Fortunas offizielle Medienkanäle


  • Könnte Fortuna (sofern zulässig) nicht auch sämtliche "offiziellen" Zusammenfassungen der Spiele von Sky, Sportschau oder wem auch immer auf diesem Kanal verlinken bzw. zur Verfügung stellen? Dann hätte man wirklich einmal eine zentrale Quelle für alles, was mit Spielen von Fortuna zu tun hat und müsste sich nicht alles mühsam aus diversen Quellen zusammenkramen.


    Das wäre doch mal eine schöne Aufgabe für die Herren Röttgermann und Koke. Die Zusammenfassung des Pokalspiels gegen Oldenburg z.B. ist ja ohnehin => hier noch verfügbar (Sportschau), warum also sollte man die nicht auch über den YouTube-Kanal von Fortuna erreichen können? Ist doch letztlich nur ein ohnehin öffentlich verfügbarer Link.

  • Beim Testspiel habe ich beobachtet, wie bei einer Ecke für uns ein Fotograf in das offene Mundloch in der Ecke eilte. Innerhalb des Mundlochs ging es etwas bergab, so dass der Fotograf etwas tiefer stand. Ich hatte mir überlegt, was da wohl für ein Foro bei rauskommen mag.

    Als gestern Fortuna auf Twitter Fotos zum Spiel veröffentlichte, war dieser Schnappschuss auch dabei. Es handelte sich also um einen Vereinsfotografen. Das Foto ist ziemlich gelungen mit einer interessanten Perspektive, da das Objektiv in einer Höhe kurz über der Grasnarbe war. Schade nur, dass Block 42 nicht vollbesetzt war.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Ich bin nicht bei Twitter und habe entsprechend nichts davon mitbekommen, aber unsere Medienabteilung scheint sich nach der Peinlichkeit, Timo Werner erwähnt und Paul Jäger nicht zum Geburtstag gratuliert zu haben, wieder einen Klops geleistet zu haben.

    Wobei es mich mehr als erstaunt, zu welchen Dingen eine Medienabteilung eines Sportvereins heutzutage ihren Senf gibt.

  • Wenn man Zeit hat sich darüber aufzuregen, dann muss es dem Verein wirklich wieder gut gehen.


    Schön auch, dass sich die RP an sowas abarbeitet und vorher Monate/ Jahrelang blind zuschaut wie der Verein wirtschaftlich und sportlich dem Abgrund entgegenrast.


    Unfassbar lächerlich.

  • Ich finds eher peinlich, sich über sowas aufzuregen und ernst zu nehmen. Als ob damit Gewalt verherrlicht wird. Als ob irgendjemand aufgrund dieses Tweets einen Tick mehr gewaltbereiter in seinem Leben sein wird.


    Letztlich ist Twitter auch nur eine Bubble und dank Boulevard RP eine größere Sache draus gemacht, als es Quantitativ Fortunafans empört.

  • Ich bin nicht bei Twitter und habe entsprechend nichts davon mitbekommen, aber unsere Medienabteilung scheint sich nach der Peinlichkeit, Timo Werner erwähnt und Paul Jäger nicht zum Geburtstag gratuliert zu haben, wieder einen Klops geleistet zu haben.

    Vor 5 Jahren war der 60.Geburtstag von Paul Jäger noch eine Meldung wert: Klick me!

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • Ich bin nicht bei Twitter und habe entsprechend nichts davon mitbekommen, aber unsere Medienabteilung scheint sich nach der Peinlichkeit, Timo Werner erwähnt und Paul Jäger nicht zum Geburtstag gratuliert zu haben, wieder einen Klops geleistet zu haben.

    Wobei es mich mehr als erstaunt, zu welchen Dingen eine Medienabteilung eines Sportvereins heutzutage ihren Senf gibt.

    ... passiert schon mal - auf der Überholspur

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Könnte es vielleicht daran liegen, dass der 60. ein runder Geburtstag ist, der 65. aber nicht? Oder gab es zum 55. auch eine Meldung?

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • dass der 60. ein runder Geburtstag ist, der 65. aber nicht?

    Wieso sollte der 65. kein runder Geburtstag sein? Das war immer der Wechsel in einen neuen Lebensabschnitt, den Ruhestand. War für mich signifikant runder als mein 60.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Fortuna hat einen zusätzlichen Twitterkanal für Liverberichterstattung eingerichtet.


    Er nennt sich F95Live und wird für die Jahresmitgliederversammlung gleich zum ersten mal genutzt,


    Das finde ich sehr sinnvoll, denn gerade die Tweets bei Pflichtspielen sind doch eine Menge und so geht ein wenig die Übersicht im Haupt-Twitterkanal flöten. Da macht es Sinn, diese Live-Tweets in einen Nebenkanal auszugliedern.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Er nennt sich F95Live und wird für die Jahresmitgliederversammlung gleich zum ersten mal genutzt,

    Ziemlich leise bis jetzt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Hat ja noch gar nicht begonnen. Ich gehe auch davon aus, dass sich der Umfang im Vergleich zu sonstigen Berichterstattungen der JMV auf Twitter nicht erhöht, sondern dass die Live-Ereignisse lediglich in einen eigenen Kanal ausgegliedert werden. Und in den vergangenen Jahren gab es auch keinen Live-Ticker auf Twitter zur JMV, sondern sehr dosiert nur die wichtigsten Tagesordnungspunkte und Abstimmungsergebnisse.