Emir Kujovic zur Fortuna? - Fix!

  • Ich kann nicht begreifen, warum man sich nicht erstmal um einen RV kümmert, das ist viel dringender.
    Merkwürdig...


    Was ist merkwürdig ? Man kann diese Dinge doch nicht der Reihe nach abarbeiten.
    Der Grund ist einfach der Bewerbermangel. Es ist doch klar gesagt worden, dann man auf dieser Position sucht.
    Soll vorher alles still stehen ?

    Ich hoffe ja, dass an den einzelnen Spielerverpflichtungen nicht nacheinander sondern parallel gearbeitet wird. Da es dann zum Vertragsabschluss die üübereinstimmende Willenserklärung von zwei oder drei Parteien braucht, wirkt es dann halt etwas zufällig, wo zuerst Vollzug gemeldet werden kann.

  • hmm, hat laut Transfermarkt letzte Saison ganze 4 Spiele gemacht.
    Nach seinem Wechsel aus Schweden nach Belgien sich also nicht durchsetzen können laut Transfermarkt (zugegebenermaßen spielte Gent aber ja Euroleague).
    Ich weiß allerdings nicht, wofür wir noch einen Stürmer brauchen (es sei denn Funkel will echt fest mit 2 Stürmern spielen)



    Am ersten Spieltag in der 86. Minute eingewechselt, dann 7 Spiele auf der Bank ohne reinzukommen, dann bis zum Ende der Saison nicht mal mehr im Kader. Was war da los?

  • [quote='Zaunkönig','index.php?page=Thread&postID=1959233#post1959233']Aber bitte nur, wo das Tor steht und nicht das sonstige Gehabe von dem Vogel ![/quote] Sorry, bei Zlatan bin ich anderer Meinung. Der ist zwar eine Diva, weiß aber noch, wo er herkommt. Nur eins von mehreren Beispielen: [url='https://www.welt.de/sport/fussball/internationale-ligen/article131147152/Was-zum-Teufel-willst-du-mit-einem-Trikot.html']Zlatan spendet[/url] Und nun wieder zum Emir: Wäre klasse. Aber langsam wird es etwas voll auf dem Trainingsplatz...

    Tot sind wir erst, wenn der Gegner am Ende ein Tor mehr hat. Bis dahin kämpfen wir. - Jens Langeneke

  • Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich kann nur selber besser werden, wenn ich mir von besseren etwas abschauen kann.


    Aber was haben denn die genannten Spieler oben damit zu tun? Yildirim und Ritter spielen doch auf ganz anderen Positionen.
    Majic und Iyoha sind für mich ganz andere Spielertypen. Die kannst du auch hinter der Spitze und Iyoha auch auf außen einsetzen. Wobei ich glaube, dass es Iyoha schwer haben wird bei uns. Dazu ist ja mit Bebou auch noch nichts sicher. Hennings kann auch mal wieder eine Torflaute haben. Ich finde es gut, wenn wir so im Sturm aufgestellt wären. Das motiviert auch einen Hennings, der letztes Jahr ja eigentlich unangefochten im Sturm war. Das kommt uns alles nur zu Gute. Bezüglich Majic und Iyoha nochmal, glaube ich, dass man zukünftig mehr auf Majic setzen wird.


    Das Zeichen hatte ich schon mit Nielsen gesehen....
    Wird für Majic, Emma, Ritter und auch Yildirrim sehr sehr schwer diese Saison!
    Auf der anderen Seite war unsere Offensive auch Schrott in der Vorsaison!

    Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich kann nur selber besser werden, wenn ich mir von besseren etwas abschauen kann.


    Aber was haben denn die genannten Spieler oben damit zu tun? Yildirim und Ritter spielen doch auf ganz anderen Positionen.
    Majic und Iyoha sind für mich ganz andere Spielertypen. Die kannst du auch hinter der Spitze und Iyoha auch auf außen einsetzen. Wobei ich glaube, dass es Iyoha schwer haben wird bei uns. Dazu ist ja mit Bebou auch noch nichts sicher. Hennings kann auch mal wieder eine Torflaute haben. Ich finde es gut, wenn wir so im Sturm aufgestellt wären. Das motiviert auch einen Hennings, der letztes Jahr ja eigentlich unangefochten im Sturm war. Das kommt uns alles nur zu Gute. Bezüglich Majic und Iyoha nochmal, glaube ich, dass man zukünftig mehr auf Majic setzen wird.[/


    So sähe ich das:


    MS: Hennings / Kujovic
    HS: Nielsen / xxx
    OM: Fink / Neuhoff
    LA: Giesselmann / Bellinghausen


    Da bleibt nicht mehr viel für die genannten...Yildirim und Emma evtl noch der Back-up für Nielsen.
    Für Ritter und Majic dann nichts mehr.

