Djihad Bizimana zur Fortuna?

  • Vor 20 Jahren hätte sich keiner mit seinem Vornamen beschäftigt. Aber selbst wenn - was ist an dem Vornamen negativ?
    Dem Namen nach bedeutet Jihad = Anstrengung, Kampf, Bemühung, Einsatz.


    Wenn er seinem Namen nach sich bei Fortuna anstrengt bzw. eine Verstärkung darstellt - why not?


    Die gleiche Hoffnung könnte an alle Spieler mit zum Beispiel den Vornamen


    # Günter/Günther = der für sein Heer kämpfende Krieger
    # Herwig = Heer und Kampf
    # Kilian = der Kämpfer, der Krieger
    # Steffen = der Meister der Kampfkünste und Erlöser des Bösen
    # Thorsten = Kämpfer
    # Volker = der Volkskämpfer


    geknüpft gewesen sein, die jemals für unseren Verein tätig waren oder noch tätig sein werden. Ob die Eltern in allen Fällen eine Identifikation ihrer Söhne mit der jeweiligen Wortbedeutung des zugewiesenen Vornamens beabsichtigt hatten, wissen wir nicht.


    Die genannten Beispiele mögen zeigen, wie verfehlt die geäußerten Vorbehalte gegen Djihad Bizimana und jeden anderen sind, soweit sie sich auf den getragenen Namen stützen.
    .
    .

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • So eine Testspieler-Geschichte ist doch meistens nicht mehr als ein Gefallen für den entsprechenden Berater. Man schaut sich den Spieler an, wundert sich nicht, dass ihn keine Sau kennt und verabschiedet ihn mit warmen Worten. Und dann wird zum nächsten Verein getingelt.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Einfach mal vorspielen lassen.
    Er ist gerade mal 20 Jahre jung und es gibt immer wieder mal Ausnahmetalente, die nur herausgekitzelt werden wollen.
    So mancher "Strassenfussballer" hatte einen späten Karrierestart.


    Also einfach mal entspannt bleiben. Auch wenn wir auf der Position mehr als gut besetzt sind, Talente die einem in den Rachen fliegen, spuckt man nicht wieder aus .....

    ...vielleicht auch Einer für eine Ausleihe in 1-2 Jahren für den VFL Osnabrück

  • Super Vorname ... sollte vielleicht in anderen Teilen dieser Welt sein Glück suchen. Ich will mir nicht vorstellen, dass jemand der so benannt ist, bei Fortuna spielt.


    :facepalm:


    Dein Name ist Programm !


    Wat schlecht :-w

    01/02/08 Umzug aus dem ostfriesischen Grenzgebiet nach Düsseldorf
    28/03/09 14 Uhr Fortuna - Kickers Emden
    28/03/09 15:45 Uhr gekommen als Kickers Fan -- > gegangen als Anhänger von Fortuna