Davor Lovren zur Fortuna? - Fix.

  • Mit Majic hat Fortuna ein Talent in den eigenen Reihen. Iyoha ist auch noch da... Ein erfahrener Knipser, der 10+ schafft, muss her! Da Fortuna unter Funkel eh nicht mit 2 Spitzen spielen wird, wäre dieser Spieler mmn überflüssig. Es sei denn, man würde dann Iyoha oder Majic für ein Jahr ausleihen. Aber macht das Sinn? Einen unbekannten,jungen Spieler holen und auf der Gegenseite einen bekannten verleihen? Denn: 4 wären einer zuviel...


    Bin 1895% bei dir. Aber um oben mitzuspielen sollten schon zwei die 10+ machen. Mit oben meine ich Platz 1-5

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Mit Majic hat Fortuna ein Talent in den eigenen Reihen. Iyoha ist auch noch da... Ein erfahrener Knipser, der 10+ schafft, muss her! Da Fortuna unter Funkel eh nicht mit 2 Spitzen spielen wird, wäre dieser Spieler mmn überflüssig. Es sei denn, man würde dann Iyoha oder Majic für ein Jahr ausleihen. Aber macht das Sinn? Einen unbekannten,jungen Spieler holen und auf der Gegenseite einen bekannten verleihen? Denn: 4 wären einer zuviel...

    Vier? Du hast wohl Rüzgar und Ngombo vergessen.

    Kopf aus, Herz an.

    Viel geht, nichts muss, alles kann.

    Egal was kommt was geht.

    Mein Wille mein Kopf mein Weg


    F 95--,)s

  • Mit Majic hat Fortuna ein Talent in den eigenen Reihen. Iyoha ist auch noch da... Ein erfahrener Knipser, der 10+ schafft, muss her! Da Fortuna unter Funkel eh nicht mit 2 Spitzen spielen wird, wäre dieser Spieler mmn überflüssig. Es sei denn, man würde dann Iyoha oder Majic für ein Jahr ausleihen. Aber macht das Sinn? Einen unbekannten,jungen Spieler holen und auf der Gegenseite einen bekannten verleihen? Denn: 4 wären einer zuviel...

    Vier? Du hast wohl Rüzgar und Ngombo vergessen.


    Leider hat Rüzgar in der 3.Liga nicht viel gerissen und der verpflichtete vanDuinen-Ersatz ist auch als Leihspieler gefloppt. Heißt: Kann Fortuna nicht gebrauchen!


    Ich bin der Meinung, das Fortuna mit einem erfahrenen und zwei Talenten in die Saison gehen sollte. Viel wichtiger ist, das auf den Aussenbahnen Qualität geholt wird. Ist diese dann vorhanden, werden zwangsläufig mehr Tore fallen. Entweder durch Tore oder Vorlagen dieser. Denn Torgefahr bzw Torgefährlichkeit muss besonders über die Aussen erzeugt werden. Wenn dann noch Yildirim endlich richtig zündet, dann umso besser. Die torgefährlichen Situationen haben zu wenige Spieler kreiert. Das muss besser und am besten auf mehrere Schultern verteilt werden.

  • mit spielern von dinamo kann man nix falsch machen. das ist zwar ein korrupter scheißverein, aber deren jugendarbeit ist herausragend. jetzt noch irgendwie brekalo von wolfsburg loseisen und die drei da vorne machen lassen, dann habe ich keine sorgen.

  • Mit Majic hat Fortuna ein Talent in den eigenen Reihen. Iyoha ist auch noch da... Ein erfahrener Knipser, der 10+ schafft, muss her! Da Fortuna unter Funkel eh nicht mit 2 Spitzen spielen wird, wäre dieser Spieler mmn überflüssig. Es sei denn, man würde dann Iyoha oder Majic für ein Jahr ausleihen. Aber macht das Sinn? Einen unbekannten,jungen Spieler holen und auf der Gegenseite einen bekannten verleihen? Denn: 4 wären einer zuviel...



    Lovren spielt Rechts - oder Linksaußen

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • und die drei da vorne machen lassen


    Der Junge ist 18 Jahre, das ist nun wirklich sehr, sehr jung, und in den Augen Funkels braucht man in dem Alter mindestens drei/vier Jahre, bis man auf Dauer zweitligstauglich ist, also kommt er schon mal nicht für Deine euphorische Perspektive in Frage ...


    Rot-weißen Gruß,
    R.St.

  • Was glauben einige eigentlich, welche Rolle Funkel bei solchen Transfers spielt? Ich glaube kaum, dass er den Jungen einfach so, ohne gefragt worden zu sein, vor die Nase gesetzt bekommen hat.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • und die drei da vorne machen lassen


    Der Junge ist 18 Jahre, das ist nun wirklich sehr, sehr jung, und in den Augen Funkels braucht man in dem Alter mindestens drei/vier Jahre, bis man auf Dauer zweitligstauglich ist, also kommt er schon mal nicht für Deine euphorische Perspektive in Frage ...


    Rot-weißen Gruß,
    R.St.


    Du meinst also, dass Funkel in den Spielerpass guckt und den Spieler nach seinem Alter beurteilt?
    Ich habe auch noch nirgends gelesen, dass Funkel das pauschal über junge Spieler gesagt hat.
    Er wird sich die Spieler schon genau angucken und dann urteilen.
    Wenn der Junge gut ist, dann wird er auch spielen.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • und die drei da vorne machen lassen


    Der Junge ist 18 Jahre, das ist nun wirklich sehr, sehr jung, und in den Augen Funkels braucht man in dem Alter mindestens drei/vier Jahre, bis man auf Dauer zweitligstauglich ist, also kommt er schon mal nicht für Deine euphorische Perspektive in Frage ...


