dann wohl in China alleine, realistisch.

  • Könnte sich denn Uruguay eine WM leisten? In Argentinien geht es ja auch schon länger etwas drunter und drüber...


    Ich habe sowieso den Verdacht, das es bald keine WM mehr in einem Land geben wird. Ganz nach dem Vorbild der EM 2020...

  • Uruguay ist ja ein kleines Land mit sehr bescheidenem Wohlstand. Es liegt doch auf der Hand, dass die sich einen Partner suchen. Und da bleibt ja fast nur Argentinien. Denn Brasilien fällt ja aus.
    Die idee mit der Jubiläums-WM finde ich grundsätzlich ziemlich sympathisch...

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Die armen Balljungen!


    Wie wäre es mit Singapur? Reich genug sind die ja. Alle Spiele nacheinander in diesem Stadion:



    Und Balljungen mit Schwimmwesten!?


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • Naja, in 2030 wären es ja dann auch wieder 28 Jahre später, da kann man ja wieder erneut an den/die selben Gastgeber von einst vergeben.

  • Stimmt, China wäre klasse, da könnte man vor den Begegnungen noch die Hinrichtungen vollziehen. Auf der Fanmeile werden dann die Studentenproteste blutig zerschlagen. Überhaupt, klasse Ideen der geldgeilen Idioten. Nordkorea hätte auch was. Hier können Sie für 10 Korea Dollar den Knopf für den nächsten Atomraketentest drücken. Was für moralische Arschlöcher. Ich hoffe in den nächsten 10 Jahren bricht das Fußballkonstrukt zusammen, so richtig! Aber egal, bis dahin bin ich raus, zumindest aus dem WM Zirkus.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Wir sollten Kim Jong Un oder wer dann auch immer Präsident ist, mitspielen lassen. Lenkt ab von anderen dummen Gedanken [img]https://www.95erforum.de/wcf/images/smilies/huebscher.gif[/img]
  • Wir sollten Kim Jong Un oder wer dann auch immer Präsident ist, mitspielen lassen. Lenkt ab von anderen dummen Gedanken



    Immerhin hat er das Fußballspiel erfunden :thumbup:


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"