  • Ich habe einen Artikel aus dem Winter gefunden und die Maschinenübersetzung sagte, dass er vom Trainer nicht mehr berücksichtigt und ignoriert wurde. Entscheidungen und Trainermeinungen hätte er durch Dritte oder über die Presse erfahren, mit ihm selber hätte der Trainerim Grunde nie gesprochen.


    Gent war ein riesengrosses Missverständnis, und wie so oft die schwedischen Spieler in Belgien keinen guten Stand hätten.


    Das grosse Missverständnis

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Ich habe einen Artikel aus dem Winter gefunden und die Maschinenübersetzung sagte, dass er vom Trainer nicht mehr berücksichtigt und ignoriert wurde. Entscheidungen und Trainermeinungen hätte er durch Dritte oder über die Presse erfahren, mit ihm selber hätte der Trainerim Grunde nie gesprochen.


    Gent war ein riesengrosses Missverständnis, und wie so oft die schwedischen Spieler in Belgien keinen guten Stand hätten.


    Das grosse Missverständnis


    Möglicherweise ist das auch der Grund wie so einer zu uns kommen kann. Schwedische Nationalspieler (gut nicht aktuell, aber um das überhaupt zu werden muss man auch vor nen Ball treten können) sind ansonsten noch nicht ganz unsere Kragenweite. Dass er in Gent nicht zum Zug kam, muss nicht zwangsläufig an seinen Fähigkeiten liegen- Das soll es ja geben, dass ein Trainer mit einem Spieler nicht kann und ihn dann links liegen lässt. Da wir offensiv auch ohne ihn recht gut besetzt sind, ist das Risiko ihn zu holen auch nicht so groß. Schlägt er nicht ein, sind noch andere da. Schlägt er ein, umso besser.

  • Prima, sieht super aus im Sturm. Endlich mal Konkurrenz Druck und Alternativen. Denke damit dürfte nur noch ein RV gesucht werden aber lassen wir uns mal überraschen, ist ja noch ne Ecke bis Transferschluss.

  • wie war das gestern noch als ich meine vertragslos-favoriten hoch holte??? unsere talente vor die nase und so... leute macht euch mal frei, nur weil die jungs hier in unserer jugend kicken muss das doch nicht automatisch bedeuten, dass man diese jungs vorzieht, obwohl man bessere kicker haben könnte.
    wie hier schon einige schrieben, jeder wird von einem besseren level im training profitieren... auch unsere talente. dann liegt es aber an denen selbst sich zu zeigen und in den kader zu kämpfen. ich würde es begrüßen, wenn wir finanziell in der lage sind, den druck im sturm uu vergrößern und so endlich einen echten positionskampf zu entfachen. der hat uns die letzten jahre mangels echter alternativen gefehlt...


    zu emir... :D klar kenne ich emir schon länger und habe ihn in schweden aufgrund seiner größe und seiner zlatan-like-spielweise (immer knapp an der abseitsgrenze agierend) als tormaschine in erinnerung. dass es in belgien nicht geklappt hat... naja, da hatten halt coulibaly und perbet die nase vorn... passiert! und dass er dann nicht mal mehr im kader war wundert mich bei deren kadergröße auch nicht, musst dich halt als trainer irgendwann entscheiden.
    so what, emir wird uns weiterhelfen obwohl ich eher den Orlandic bei uns gesehen hätte...
    schauen wir mal, wenn bebou und ayhan bleiben, dann bitte noch einen LA und einen RV. kaderverantwortlicher bitte übernehmen :D

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • wie war das gestern noch als ich meine vertragslos-favoriten hoch holte??? unsere talente vor die nase und so... leute macht euch mal frei, nur weil die jungs hier in unserer jugend kicken muss das doch nicht automatisch bedeuten, dass man diese jungs vorzieht, obwohl man bessere kicker haben könnte.
    wie hier schon einige schrieben, jeder wird von einem besseren level im training profitieren... auch unsere talente. dann liegt es aber an denen selbst sich zu zeigen und in den kader zu kämpfen. ich würde es begrüßen, wenn wir finanziell in der lage sind, den druck im sturm uu vergrößern und so endlich einen echten positionskampf zu entfachen. der hat uns die letzten jahre mangels echter alternativen gefehlt...


    zu emir... :D klar kenne ich emir schon länger und habe ihn in schweden aufgrund seiner größe und seiner zlatan-like-spielweise (immer knapp an der abseitsgrenze agierend) als tormaschine in erinnerung. dass es in belgien nicht geklappt hat... naja, da hatten halt coulibaly und perbet die nase vorn... passiert! und dass er dann nicht mal mehr im kader war wundert mich bei deren kadergröße auch nicht, musst dich halt als trainer irgendwann entscheiden.
    so what, emir wird uns weiterhelfen obwohl ich eher den Orlandic bei uns gesehen hätte...
    schauen wir mal, wenn bebou und ayhan bleiben, dann bitte noch einen LA und einen RV. kaderverantwortlicher bitte übernehmen :D


    Ok er hat das Kumanische Qualitätssiegel dann kann man Ihn bedenkenlos verpflichten :thumbsup:
    Konkurrenzkampf im Sturm ist immer wichtig, denkt mal an die Torflaute von Rouwen da hätte man sich ne Sturmalternative gewünscht !