    Rot-weißen Gruß,
    R.St.


    Akpoguma hat deutlich früher einen Stammplatz gehabt....

  • Was glauben einige eigentlich, welche Rolle Funkel bei solchen Transfers spielt? Ich glaube kaum, dass er den Jungen einfach so, ohne gefragt worden zu sein, vor die Nase gesetzt bekommen hat.

    Ich glaub nicht das der beste Trainer der Liga selber googelt, das macht schon unser großer Lenker und Denker und legt dann die potentiellen Spieler in den dafür vorgesehenen Warenkorb. Fortunas Trainer der Allwissende und der alles erleben durfte, soll sich auf den unvermeidlichen Aufstieg kümmern...

  • Du meinst also, dass Funkel in den Spielerpass guckt und den Spieler nach seinem Alter beurteilt?
    Ich habe auch noch nirgends gelesen, dass Funkel das pauschal über junge Spieler gesagt hat.
    Er wird sich die Spieler schon genau angucken und dann urteilen.
    Wenn der Junge gut ist, dann wird er auch spielen.


    ....nicht unbedingt. Bormuth hat er im Herbst eine pause verschafft, warum auch immer stand er nach den guten Leistungen plötzlich wieder hinten an.
    Dass er agiler und erfolgreicher seinen Job gemacht hat als Madlung konnte jeder in den Spielen vorher life und in Farbe sehen, und trotzdem war madlung wieder in der Stammformation ....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Die Frage muß man natürlich stellen können, ob Lovren in der 1. Mannschaft schnell zu Einsätzen kommt.
    Er ist noch sehr jung und hat kaum Erfahrung im Seniorenbereich.


    Wahrscheinlich ist die Leihe nicht so teuer und man hofft entweder günstig einen zukünftigen Stammspieler zu haben
    und zumindest später bei einem (Weiter)verkauf Geld verdienen zu können. Beides gut, sofern es sich rechnet am Ende.


    Natürlich ist es Voraussetzung, dass Lovren Einsatzmöglichkeiten bekommt und diese hoffentlich gut zu nutzen weiß.




    Falls man sich fragt wie "so ein " Spieler bei Fortuna landen konnte, eigentlich ist es eher ganz normal als überraschend.
    Aus der "glorreichen" 98er Generation haben nur ganz wenige Spieler eine echte Chance bei Dinamo bekommen,
    alle anderen Spieler sind mittlerweile bei anderen Vereinen oder sitzen auf Bank/Tribüne.
    Dabei hat Mamic die Spieler vor nicht allzu langer Zeit gelobt und eine rosige Zukunft
    in der 1. Mannschaft und sogar im Nationalteam prophezeit. Viele haben daran geglaubt,
    denn die U-17 von Kroatien (90 % von Dinamo) hat eine gute WM gespielt und
    Dinamo selbst kam bis ins 1/8 Finale der Jugend CL, wo man nur wegen einem Wechselfehler ausgeschieden ist.


    Alles in allem aber nicht wirklich überraschend wenn man die Geschäftspolitik von Mamic kennt und beobachtet.
    Er steht ja nicht umsonst zur Zeit vor Gericht, könnte aber mal wieder ungeschoren davon kommen,
    dank der plötzlichen Amnesie von Luka Modric und zu erwartenden Hilfe vom älteren Lovren Bruder.


    So das war jetzt aber zu viel über Dinamo, sorry für das OT.

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. Genauso ist es, wen du blöd bist.

  • Du meinst also, dass Funkel in den Spielerpass guckt und den Spieler nach seinem Alter beurteilt?
    Ich habe auch noch nirgends gelesen, dass Funkel das pauschal über junge Spieler gesagt hat.
    Er wird sich die Spieler schon genau angucken und dann urteilen.
    Wenn der Junge gut ist, dann wird er auch spielen.


    ....nicht unbedingt. Bormuth hat er im Herbst eine pause verschafft, warum auch immer stand er nach den guten Leistungen plötzlich wieder hinten an.
    Dass er agiler und erfolgreicher seinen Job gemacht hat als Madlung konnte jeder in den Spielen vorher life und in Farbe sehen, und trotzdem war madlung wieder in der Stammformation ....

    Manchmal muß man mal Reizpunkte setzen.

  • Wenn der Junge gut ist, dann wird er auch spielen.


    So wie die hochtalentierten Lucoqui, Duman und Iyoha ... --;;)


    Rot-weißen Gruß,
    R.St.


    Du hast Recht. Die sind viel besser, als das Personal, das gespielt hat und hätten eigentlich einen Stammplatz haben müssen.


    Jeder von uns weiß doch, dass der Sprung aus der Jugend in die erste Mannschaft riesig ist.
    Einige wenige schaffen den Sprung sofort und andere brauchen halt etwas Zeit um sich an die Verhältnisse zu gewöhnen.
    Was ist denn daran so schlimm und warum muss der Trainer für solche Entscheidungen immer wieder angefeindet werden?
    Nur weil wir glauben, dass ein Spieler so weit ist, muss es lange noch nicht stimmen.
    Wir sehen die Spieler nicht täglich beim Training.


    Wenn ein Spieler mit 18 schon die erforderliche Qualität hat, dann wird unser Trainerteam dies bestimmt auch erkennen.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!