Takashi Usami zur Fortuna? Fix!

  • :thumbup: USAMI würde mir glaube ich sehr gefallen.Ein Mann für Tore aus der zweiten Reihe, überragende Schusstechnik, dribbelstark,ziemlich schnell, der wird reichlich gelbe Karten ziehen und den ein oder anderen Elfer rausholen.
    Wenn die Bayern mit PH reichlich Potenzial in ihm gesehen haben, ist mir davor nicht bange. Ich denke FF und PH kriegen den wieder richtig zum laufen.Dazu noch ein schneller talentierter junger Spieler und wir könnten Bebous Abgang annähernd kompensieren.

  • Ich denke, gerade die Nähe zur Japanischen Gemeinde ist eine große Chance für ihn und uns. Denn Japaner und vor allem die Familie brauchen das. Düsseldorf ist also das perfekte Pflaster für ihn. Dazu auch eine Liga niedriger.
    Also, da sollte er doch hier was reißen können und motiviert sein.
    Aber auch mit dem Geld im Rücken, muss es ein Kauf oder eine Leihe mit KO sein. Alles andere bringt uns nicht richtig weiter


    Wir hatten doch schon mal einen anderen japanischen Spieler (Justin Toshiki Kinjo) + deswegen trotzdem nicht mehr japanische Zuschauer bei FORTUNA ... Gemeinde hin oder her ... Ich persönlich kenne nur einen Japaner der außerdem F95er ist.

  • Irgendjemanden zu verpflichten, nur weil er hilft irgendeinen Eventie-Nischenmarkt zu erschließen, wäre natürlich eine Katastrophe.


    Wenn Usami uns aber sportlich hilft und dabei zusätzliche eine neue Zuschauergruppe ins Stadion lockt, kann das doch nicht schaden.


    Unter den vielen Japanern, die hier arbeiten, gibt es viele, die am Fußball interessiert sind. Ja - es sind Eventies. Die fahren auch mal nach Dortmund, Schalke, Köln, ..., um einfach irgendein Spiel, irgendeinen auf Funk und Fernsehen bekannten Spieler zu sehen. Die fahren sogar außerhalb von Spieltagen zu den Stadien und machen Bilder für Facebook oder ihr Fotoalbum. In Basel und Freialdenhoven waren sie auch nicht.
    Wenn man sie aber mal mit ins Stadion nimmt, können sie sich auch für das Spiel und die Stimmung begeistern - nach meiner Erfahrung.

  • Hi,
    wieder mal einer aus Augsburg, der (vermutlich) bei euch landen könnte! Vielleicht wirds eher einer in der Kategorie Bellinghausen und nicht Nando Rafael!


    An sich gibts über Usami wenig zu sagen - kam nie über die Rolle des Ersatzspielers hinaus. Bei uns war letzte Saison ein Trainerwechsel und Abstiegskampf angesagt - vllt. war ihm das nicht zuträglich.
    Ansonsten: japanisch fleißig, technisch gut - aber irgendwie nicht angekommen in Augsburg. Vielleicht kommt er ja bei euch besser klar - 2. Liga, Düdorf ist ja asien-/japanaffin...hab ich zumindest in Erinnerung.
    Kosten sollte er nicht viel - ich glaube, wir haben damals 1,5 Mio bezahlt. Beim FCA ist Kaderbereinigung angesagt, wir haben derzeit um die 35 Spieler auf der Payroll!


    Möge er euch was bringen, wenns denn soweit kommt!


    Grüße

  • Passt doch.
    Gute Flanken scheint er neben dribblings auch schlagen zu können, Kujovic / Hennings vorne: Klingeling
    Ich bleib dabei: Wir sammeln die 65 Punkte gegen den Abstieg!
    :pyro:

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

  • Das sieht lustig aus :rolleyes:

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball


  • Auf welcher Fortuna Twitter Seite? Auf der offiziellen jedenfalls nicht.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.


  • Da steht: Fortuna Düsseldorf verpflichtet Takashi Usami.


    Ist übrigens die offizielle japanische Seite der Fortuna.


    Dann sage ich mal: Yokoso :) (das Forum kommt leider mit - über dem o nicht zurecht :( )

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • innerhalb von 20 Minuten wurde der Tweet auf dem japanischen F95 Twitter-Account bereits fast 400 mal geteilt. Zum Vergleich: bei jean Zimmer war es kein einziger.
    Zeigt aber: der japanischen Community ist so eine Verpflichtung sicherlich nicht egal und vielleicht bringt das ja echt das ein oder andere verkaufte Ticket mehr.


    Wie dem auch sei, herzlich willkommen! ;--)F