Jean Zimmer zur Fortuna?

  • Dann ziehen wir halt Ahmed Cebe hoch, Schauerte sollte aber eigentlich reichen um aufzusteigen...
    In der Bundesliga haben wir dann ganz andere Etats und Verhandlungspositionen!

  • Dann ziehen wir halt Ahmed Cebe hoch, Schauerte sollte aber eigentlich reichen um aufzusteigen...
    In der Bundesliga haben wir dann ganz andere Etats und Verhandlungspositionen!


    Bei allem Respekt dir gegenüber...aber wozu dann einen Gießelmann verpflichtet? Und genau so einen Spieler benötigen wir für rechts! Da hätten für die linke Seite doch auch Schmitz und Bellinghausen gereicht....oder habe ich die Ironie in deinem Posting nicht erkannt?

  • Dann ziehen wir halt Ahmed Cebe hoch, Schauerte sollte aber eigentlich reichen um aufzusteigen...
    In der Bundesliga haben wir dann ganz andere Etats und Verhandlungspositionen!


    Bei allem Respekt dir gegenüber...aber wozu dann einen Gießelmann verpflichtet? Und genau so einen Spieler benötigen wir für rechts! Da hätten für die linke Seite doch auch Schmitz und Bellinghausen gereicht....oder habe ich die Ironie in deinem Posting nicht erkannt?

    Der Markt scheint aber keinen vernünftigen Spieler herzugeben. Oder soll Fortuna einfach igendeinen Spieler verpflichten, damit man einen Spieler vorweisen kann? Union Berlin scheint auf dieser Position auch Bedarf zu haben, denn sie testen nun einen 19jährigen Bayern II Spieler.

  • Schäfer wird sich hüten, irgendwelche Dinge auszuplaudern. Er kann sich denken, daß seine Worte gleich in irgendeinem sozialen Netzwerk auftauchen werden, wie geschehen.


    War abzusehen, dass du nur auf diesen Teil eingehst! Welche Spieler, außer Bebou und Ayhan, sollen denn den finanziellen Spielraum ermöglichen um eine leistungsfördernde Konkurrenzsituation auf der RV Position herzustellen? Wenn Spieler wie Ngombo, Ritter, Iyoha etc. noch gehen sollten, egal ob über Leihe oder Vertragsauflösung, dann wird das trotzdem den Etat über Abfindungszahlungen oder anteiliger Gehaltsübernahme belasten. Wo soll da der finanzielle Spielraum herkommen für den dringend benötigten RV? Hennings Paket war schon finanzielle Obergrenze, aber ok, Nielsen...macht mal sportliche Leitung...hört sich vernünftig an...dann Kujovic...erste Stimmen...wieso ein weiterer Stürmer, schließt doch erstmal die Baustelle RV...ich denke noch...Leute bleibt mal locker....um dann so eine Aussage des VV zu hören?!?! Wie betriebsblind muss man denn sein, um hier den Verantwortlichen nicht absolute Fehlplanung zu attestieren...in einer so wichtigen Phase, für eine derart wichtige Position bei uns! Wozu einen Kujovic wenn ich vom Budget her danach ohne Transfers keinen Spielraum mehr für einen RV habe? Wie "handwerklich" schlecht ist das denn bitte? Habe auch gedacht, Schäfer, Palikuca und Klein werden erstklassig arbeiten, um ihre eigenen Positionen massiv zu stärken...aber die Situation jetzt...das ist einfach nur schlecht geplant! Bebou verletzt sich morgen im Training und dann passiert was Herr Schäfer, Herr Palikuca und Herr Klein? Wir gehen ohne neuen RV in die Saison! Das ist leider nur schlecht!


    Davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass Schäfer so eine Aussage getätigt hat, bzw. diese der Wahrheit entspricht, würde der Verkauf ( oder eine Leihe ) von drei Spielern mit Sicherheit einen neuen RV finanzieren können.
    Auch die ganz Jungen bei uns spielen nicht für Erdnüsse.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass Schäfer so eine Aussage getätigt hat, bzw. diese der Wahrheit entspricht, würde der Verkauf ( oder eine Leihe ) von drei Spielern mit Sicherheit einen neuen RV finanzieren können.


    Über die Verpflichtung von Kujovic musste gem. Presse der AR informiert werden. Warum wohl?
    Der Etat ist ausgeschöpft.
    Wieso sollte Schäfer das verschweigen?


