Der Olympia - WM - EM - Turnier - Thread

  • Hach....Ronaldo und Diego. Zwei Große...


    Draxler hat Klasse gespielt und geführt.


    2 große Dicke...Ronaldo hab ich zuerst nicht erkannt...bisschen Sport im Alter tät nicht schaden

    Ich habe zwar keine Ahnung, ob- und wenn ja-, wie sportlich Ronaldo noch unterwegs ist, aber Du hast sicherlich auch schon davon gehört, dass er wohl an einer Schilddrüsenerkrankung leidet. Zumindest wurde dies in den letzten Jahren schon oftmals so in den Medien vermittelt, denn Ronaldo ist nicht erst seit kurzem so "rundlich". --;;)

  • Ronaldo ist vor allem nicht der 1. 40+ Jährige der Gewicht zunimmt und hat es sich evtl. sogar verdient nach 20 Jahren Profisport sich gehen zu lassen. Ich denke er muss auch keinem mehr beweisen "Fit" zu sein. Daher mir egal, jeder 2. 40+ Jährige auf der Straße hat ne Wampe und keine Sau interessiert es.


  • Sehr gutes Fazit! Kann ich zu 1895% unterschreiben.
    Ich möchte nur kurz anmerken, dass Du Julian Weigl vergessen hast, der in Dortmund überragend spielt und auch noch in der U21 eingesetzt werden könnte...

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Jetzt hat Bartels allen Ernstes für den Ausspruch entschuldigen müssen? Wo kommen wir eigentlich noch hin, wenn jedes Wort vorm Aussprechen auf die Golgwaage gelegt werden muß. :facepalm:


    Egal was der Spieler gemacht hat. So was sagt man nicht vor einem Millionen Publikum über ihn.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Hach....Ronaldo und Diego. Zwei Große...


    Draxler hat Klasse gespielt und geführt.


    2 große Dicke...Ronaldo hab ich zuerst nicht erkannt...bisschen Sport im Alter tät nicht schaden


    Hast Du bei einigen von unseren Fortuna Spielern auch so kritisch hin geschaut, als ihnen nach einem Spurt über wenige Metern die Luft und die Geschwindigkeit ausging? Man muss die Leistung von Ronaldo gerade wegen seiner Schilddrüsenerkranung doppelt bewundern. Ich kenne sonst keinen Hypothyreotiker der so erfolgreich als Fußballer war oder ist. (So mal eben kurz nebenbei: Meinen Respekt hat in der Vergangenheit Ralph Voigt gehabt, der als insulinpflichtiger Diabetiker sehr ansprechende Leistungen bei Fortuna gezeigt hat).

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Es war ein glücklicher Sieg für unsere B- Nationalmannschaft. :thumbsup:
    Trotzdem freut es mich für unsere Nachwuchsmannschaft. Wenn die Chilenen so fahrlässig mit ihren ca. fünf 100%igen Torchancen umgehen, sind sie selber schuld.
    Aber einige A- Nationalspieler dürfen sich warm anziehen, da stehen gute junge Spieler in den Startlöchern. Nachher hat Jogi noch die Qual der Wahl, wen er zur WM mitnehmen soll.
    Mich freut es auch für Dimirbay, dass er im Kader war. Vorletzte Saison hat er wesentlich zum Klassenerhalt beigetragen. Warum der HSV so einen Mann verkauft, kann ich nicht verstehen. Egal, wenn er weiter so gut in Hoffenheim spielt, fährt er mit zur WM. :)

  • Es war ein glücklicher Sieg für unsere B- Nationalmannschaft. :thumbsup:
    Trotzdem freut es mich für unsere Nachwuchsmannschaft. Wenn die Chilenen so fahrlässig mit ihren ca. fünf 100%igen Torchancen umgehen, sind sie selber schuld.
    Aber einige A- Nationalspieler dürfen sich warm anziehen, da stehen gute junge Spieler in den Startlöchern. Nachher hat Jogi noch die Qual der Wahl, wen er zur WM mitnehmen soll.
    Mich freut es auch für Dimirbay, dass er im Kader war. Vorletzte Saison hat er wesentlich zum Klassenerhalt beigetragen. Warum der HSV so einen Mann verkauft, kann ich nicht verstehen. Egal, wenn er weiter so gut in Hoffenheim spielt, fährt er mit zur WM. :)



