Fortunas offizielle Medienkanäle

  • bin gespannt was der Verein dort dann alles bringt.

    Bei mir läuft Twitch eigentlich im Homeoffice außerhalb von Terminen und beim Zocken durchgehend aufm 2nd Screen, entweder Gamer die ich gerne schaue oder sehr gerne auch DJs die Musik auflegen.

    Klassisches TV habe ich seit jahren nicht mehr in Betrieb (Ausnahme vielleicht bestimmte Live-Sport Events, die nicht über kostenlose Streams empfangbar sind).


    Gibt ja mittlerweile auch diverse Sportvereine und Nischensportarten, die über Twitch übertragen werden (vom BVB weiß ich als relativ großem Kanal wo auch Spiele der Jugend übertragen werden, Talkrunden zu Spielen, Transferperioden etc.... ).

  • Fortuna eröffnet eigenen Twitch-Kanal und verpflichtet den Twitch-Streamer und bekennenden Fortuna-Fan Jan Dreker alias "Packsi" als Content Creator.


    Man kann vom Twitch-Streaming halten was man will, aber es ist ein guter Weg um die jungen Leute anzusprechen.

    Nächster Schritt dann an eigenes E-Sport Team. Den Weg muss Fortuna und auch das Forum so weiter gehen ;-) um der Überalterung entgegenzuwirken, um mehr junge Leute an Fortuna zu binden :thumbup:

  • Kann mir mal jemand erklären, was ein Twich Kanal ist ?


    Höre ich heute das erste mal.

    Danke

    Twitch ist die größte Livestreaming-Platform, welche vor 7 oder 8 Jahren damals von Amazon für rd. 1 Mrd. $ gekauft wurde.

    Youtube bietet zwar auch entsprechende Formate, allerdings sind eigentlich fast alle großen Streamer auf Twitch, da die Plattform im Bereich Livestreaming einfach mehr Vorteile durch Interaktionen etc. bietet.

    An sich ist Twitch kostenlos, man kann aber die Content-Creator z.b. durch Trinkgelder oder kostenpflichtige Abos unterstützen und bekommt dann z.b. besondere Smileys etc. fürn Chat.

    Die größten und bekannten Streamer verdienen damit eine ganze Stange Geld (gab in 2021 nen Hacker-Leak, der zeigte, dass die Top-Streamer weltweit 7-stellig verdient haben https://dotesports.com/streami…itch-payouts-twitch-leaks)

    Quasi interaktives Fernsehen ;)


    Anfangs war das einfach nur eine Livestreaming Plattform wo Gamer ihre Games gestreamt haben und über den Chat Kontakt mit den Zuschauern treten konnten.

    Mittlerweile gibts eigentlich fast nichts, was es auf Twitch nicht gibt.


    Sportveranstaltungen, Live-Events wie Messen, Charity-Veranstaltungen, DJs die Musik auflegen usw....

    Mir ist allerdings auch klar, dass viele ältere Semester da nicht viel mit anfangen können :D


    Quasi der TV der Generation ich sag mal U30-35.

    Hat in der Corona-Zeit natürlich nochmal Massiv an Usern zugelegt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von tunatobi ()

  • Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Sehr cool! Twitch läuft nebenbei immer, wer braucht heute schon noch TV

    Ich oute mich hier mal als TV Nutzer, tschuldigung!

    Ich hoffe, Dein junges Hirn schafft das „nebenbei“ ohne Schädigung


    Solange es nur Sender wie Arte, DMAX und co sind, würde ich es dir gestatten, ausnahmsweise --;)ir


    Was sind wir wieder empfindlich hier :)

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Prinzipiell ist die Plattform fast irrelevant, maßgeblich sind eigentlich die Inhalte die man damit unter die Leute bringen möchte.


    Wenn man sich die Meldung durchliest, dann ist an Inhalten angekündigt:


    • Testspiele der Profis – langfristig auch ausgewählte NLZ-Spiele [okay, gibt es schon auf Youtube]
    • Watchparties, Reactions und vieles mehr [Kommt halt drauf an auf wer auf was reagiert, ne? Kann sehr vieles sein und war prinzipiell auch schon auf YT möglich]
    • Gewinnspiele [nix neues]
    • Auftritte von Spielern und Club-Legenden [nix neues]
    • FIFA23, Gaming-Sessions, bei Gaming-Events werden sich auch so manche Fortuna-Profis mit F95-Fans messen. [denke mal das hier wird der zentrale Inhalt, Packsi wird da 'ne Karriere mit Fortuna spielen und so regelmäßigen Content liefern. Das mit den Spielen zwischen Profis und Fans ist sicher eine nette Sache, halt meet&greet auf digital]


    Zitat

    "Selbstverständlich wird es die für Fans gewohnten, bereits bestehenden Live-Inhalte wie die Profi-Testspiele und Pressekonferenzen aber auch weiterhin über F95TV auf YouTube geben."

    Okay, die Inhalte wird man also sicher nicht doppelt produzieren. Ich prognostiziere mal, dass die üblichen Inhalte dann auch einfach zusätzlich über Twitch laufen werden, Packsi kann mit seinen Zuschauern drauf reagieren und drüber quatschen, ansonsten gibt zusätzlich auf Twitch noch FIFA-Gamingcontent, ab und an mit Spielern. Sicher nett, aber ich erwarte keine sozialmediale Revolution (die man sich wohl auch nicht vorgenommen hat).

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Guckt es euch nicht an und fertig. Meine Güte :facepalm::-I

    Ich darf aber schon mal fragen, was da abgeht, warum, und wer die Zielgruppe ist? Nur interessehalber. Und was das kostet?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844