  • Bei allem Respekt dir gegenüber...aber wozu dann einen Gießelmann verpflichtet? Und genau so einen Spieler benötigen wir für rechts! Da hätten für die linke Seite doch auch Schmitz und Bellinghausen gereicht....oder habe ich die Ironie in deinem Posting nicht erkannt?

    Der Markt scheint aber keinen vernünftigen Spieler herzugeben. Oder soll Fortuna einfach igendeinen Spieler verpflichten, damit man einen Spieler vorweisen kann? Union Berlin scheint auf dieser Position auch Bedarf zu haben, denn sie testen nun einen 19jährigen Bayern II Spieler.


    "Es scheint, als würdest Du im selben Stadion und gegen dieselben Leute spielen wie schon so oft, aber das ist das Gleiche wie etwa bei einer Hochzeit.... " (Andrei Sergejewitsch Arschawin)


    Aber ich dachte genau hier soll unsere "neue Stärke" liegen. "Google-Spieler" die kein anderer auf dem Schirm hat?!? However, diese Saison darf keine Ausreden zulassen!

  • hier wird über den finanzielle Spielraum diskutiert.
    warum hat man Bodzek u. Bellinghausen einen neuen Vertrag gegeben.
    Das Hauptargument für das schlechte Abschneiden letzten Jahres, war der vermeintlich schwache Kader und dann gibt man mit Bellinghausen u. Bodzek zwei Spieler einen Vertrag die wohl unbestritten zu den schwächeren Spielern gehörten und die das Niveau der Mannschaft nächstes Saison nicht verbessern.
    Dazu holt man mit Kujovic den vierten MS.
    Für das Geld das die Drei kosten, hätte man sicher einen guten Linksaußen u. RV bekommen

  • Talentfrei
    Also hat Fortuna_Dirk gelogen!?!? Allein das von dir genutzte Wort "Verkauf" im Zusammenhang mit den beispielhaft genannten jungen Spielern hat fast schon komische Züge. Die Realität ist ablösefrei zzgl Ausgleichs-/Abfindungszahlung unsererseits bzw. bei Leihen eine hohe "Teilgehaltsfortzahlung". Außer Bebou, Ayhan und Sobottka erzielen wir mit keinem jungen Spieler Transfereinnahmen.
    @Dosti
    Hat Schäfer davon gesprochen, dass keine interessanten Spieler auf dem Markt sind oder sprach er von ausgereiztem Budget?

  • Dieses Forum steckt wirklich voller Experten mit detailliertem Insiderwissen!


    Denkt ihr wirklich, dass Schäfer auf Nachfrage eines Fans die Wahrheit erzählt? Wie naiv ist das denn?


    Leute, die Verpflichtung eines rechten Verteidigers hat nach der eines Stürmers die höchste Prio. Jetzt wartet man ab, was in der Bundesliga passiert. Da läuft die Vorbereitung noch 2 Wochen und das Transferfenster ist bis Ende August geöffnet.Ganz einfach.
    Erinnert euch mal daran, wann Ayhan und Hennings in der Vorsaison geholt wurden.


    Und das der derzeitige Kader zu gross ist und verkleinert werde muss ist doch auch logisch. Ritter, Yildirim und Ngombo werden mit Sicherheit noch abgegeben.


    Bleibt einfach mal entspannt. :beer:

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!

  • Gibt's eigentlich was Neues zum eigentlichen Thema dieses Threads? :popcorn:


    Dann soll ein Mod die Postings halt verschieben. Aber ändert das was an der Problematik? Und die Diskussion betrifft auch "Zimmer", denn aktuell ist kein Geld für einen RV mehr da...aber alles easy...da passt der Popcornsmiley.

  • hier wird über den finanzielle Spielraum diskutiert.
    warum hat man Bodzek u. Bellinghausen einen neuen Vertrag gegeben.
    Das Hauptargument für das schlechte Abschneiden letzten Jahres, war der vermeintlich schwache Kader und dann gibt man mit Bellinghausen u. Bodzek zwei Spieler einen Vertrag die wohl unbestritten zu den schwächeren Spielern gehörten und die das Niveau der Mannschaft nächstes Saison nicht verbessern.
    Dazu holt man mit Kujovic den vierten MS.
    Für das Geld das die drei kosten, hätte man sicher einen guten Linksaußen u. RV bekommen


    Bei Bellinghausen gebe ich Dir Recht. Der Transfer von Kujovic war dringend nötig wenn ich die Harmlosigkeit und die Null-Gefahr bei eigenen Ecken,Kopfbällen und Flanken sehe.

  • Davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass Schäfer so eine Aussage getätigt hat, bzw. diese der Wahrheit entspricht, würde der Verkauf ( oder eine Leihe ) von drei Spielern mit Sicherheit einen neuen RV finanzieren können.


    Über die Verpflichtung von Kujovic musste gem. Presse der AR informiert werden. Warum wohl?
    Der Etat ist ausgeschöpft.
    Wieso sollte Schäfer das verschweigen?


    Wenn das war ist, handelt es sich wohl mal wieder um eine katastrophale Kader-Fehlplanung.
    Mal holt gleich 3 Stürmer und jetzt ist kein Geld mehr da für einen RV!
    Da hätte ich gerne eine Erkärung für!

  • Talentfrei
    Also hat Fortuna_Dirk gelogen!?!? Allein das von dir genutzte Wort "Verkauf" im Zusammenhang mit den beispielhaft genannten jungen Spielern hat fast schon komische Züge. Die Realität ist ablösefrei zzgl Ausgleichs-/Abfindungszahlung unsererseits bzw. bei Leihen eine hohe "Teilgehaltsfortzahlung". Außer Bebou, Ayhan und Sobottka erzielen wir mit keinem jungen Spieler Transfereinnahmen.

    Ich hoffe sehr, dass Jean Zimmer zu uns kommt! --,)s
    Auch wenn er durch mangelende Spielpraxis auch ein wenig brauchen würde um weiter zu helfen.


    Herr Schäfer hatte beim Gespräch, wie bereits erwähnt, sehr glaubwürdig gewirkt. Details hat er nicht verraten und ich bin natürlich auch nicht in der Position etwas belegen zu können. Möchte ich auch gar nicht...


    Ich habe mich aufgrund der Aussage von Herrn Schäfer sehr gewundert und war erschrocken das für die Baustelle RV erst Budget freigemacht werden müsste. Wenn das nicht der Wahrheit entsprechen sollte, um so besser!!! :thumbsup:

    Zitate:
    Jeder sollte an etwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist. --,)s

  • Woher soll das Geld kommen? Wir haben keine zusätzlichen Einnahmen generieren können, im Gegenteil, wir haben jetzt das vierte Jahr rückläufige Dauerkartenzahlen. Dazu mit dem NLZ eine in dieser Höhe nie dagewesene Investition. Außerdem keine größeren Sponsoringeinnahmen.
    Mit der Aussage Platz 1-6 hat man sich meiner Meinung nach unnötigerweise unter Druck gesetzt. Der Kader, der bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg gespielt hat wurde durch 2 gestandene Akteure ersetzt. Im letzten Jahr wurde öffentlich verkündet, dass man verstärkt auf Nachwuchskräfte bauen möchte. (Die Spieler dazu wären vorhanden.)Gibt es diesen Plan noch?
    Gibt es überhaupt ein einheitliches, Sportliches Konzept? Wenn ja, was beinhaltet es und wer koordiniert die Umsetzung?
    Für mich ergibt sich ein völlig intransparentes Bild. Mitgliederforen sind absolut begrüßenswerte Veranstaltungen, aber bei mir entstehen trotzdem immer mehr Fragezeichen.

  • Über die Verpflichtung von Kujovic musste gem. Presse der AR informiert werden. Warum wohl?
    Der Etat ist ausgeschöpft.
    Wieso sollte Schäfer das verschweigen?


    Wenn das war ist, handelt es sich wohl mal wieder um eine katastrophale Kader-Fehlplanung.
    Mal holt gleich 3 Stürmer und jetzt ist kein Geld mehr da für einen RV!
    Da hätte ich gerne eine Erkärung für!


    Da der Sturm zuletzt ein laues Lüftchen war, kann ich da Verstärkung nur begrüßen. Auf der RV Position sehen die Verantwortlichen anscheinend nicht so dringenden Bedarf. Da ist man wohl seit paar Jahren mit zufrieden. Dafür gibts links ein Überangebot. Links ist da wo der Daumen rechts ist. Sollte man vielleicht mal Bescheid sagen...

  • Gibt's eigentlich was Neues zum eigentlichen Thema dieses Threads? :popcorn:


    Dann soll ein Mod die Postings halt verschieben. Aber ändert das was an der Problematik? Und die Diskussion betrifft auch "Zimmer", denn aktuell ist kein Geld für einen RV mehr da...aber alles easy...da passt der Popcornsmiley.


    Wie sieht denn der Kontostand von Fortuna aus???