    Ach warte mal ab, wenn Ferati nach der kommenden Saison als Granate von Aue wieder in HH aufschlägt - dann geben die den doch bestimmt an Hoppelheim ab ...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Es war ein glücklicher Sieg für unsere B- Nationalmannschaft. :thumbsup:
    Trotzdem freut es mich für unsere Nachwuchsmannschaft. Wenn die Chilenen so fahrlässig mit ihren ca. fünf 100%igen Torchancen umgehen, sind sie selber schuld.
    Aber einige A- Nationalspieler dürfen sich warm anziehen, da stehen gute junge Spieler in den Startlöchern. Nachher hat Jogi noch die Qual der Wahl, wen er zur WM mitnehmen soll.
    Mich freut es auch für Dimirbay, dass er im Kader war. Vorletzte Saison hat er wesentlich zum Klassenerhalt beigetragen. Warum der HSV so einen Mann verkauft, kann ich nicht verstehen. Egal, wenn er weiter so gut in Hoffenheim spielt, fährt er mit zur WM. :)



    So glücklich fand ich den Sieg gar nicht, das Spiel hätte bei entsprechender Chancenverwertung auch gut und gerne 4:4 ausgehen können. Wir hatten auch viele 100%ige Torchancen, wenn ich mal an die Szenen von Goretzka und Draxler denke. Gerade in der 2. Halbzeit fand ich die Leistung unserer Mannschaft doch recht überzeugend, sodass ich sagen würde das wir verdient den Confed Cup gewonnen haben.


    Bei einer Aussage hatte Vidal jedoch recht, einige Spieler die auf dem Platz standen, könnten ggf. besser sein als einige Nationalspieler des A-Teams. Gerade Goretzka, Draxler, Süle, Werner und Stindl werden mächtig Druck erzeugen. Für mich hat Gomez beispielsweise keine Chance mehr gegen Werner. Oder Reus wird es verdammt schwer haben gegen Draxler. usw...

  • Ich finde wenn Reus fit ist, ist er der beste Spieler den Deutschland hat. Natürlich Positionsabhängig. Kroos , Hummels, Neuer dann auf ihrer Position die besten.
    Allerdings hätte ich bei einem Spiel gegen Chile oder körperbetont spielende Afrikanische Teams Angst um ihn. Die Gegner wissen ja auch dass er sehr anfällig ist und dann wird in der Vorrunde schon volle Kanne ihm auf die Füße getreten. Bei einem Spiel wie gestern wäre Reus direkt wieder für 1-3 Monate raus gewesen.

  • Aber Du kannst ihn doch nicht nur im Freundschaftsspiel gegen Liechtenstein spielen lassen.
    Wenn er der Beste auf seiner Position ist, muss er auch bei wichtigen Spielen ran. Egal gegen wen. Oder zuhause bleiben...

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • War leider noch nicht viel gestern. Zwei europäische Top-Teams und die Angst vor dem Fehlstart...ziemliches Gewürge in der 1. Halbzeit, in der zweiten wurde es dann besser, am Ende wollte bloß keiner mehr was riskieren. Schade drum.


    In der ersten Hälfte hat man gemerkt, dass Steffi Jones die Mannschaft in den letzten Monaten ganz schön umgekrempelt hat, da lief nicht viel zusammen, die müssen sich wohl erst noch finden. Und die Schwedinnen haben auch schnell gemerkt, dass sie ordentlich Dampf rausnehmen können, wenn sie der Marozsan am besten gleich zwei Gegenspielerinnen auf die Füße stellen...wenn man die aus dem Spiel nimmt, läuft bei uns erstmal nicht mehr viel.


    Naja, immerhin nicht verloren, aber der Gruppensieg wird sich jetzt wohl darüber entscheiden, wer höher gegen Russland und Italien gewinnt.


    das turnier ist einen eigenen thread wert.


    recht präzise zusammenfassung des kollegen. islacker hätte das dingen gegen ende gerne machen dürfen, aber da hatte die torhüterin die hand auch verdammt schnell oben.

  • So, heute muss Deutschland mind. ein Unentschieden erreichen.
    Es sollte aber ein Sieg gegen die Russland drin sein.


    Live jetzt gleich im ZDF. :beer:


    Deutschland muss sich steigern, um etwas in diesem Turnier zu erreichen.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Wohl alles klar für die Ladies. 2:0 gegen die Russinnen vorne nach 70 Minutinnen.
    Was das ZDF wohl für ne Quote hat?

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Wen's interessiert: Deutsche Frauen bei der EM als Gruppensieger weiter, nach 2:0 gegen Russland. Nächste runde (Viertelfinale) jetzt gegen Dänemark.
    Schwedinnen trotz 2:3 gegen Italien auch weiter.


    Gute Nacht.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert