Alles rund um die WM 2030 in Marokko, Portugal, Spanien, Argentinien, Paraguay und Uruguay

  • eigentlich spräche nichts dagegen die WM (oder die EM --;)ir ) in verschiedene Kontinente zu vergeben, Afrika war lange fällig, aber, tja, was soll ich dazu noch sagen...(Südafrika war ein Paradebeispiel, wie FIFA funktioniert), also ich bin aus diesen Geld- und Werbveranstaltungen raus.
    Nä, mach ich nicht mehr. Guck ich mir nicht mehr an.
    Pro Bratwurst und (selbstgewählten bzw. regionalen) Bier!

  • Sind die nachfolgenenden Turniere denn schon verortet worden ?

    Na klar.


    EM 2024 in Deutschland (mit Düsseldorf)


    WM 2026 in Mexiko/USA/Kanada


    Alles weitere ich noch nicht vergeben.


    EM 2028, heißer Anwärter England oder ganz Großbritannien inkl. Irland


    WM 2030 soll wieder mindestens in 2 Ländern stattfinden. Gut möglich Uruguay (da dann genau vor 100 Jahren die erste WM stattfand) in Verbindung mit Argentinien und Chile.


    Andere Konstellationen können auch folgende sein:


    Marokko/Spanien/Portugal


    Großbritannien inkl. Irland (falls EM 28 nicht klappt).


    Südkorea/Japan/China


    Ägypten


    Kamerun


    Leider gerade keine Quelle zur Hand. Ich habe es aber mal gelesen und ziemlich genau gemerkt (Angaben natürlich nicht mit 100% Gewähr)

  • Australien haette die WM 2022 bekommen sollen, anstatt dem Qatarbetrug!!

  • Um die Liste weiter auszuführen bzw. zu ergänzen, teilweise nach Recherche (allerdings handelt es sich hierbei nur um potentielle Bewerbungen/Bekundung von Interesse):

    EM 2028

    England/Großbritannien (ggfs. + Irland)

    Italien

    Rumänien, Bulgarien, Serbien & Griechenland

    Türkei

    Dänemark, Finnland, Schweden & Norwegen

    Portugal & Spanien

    Russland


    WM 2030

    Uruguay & Argentinien (ggfs. Paraguay bzw. Chile)

    Rumänien, Bulgarien, Serbien & Griechenland

    Spanien & Portugal

    Marokko

    England/Großbritannien (ggfs. + Irland)

    Kamerun

    Ägypten

    Südkorea (& Nordkorea)


    EM 2032

    Russland


    WM 2034

    Ägypten

    Australien

    China

    ASEAN (insb. Thailand, Indonesien, Singapur, Malaysia, Vietnam)

  • EM 2028 in Skandinavien waere was! Ich koennte mir auch ne ASEAN WM vorstellen, allles besser als der Witz mit Qatar

  • Ich bin schon richtig heiß auf die WM 2026, endlich 48 Teams bei einer Weltmeisterschaft, das wird das Niveau drastisch steigern.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Ich bin schon richtig heiß auf die WM 2026, endlich 48 Teams bei einer Weltmeisterschaft, das wird das Niveau drastisch steigern.

    12 Gruppen mit je 4 Teams, die beiden Gruppenersten kommen direkt weiter und dazu die 8 besten Gruppendritten. Gespielt wird dann über 3 Monate.


    So oder so ähnlich könnte das Konzept der FIFA aussehen, jedenfalls für mich denkbar.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Mit Doppel KO und Trostrunde. Die 3 besten Gruppenletzten können sich in einem Sideturnier wieder reinspielen.

    Und es wird eine Atlantic-Pacific-Mittelmeer-Indischer Ozean Anreiner Gruppe gebildet, da spielt vorher jeder gegen jeden und... ach scheiß egal. alle sind dann qualifiziert....oder so ähnlich. :beer::beer:

  • Australien haette die WM 2022 bekommen sollen, anstatt dem Qatarbetrug!!

    Man kann denen da in Katar ja wirklich alles vorwerfen - außer Betrug. Ich denke schon, dass die vereinbarten Schmiergelder auch wirklich geflossen sind...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich bin schon richtig heiß auf die WM 2026, endlich 48 Teams bei einer Weltmeisterschaft, das wird das Niveau drastisch steigern.

    12 Gruppen mit je 4 Teams, die beiden Gruppenersten kommen direkt weiter und dazu die 8 besten Gruppendritten. Gespielt wird dann über 3 Monate.


    So oder so ähnlich könnte das Konzept der FIFA aussehen, jedenfalls für mich denkbar.

    16tel-Finale Andorra gegen Vatikanstaat. Das wird ein Leckerbissen. Amen!