Havard Nielsen zur Fortuna?

  • Ich hoffe zu mindestens das Adegbenro lange genug gescoutet wurde und auch schon mehrmals mit ihm gesprochen wurde, wenn er dann noch kommt und einschlägt wäre es super.
    Aber ich traue den Braten noch nicht und das hat nichts mit Freudlos oder son Quatsch zutun!


    Im Braunschweiger Gerüchtestrang auf TM wird von einer Ablöse jenseits der Mio geschrieben.
    Das Thema können wir dann wohl abhaken.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Nielsen und Hennings vorne, das wäre ein Brett.


    Wenn dann noch der norwegische Nigerianer und Jean Zimmer auf rechts hinten kommt ist die Truppe fast komplett.


    Und es wäre wirklich keine schlechte Truppe.

    Für vorne rechts haben wir außerdem ja auch noch Davor Lovren ausgeliehen und was ich bis jetzt so mitbekommen habe scheint er auch kein Schlechter zu sein.
    Für vorne links dann bitte noch Erik Thommy und wir wären in der Offensive noch besser bestückt. :D Allerdings dürften die Aussichten da nach der letzten Aussage von Stefan Reuter man plane mit ihm wohl gering sein.

    Fortuna ist eine Herzensangelegenheit - da bleibt man treu!!
    WIR die Macht am Rhein!!
    Gegen Gewalt, Randale und Unruhen in Fußballstadien!! Friedlich feiern ist angesagt!!

  • Erich Rutemöller bestätigt laut RP das Interesse an Nielsen. Und es soll wohl Hennings UND Nielsen kommen, zumindest schreibt die RP es.


    Nielsens Torquote ist allerdings auch alles andere als überragend.


    Ted(dy) hat (fast) immer was zu meckern... :whistling:
    Meinst du ein Spieler mit überragender Torquote wäre auch nur ansatzweise erschwinglich bzw. würde ausgerechnet zu uns wechseln?..
    :facepalm:

  • Sicher ist das mit Nielsen ja noch nicht, wäre in meinen Augen aber eine gute Verstärkung bleibt nur zu Hoffen, das er hier keine großen Verletzungen erleidet.
    Was mir Sorgen macht, ist die hohe Ablöse weil ich dachte, das es in der Kasse ziemlich mau aussieht.

  • Sicher ist das mit Nielsen ja noch nicht, wäre in meinen Augen aber eine gute Verstärkung bleibt nur zu Hoffen, das er hier keine großen Verletzungen erleidet.
    Was mir Sorgen macht, ist die hohe Ablöse weil ich dachte, das es in der Kasse ziemlich mau aussieht.


    Der Spieleretat soll 11 Mio. € betragen.
    Die kolportierten Summen für die Verpflichtung von Hennings und Nielsen würden diesen Etat mit rd. 1,5 Mio. € belasten (Hennings 250 Tsd. € Handgeld +500 Tsd. € Gehalt, Nilsen 250Tsd. anteilige Ablöse +500 Tsd. € Gehalt).
    Das ist aus meiner Sicht kaum tragbar.
    Weitere namhafte Verpflichtungen hängen m.E. davon ab, ob Bebou noch transferiert wird - oder nicht.

  • Sicher ist das mit Nielsen ja noch nicht, wäre in meinen Augen aber eine gute Verstärkung bleibt nur zu Hoffen, das er hier keine großen Verletzungen erleidet.
    Was mir Sorgen macht, ist die hohe Ablöse weil ich dachte, das es in der Kasse ziemlich mau aussieht.


    Der Spieleretat soll 11 Mio. € betragen.
    Die kolportierten Summen für die Verpflichtung von Hennings und Nielsen würden diesen Etat mit rd. 1,5 Mio. € belasten (Hennings 250 Tsd. € Handgeld +500 Tsd. € Gehalt, Nilsen 250Tsd. anteilige Ablöse +500 Tsd. € Gehalt).
    Das ist aus meiner Sicht kaum tragbar.
    Weitere namhafte Verpflichtungen hängen m.E. davon ab, ob Bebou noch transferiert wird - oder nicht.


    Zumal Nielsen sicher eher 650.000 denn 250.000 kosten würde.
    Weitere Gerüchte wie bspw Zimmer lassen auf nochmal mind 1.5 Mio für RV/LA vermuten.
    Denke auch das man bei Bebou doch schon recht weit in den Verhandlungen steckt und der Verkaufpreis dann so gestaltet sein muss, das auch noch ein RV geholt werden kann.