  • Macht einen langsamen und unbeweglichen Eindruck auf mich, aber Tore kann er anscheinend trotzdem schießen. Mir wären ein oder zwei schnelle Spieler für die Flügel lieber, aber vielleicht kommen die ja auch noch zusätzlich dazu?


    Was unsere eigenen Talente anbetrifft, muss man aufpassen, dass es nicht so kommt wie bei Bebou und zwar das man irgendwann feststellt, dass sie wirklich gut sind, aber gleichzeitig auch der Vertrag ausläuft und nicht verlängert wird.


    Wann will man feststellen, ob Iyoha, Majic und Co. das Zeug dazu haben, in der 2. Liga und höher bestehen zu können, wenn man sie nicht einsetzt? Über Iyoha schwebt trotz bzw. gerade wegen der vielen Kurzeinsätze immer noch ein Fragezeichen. Irgendwann wird man auch bei ihm, wenn er mehr Zeit bekommt, feststellen, dass er mehr kann, aber dann wird sich zeigen, ob er weiterhin hier bleiben will.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Er ist wohl eher der Typ Sturmtank.
    Das wäre das Zeichen, dass Maecky dann wohl geht.



    Das Zeichen hatte ich schon mit Nielsen gesehen....
    Wird für Majic, Emma, Ritter und auch Yildirrim sehr sehr schwer diese Saison!
    Auf der anderen Seite war unsere Offensive auch Schrott in der Vorsaison!



    Majic wird man erst nächste Saison einschätzen können. Ritter hat nen sprung gemacht, vpn ötzi is das viel zu wenig und Emma muss man abwarten wie sein körper mitspielt, für mich ist er noch nicht robust genug.


  • Ich habe einen Artikel aus dem Winter gefunden und die Maschinenübersetzung sagte, dass er vom Trainer nicht mehr berücksichtigt und ignoriert wurde. Entscheidungen und Trainermeinungen hätte er durch Dritte oder über die Presse erfahren, mit ihm selber hätte der Trainerim Grunde nie gesprochen.


    Gent war ein riesengrosses Missverständnis, und wie so oft die schwedischen Spieler in Belgien keinen guten Stand hätten.


    Das grosse Missverständnis


  • Wann will man feststellen, ob Iyoha, Majic und Co. das Zeug dazu haben, in der 2. Liga und höher bestehen zu können, wenn man sie nicht einsetzt? Über Iyoha schwebt trotz bzw. gerade wegen der vielen Kurzeinsätze immer noch ein Fragezeichen. Irgendwann wird man auch bei ihm, wenn er mehr Zeit bekommt, feststellen, dass er mehr kann, aber dann wird sich zeigen, ob er weiterhin hier bleiben will.


    Wie man das feststellt ob die das Zeug haben? Ganz easy: Dann spielen die auch.


    Die trainieren jeden Tag dort, dann gibts bei den meisten die sich das erarbeitet haben auch Eindrücke aus dem Profi Bereich im Spielbetrieb oder je nachdem werden die meisten auch un der u19 / u23 gewesen sein odee sie sammeln dort Spielpraxis.


    Da wird schon niemand übersehen. Und im Profifußball sollten wohl genug Vereinsangestellte in der Lage sein sportlich seriöse Einschätzungen abzugeben.


    Finde deine Gedankengänge auch wieder recht wirsch, nix für ungut. :)

  • Es wird nach wie vor von einigen mehr als konsequent ignoriert, dass die Jungs sich jeden Tag 2 Mal vor den Augen von absoluten Fachmännern mit anderen Zweitligaspielern messen. Mir fällt dazu langsam nicht mehr als ein Schulterzucken ein.


    Ich brauche jedenfalls keine Spieler in einem Pflichtspiel auf dem Feld die im Training regelmäßig zeigen, dass es noch(!) nicht reicht.

  • JTM
    Du weißt doch bestimmt, dass alles auf der Welt einer der Menschheit antagonistisch gegenüberstehenden Kraft unterliegt. Insofern sind, nach Erkenntnissen einiger hier, die von dir angesprochenen Fachleute und darüber hinaus auch die Administrative des Vereins einzig mit dem Ziel angetreten, den Verein langfristig zu zerstören.