Ramin Rezaeian zur Fortuna? - Nein.

  • Laut iranischer Quelle persianfootball.com hat Fortuna interesse an einer Verpflichtung von Rechtsverteidiger Ramin Rezaeian (27). Rezaeian ist laut der Quelle derzeit vereinslos.


    https://www.transfermarkt.de/r…ian/profil/spieler/188312


    Finger weg!


    Iranischer Nationalspieler...bestes Fussballeralter...bin gespannt ob du auch eine Begründung für deine Aussage liefern kannst

  • Finger weg!


    Iranischer Nationalspieler...bestes Fussballeralter...bin gespannt ob du auch eine Begründung für deine Aussage liefern kannst


    Ist ein solcher "Exot" schonmal in Deutschland durchgestartet? Hatte Fortuna nicht schonmal einen Kracher aus Iran? Ich kann mir nicht vorstellen, das dies eine Verstärkung wäre. Scheint wohl keine Kohle dazusein, um einen gestandenen RV aus Deutschland bzw aus dem deutschsprachigen Raum zu bekommen...

  • Finger weg!


    Iranischer Nationalspieler...bestes Fussballeralter...bin gespannt ob du auch eine Begründung für deine Aussage liefern kannst


    denke an Bance, Torghelle,Pancev usw. alles Nationspieler, Nationalspieler ist kein Grund.
    Wenn man ihn holt, sollten verschiedene Fachleute den Spieler mehrmals live gesehen haben, sonst wie gechrieben, Finger weg

  • Grundsätzlich sind iranische Fußballer schon zurecht gekommen in Deutschland. Mahdavikia, Hashemian, Ali Daei, Azizi, Bagheri (war glaube ich Abwehrspieler) haben schon gute Jahre gehabt. Was vor allem auffiel, war die Robustheit. Alle genannten waren körperlich eine Bereicherung für die entsprechenden Klubs.


    Einzig Karimi fiel etwas ab. Der war aber wohl nur zum abkassieren in München und Schalke. Auf den stand der Felix Magath irgendwie.


    Ich glaube aber, dass das wieder eine Ente ist. Unsere Neuzugänge kommen überraschend. Da dringt nichts nach außen.


  • Iranischer Nationalspieler...bestes Fussballeralter...bin gespannt ob du auch eine Begründung für deine Aussage liefern kannst


    Zu alt für unsere Profilanforderung, die Ligen in denen er gespielt hat kenne ich nicht in ihrer Stärke.


    Der Spieler ist 27 Jahre alt...wenn er seine Qualität hier zeigt, dann könnten auch mit ihm noch die angestrebten Transfererlöse generiert werden.

  • Grundsätzlich sind iranische Fußballer schon zurecht gekommen in Deutschland. Mahdavikia, Hashemian, Ali Daei, Azizi, Bagheri (war glaube ich Abwehrspieler) haben schon gute Jahre gehabt. Was vor allem auffiel, war die Robustheit. Alle genannten waren körperlich eine Bereicherung für die entsprechenden Klubs.


    Einzig Karimi fiel etwas ab. Der war aber wohl nur zum abkassieren in München und Schalke. Auf den stand der Felix Magath irgendwie.


    Ich glaube aber, dass das wieder eine Ente ist. Unsere Neuzugänge kommen überraschend. Da dringt nichts nach außen.


    Die Bayern waren vielleicht auch eine Nummer zu groß für Karimi. Deine Anmerkungen bzgl der Qualität iranischer Fußballer in der Bundesliga sind absolut richtig. Ob man ihn dann verpflichtet steht auf einem anderen Blatt.

  • Im Falle Karimi gebe ich Dir recht. Habe ihn einige Male im Trikot der Nationalmannschaft gesehen. Er war ja zu seiner Zeit absolut hoch bewertet, vielleicht nach Ali Daei der beste Spieler des Iran. Vielleicht hatte man einfach zu wenig Geduld. Wenn ich mich richtig erinnere, mangelte es womöglich an der Fitness. Fußballerisch konnte der alles mit der Pille.


    Wenn der Tipp von Rutemöller gekommen wäre, würde ich ihn mir mal genauer anschauen.

  • Scheint aber laut dem Video eigentlich über genau die Stärken zu verfügen, die wir suchen:


    Schnelligkeit, genaue Pässe, Flanken, 1 gegen 1, torgefährlich, ggf. wäre er auch als RM einzusetzen.


    https://www.youtube.com/watch?v=o9umCdObKy8


    Sofern er ablösefrei ist, halte ich das Risiko eigentlich für überschaubar.


    Aber wie Funkel schon sagte, am wichtigsten ist das die Transfers sitzen. :thumbup:

  • Warum nicht? Ist doch klasse wenn man einen guten Spieler da entdeckt, wo keiner mit gerechnet hat.


    Klar brauchen solche Jungs meistens eine längere Eingewöhnungsphase, aber eigentlich ist das der richtige Weg.


    Denn ich glaube, auf den bekannten Märkten , Spielfelder kloppen sich zu viele um jedes kleinste Talent!!! und da haben wir die wenigsten Chancen.


    Allerdings ist nach den Entdecken auch das fördern und der richtige Umgang mit solchen Jungs wichtig. Auch wenn sie schon im guten Fussballalter sind!


    Darauf kann sich Fortuna gerne spezialisieren, ähnlich wie der SC Freinburg.

  • 4 Tore + 4 Vorlagen in 12 Spielen !?
    Vielleicht kann er bei uns auf der 10 spielen --;;)


    Das sind Hammerwerte für einen RV.
    Den würde ich gerne in einem Probetraining bei uns sehen.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Der Spieler ist 27 Jahre alt...wenn er seine Qualität hier zeigt, dann könnten auch mit ihm noch die angestrebten Transfererlöse generiert werden.

    Sollen Spieler nur nach planbarem Wiederverkaufswert verpflichtet werden? Dann hat der hoffentlich keinen Dieselantrieb. :-I


    Ich beziehe mich mit den angestrebten Transfererlösen nur auf das von unserem VV richtigerweise ausgegebene Ziel!

  • Was ist denn das für ein Wechsel vor der letzten Saison gewesen?
    1.7. in die Türkei, 27.8. zurück???


    Er ist mit Taremi zu Rizespor gewechselt. Hat dort in der Vorbereitung gegen den SC Freiburg auch ein schönes Freistoßtor gemacht. Dann gab es aber Unstimmigkeiten und so wechselten erst Taremi und kurze Zeit später auch Rezaeian zurück zu Perspolis. Taremi wäre auch nicht uninteressant ;-)...vielleicht aber etwas zu teuer.