Jean Zimmer zur Fortuna?

  • Stuttgart hat letzte Saison 700k für ihn hingeblättert, da war wohl eine feste Verpflichtung nicht drin. Kaufoption wäre natürlich ideal.


    Klar, hat er jetzt eher ein verlorenes Jahr hinter sich, wäre aber auch sonst gar nicht zu bekommen gewesen. Vom Potential her die Idealbesetzung für die rechte Bahn - egal ob als RV in einer Viererkette oder im rechten Mittelfeld im 3-5-2 - da er defensiv bissig ist, aber gleichzeitig in der Lage ein Spiel über seine Seite ordentlich anzuschieben.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Nur als Leihe ist aber schon sehr schade. Geht nächstes Jahr wieder die Suche los. Aber trotzdem für diese Saison eine gute Nachricht. :thumbsup:

  • Klar, hat er jetzt eher ein verlorenes Jahr hinter sich


    16 Einsätze würde ich aber nicht als verlorenes Jahr ansehen, vergleicht man das Vorjahr z.B. mit der Bilanz von Nielsen oder Kujovic hat das schin ganz andere Qualitäten. Er hat sich da schlichtweg nicht durchgesetzt, allerdings trotzdem relativ regelmäßig Einsätze gehabt.

  • Nur als Leihe ist aber schon sehr schade. Geht nächstes Jahr wieder die Suche los. Aber trotzdem für diese Saison eine gute Nachricht. :thumbsup:

    Wer weiß das schon? Vielleicht gibt es eine Kaufoption oder - falls er einschlägt - auch anderweitig die Möglichkeit ihn zu verpflichten, falls der VfB kein Interesse mehr an ihm hat. Muss man abwarten.


    Bye the way: Der ganze Deal wird wohl offenbar erst durch die Aogo-Verpflichtung des VfB möglich.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ohne Kaufoption leider nicht wirklich nachhaltig.


    Abwarten: Er ist ja kein 18jähriger, der noch im Wartestand ist und noch nicht an der Konkurrenz vorbeikommt. Er ist in Stuttgart als Stammspieler und Neuzugnang in die Saison gegangen, hat diesen Platz verloren, war seit Mitte März dann z.T. raus aus dem Kader. Davor war er bei Lautern ambitionierter Stammspieler, schon mit gewisser Erfahrung. Für mich heißt das: gewogen, aber für zu leicht befunden. Solche Leute verleiht man, um sie ins Schaufenster zu stellen, nicht um sie in einem Jahr zurückzunehmen. Von daher gibt es sicher in einem Jahr eine Verhandlungsbasis, mit oder ohne Kaufoption (obwohl letztere sicher wünschenswert wäre), vor allem, wenn Stuttgart die Klasse halten sollte.

  • das wäre ein hervorragende Nachricht und lässt mich so langsam in leichte Euphorie verfallen für die Saison 8) 
    Gar nicht auszumahlen, was los sein wird, wenn wir auch noch diese ominöse 2. Pokalrunde erreichen sollten -)weg

  • Interessant, wie viele ihn hier trotz seines kaum spektakulären Werdegangs meinen zu kennen... :D
    Also ich musste mir das erst mal anlesen, verfolge aber auch den Fussball links und rechts neben der Fortuna nicht mehr so wie in jungen Jahren.


    Fazit:


    Friedhelm, du bekommst hier ne richtig starke Mannschaft hingestellt....meine Erwartungshaltung steigt von Tag zu Tag. Mach was draus !

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Klar, hat er jetzt eher ein verlorenes Jahr hinter sich


    16 Einsätze würde ich aber nicht als verlorenes Jahr ansehen, vergleicht man das Vorjahr z.B. mit der Bilanz von Nielsen oder Kujovic hat das schin ganz andere Qualitäten. Er hat sich da schlichtweg nicht durchgesetzt, allerdings trotzdem relativ regelmäßig Einsätze gehabt.


    So lala, ganze 5 über die volle Spielzeit - ist im Vergleich zu den Spielminuten die er in Lautern gesammelt hat schon mau. Aber soll mir recht sein, wenn er an die Leistungen aus Lautern anknüpfen kann, haben wir einen richtig guten Griff getan.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • das wäre ein hervorragende Nachricht und lässt mich so langsam in leichte Euphorie verfallen für die Saison 8) 
    Gar nicht auszumahlen, was los sein wird, wenn wir auch noch diese ominöse 2. Pokalrunde erreichen sollten -)weg


    Ehrlich? Für den Aufstieg würde ich gerne auf die 2. Runde im Pokal verzichten. :D