  • Sicher ist das mit Nielsen ja noch nicht, wäre in meinen Augen aber eine gute Verstärkung bleibt nur zu Hoffen, das er hier keine großen Verletzungen erleidet.
    Was mir Sorgen macht, ist die hohe Ablöse weil ich dachte, das es in der Kasse ziemlich mau aussieht.


    Der Spieleretat soll 11 Mio. € betragen.
    Die kolportierten Summen für die Verpflichtung von Hennings und Nielsen würden diesen Etat mit rd. 1,5 Mio. € belasten (Hennings 250 Tsd. € Handgeld +500 Tsd. € Gehalt, Nilsen 250Tsd. anteilige Ablöse +500 Tsd. € Gehalt).
    Das ist aus meiner Sicht kaum tragbar.
    Weitere namhafte Verpflichtungen hängen m.E. davon ab, ob Bebou noch transferiert wird - oder nicht.


    Du bedenkst aber schon, dass durch die eingesparten Gehälter von Ya Konan, Madlung, Gartner etc. sowie der Aufstockung des Etats Mittel im Bereich zwischen 2,5 und 3 Millionen frei geworden sind?

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • ich denke Bebou wird bald einen neunen Arbeitgeber gefunden haben.
    Glaube nicht das Hennings und Nielsen kommen !
    Die offizielle Meldung von Hennings fehlt noch dauert aber schon lange / also noch nicht in trockenen Tüchern !
    Oder ist das alles Ablenkung ?
    Wichtiger sind sehr gute AUssenstürmer die gut und sauber Flanken können sowie schnell und beweglich sind !!
    Dies ist für mich der Keypoint in den Neuverpflichtungen

  • Das wäre

    Nielsen? Her damit! Zusammen mit Hennings eine Bank. Das wäre eine Ansage, wenn wir den auch noch holen. Hoffentlich klappt es.
    Das wäre eine Kampfansage

    Die Leistungen Nielsens in Braunschweig war gut. Er war dort sehr gefährlich, auch weil er seine Mitspieler gut eingesetzt hat. Hat auch einigermaßen Tempo. Hennings, NIelsen, Lovren - bedeutet für mich, es wird offensiver und wir werden mehr Tore schießen. Platz 6 mit Blick nach oben. Ja, ich bin optimistisch. Weil ich keinen Grund für negative Stimmung sehe.

  • Du bedenkst aber schon, dass durch die eingesparten Gehälter von Ya Konan, Madlung, Gartner etc. sowie der Aufstockung des Etats Mittel im Bereich zwischen 2,5 und 3 Millionen frei geworden sind?


    Selbstverständlich!
    Wir beschäftigen aber auch noch die "Alten". Rensing, Bellinghausen, Fink und Co. spielen hier nicht für Nüsse.
    Auch auch die von dir benannten Abgänge können die Kosten für die Verpflichtung von Hennings und Nilsen bei weitem nicht kompensieren.
    Im Übrigen war Ya Konan bereits in der letzten Saison via Rückstellungen nicht mehr im Etat berücksichtigt.

  • Hm ok, da lass ich mich eher mal überraschen. Ob er kommt und ob er so gut ist, wie man anhand der Reaktionen hier vermuten könnte.



    Die Torausbeute ist so naja, Torvorlagen auch eher im naja-Bereich (für einen Mittelstürmer). Da kommt man ja eher zum dem Schluss, dass er weder ein überragender Schütze ist, noch Vorbereiter.


    Verletzungshistorie ist jetzt nichts alarmierendes dabei, allerdings ist die Anzahl der Verletzungen dann doch schon auffällig.



    Deswegen interessiert mich einfach mal die Begründungen, für die hier überwiegend positiven Reaktionen? Gibt es dafür einen besonderen Grund?





    PS: Ich sehe gerade, dass er eine sehr ordentliche Saison 2014/2015 abgeleistet hat.

    KampftrinkerF95: "und die fehlpässe in der vorwärtsbewegung? der ziem schwache torabschluss? Wenn Andreas Lambertz auf tor schiesst, muss ich bei 90 % der dinger, angst haben das der meinen biertisch im garten umschiesst. Es tut mir ja leid aber das ist doch so." xDDD