Emir Kujovic zur Fortuna? - Fix!


  • In einem 3-5-2 brauchen wir keinen neuen RV. Die Rolle kann Kiesewetter, wie in den Testspielen gesehen, bestens ausfüllen.

    "Auf den Alkohol, die Ursache und die Lösung all unserer Probleme" :beer:
    - Homer Simpson

  • Ich kann die vielerorts geäußerte Verwunderung zur möglichen Verpflichtung eines weiteren Stürmers nicht nachvollziehen.
    Haben denn alle schon die letzte Saison vergessen? Wir hatten in der Rückrunde einen (in Zahlen: 1) Stürmer im Kader, der bereits nachgewiesen hat, im Profifußball regelmäßig Tore schießen zu können! Und der musste sogar bei den Standards ran...
    Wollen wir wieder Fink oder Yildirim in die Spitze beordern müssen? Oder uns darauf verlassen, dass es 19- oder 20-jährige richten? Wie oft lagen wir hinten und haben uns gefragt, wer jetzt von der Bank kommen und für Gefahr sorgen kann?


    Offensichtlich lernt man hier aus den Fehlern der jüngeren Vergangenheit. Das finde ich richtig gut.


    Daher "Pro Emir"!

  • Ich habe tatsächlich nur mit 2 Leuten gerechnet, halte das aber für eine gute Idee. Das wird die Talentabteilung im Kader auch nicht ausbremsen, insofern sie sich im Traininganbieten, werden sie ihre Chancen erhalten. Kein Trainer ignoriert Qualität, schon im eigenen Interesse.
    Die drei Erfahrenen machen Sinn. Hennings würdeich als die kalkulierbare Größe ansehen, wir alle wissen, was er kann und was nicht und wir kennen jetzt auch seine Torquote, wenn seine Saison eher mittelprächtig läuft. Nielsen und Kujovic kommen ohne Spielpraxis, können aber auf eine gewisse Reputation verwisen und haben auch schon gute bis ordentliche Leistungen gebracht. Die schwache letzte Saison dürfte bei beiden zu eher verhaltenem Marktwert führen, aber bringen auch Ungewissheit mit, ob das Anknüpfen an bessere Tage gelingt. Somit sehe ich das als Risikohalbierung an, die Chancen, dass einer einschlägt, hätten sich um 50% erhöht, wenn Kujovic wirklich kommt.
    Und die Trefferquote der abgelaufenen Saison und nebenbei auch die Einrücke der bisherigen Vorbereitung legen nahe, dass vorne etwas getan werden musste.

  • Dann sage ich mal : Herzlich willkommen und mach uns glücklich [img]https://www.95erforum.de/wcf/images/smilies/fahne.gif[/img] [align=justify]Ich freue mich riesig auf die neue, hoffentlich spannende Saison [img]https://www.95erforum.de/wcf/images/smilies/n040.gif[/img][/align]