Alles rund um den VAR

  • Unfassbar! Klos von Bielefeld schießt ein völlig reguläres Tor aber jubelt gar nicht erst, sondern zeigt an, dass alle erst mal abwarten sollen was der VAR sagt.


    Der Fußball ist am Ende.

    Nun ja. Wenn das Tor von Wiesbaden Abseits war, dann das von Bielefeld erst recht. Hier wurde aber nur wegen möglichem Handspiels überprüft. Schafft dieses lächerliche Ding endlich ab!

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Handspiel haben die überprüft, bald werden die Spiele erst alle noch 2 mal überprüft und die Ergebnis werden erst Mittwochs bekannt gegeben, dann gibt es zum Glück keine Blitztabelle mehr.

    Wird Zeit das die DFL für die gesamten Kosten, die zur Zeit der Steuerzahler trägt, aufkommt.

  • In beiden Fällen gilt (auch wenn es bei Bielefeld um eine andere Szene ging) : Hebt der Assistent die Fahne, dann ist es Abseits. Hebt er sie nicht, dann ist es kein Abseits. Punkt!


    Ich will da kein VAR der meint, völlig willkürlich irgendeine Linie ansetzen zu müssen!


    Und das jetzt selbst die Spieler aus den Emotionen heraus nicht mehr Jubeln, sollte für alle, die es nicht eh schon verstanden haben, ein deutliches Alarmsignal sein.

  • Es gibt halt keine einheitliche Umsetzung, schon gar nicht wann eine Szene überprüft wird oder wie diese gewertet wird. Gestern hat einer der Berliner Geldsäcke-Truppe ein Tor erzielt, wo ihm unmittelbar zuvor der Ball an die Handsprang und ihm einen Vorteil schaffte. Also fast genauso, wie seinerzeit bei unserem Auswärtsspiel in Wolfsburg, nur die linke statt die rechte Strafraumseite. Weghorst Tor wurde anerkannt, das Berliner gestern zu Recht nicht.


    Es bleibt bei der gleichen Willkür und verschiedenen Auslegung wie vor dem VAR. Also nur für den Arsch, der Scheiß.

  • Das ist doch Wettbewerbsverzerrung, in der Sportschau nochmal das 4:3 gesehen. Ampomah war abzüglich des Arms wahrscheinlich 3mm im Abseits. Und dieser Scheiss soll den Fussball fairer machen?! Für mich wird hier ganz klar die Schere zwischen oben und unten in der 1. BL künstlich vergrößt.

    Scheiss DFB!!!

  • Das ist doch Wettbewerbsverzerrung, in der Sportschau nochmal das 4:3 gesehen. Ampomah war abzüglich des Arms wahrscheinlich 3mm im Abseits. Und dieser Scheiss soll den Fussball fairer machen?! Für mich wird hier ganz klar die Schere zwischen oben und unten in der 1. BL künstlich vergrößt.

    Scheiss DFB!!!

    Und es wurden keine (Zeitlupen-) Wiederholungen gezeigt. Weder beim Elfmeter noch beim Abseits.

    Ich fand den Beitrag eh mehr pro Hertha - aber das ist eine rein subjektive Wahrnehmung. :motz:

    95 olé

    "Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen."

    Mark Twain

  • Wenn die FIFA das alles durchbekommt, was sie plant..und meistens klappt das ja...dann wird die Fußballwelt noch ein wenig bunter...:-w

    Ich glaube viele "normale" Fans werden sich dann endgültig ausklinken...


    https://de.fifa.com/who-we-are…l-development/technology/


    Also praktisch FIFA 2024 im Stadion live....und nicht zuhause vor dem PC oder Konsole...

  • Das ist doch Wettbewerbsverzerrung, in der Sportschau nochmal das 4:3 gesehen. Ampomah war abzüglich des Arms wahrscheinlich 3mm im Abseits. Und dieser Scheiss soll den Fussball fairer machen?! Für mich wird hier ganz klar die Schere zwischen oben und unten in der 1. BL künstlich vergrößt.

    Scheiss DFB!!!

    da makaber ist, das ausser DAZN keiner die benötige Zeitlupe gezeigt hat, wo Kastenmeier ganz klar zuerst den Ball spielt, und dann den Spieler fällt.Alleine die Tatsache, als in der 1 HZ der Berliner ein wenig im Abseits war, Kastenmeier den Ball gehalten hat...da geht keine Fahne hoch.. aber bei Ampomah die 3MM sieht der Lienenrichter sofort?🤣🤣🤣

    An unglaubwürdigkeit nicht zu überbieten....ich hoffe das irgendwann mal eine Mannschaft sagt, das mache ich nicht mehr mit, und geht vom Platz.Hier wird doch mit zweierlei Mass gemessen...

  • Das ist doch Wettbewerbsverzerrung, in der Sportschau nochmal das 4:3 gesehen. Ampomah war abzüglich des Arms wahrscheinlich 3mm im Abseits. Und dieser Scheiss soll den Fussball fairer machen?! Für mich wird hier ganz klar die Schere zwischen oben und unten in der 1. BL künstlich vergrößt.

    Scheiss DFB!!!

    da makaber ist, das ausser DAZN keiner die benötige Zeitlupe gezeigt hat, wo Kastenmeier ganz klar zuerst den Ball spielt, und dann den Spieler fällt.Alleine die Tatsache, als in der 1 HZ der Berliner ein wenig im Abseits war, Kastenmeier den Ball gehalten hat...da geht keine Fahne hoch.. aber bei Ampomah die 3MM sieht der Lienenrichter sofort?🤣🤣🤣

    An unglaubwürdigkeit nicht zu überbieten....ich hoffe das irgendwann mal eine Mannschaft sagt, das mache ich nicht mehr mit, und geht vom Platz.Hier wird doch mit zweierlei Mass gemessen...

    ich kann nur noch auf die ausgleichende Gerechtigkeit in den nächsten Spielen zu unseren Gunsten hoffen...

  • da makaber ist, das ausser DAZN keiner die benötige Zeitlupe gezeigt hat, wo Kastenmeier ganz klar zuerst den Ball spielt, und dann den Spieler fällt.Alleine die Tatsache, als in der 1 HZ der Berliner ein wenig im Abseits war, Kastenmeier den Ball gehalten hat...da geht keine Fahne hoch.. aber bei Ampomah die 3MM sieht der Lienenrichter sofort?🤣🤣🤣

    An unglaubwürdigkeit nicht zu überbieten....ich hoffe das irgendwann mal eine Mannschaft sagt, das mache ich nicht mehr mit, und geht vom Platz.Hier wird doch mit zweierlei Mass gemessen...

    ich kann nur noch auf die ausgleichende Gerechtigkeit in den nächsten Spielen zu unseren Gunsten hoffen...

    Die wird es nicht geben.

    Fortuna hat keine Lobby bei den Schiris und Kellerkindern.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Das ist doch Wettbewerbsverzerrung, in der Sportschau nochmal das 4:3 gesehen. Ampomah war abzüglich des Arms wahrscheinlich 3mm im Abseits. Und dieser Scheiss soll den Fussball fairer machen?! Für mich wird hier ganz klar die Schere zwischen oben und unten in der 1. BL künstlich vergrößt.

    Scheiss DFB!!!

    Und es wurden keine (Zeitlupen-) Wiederholungen gezeigt. Weder beim Elfmeter noch beim Abseits.

    Ich fand den Beitrag eh mehr pro Hertha - aber das ist eine rein subjektive Wahrnehmung. :motz:

    95 olé

    Ich sach nur "Hauptstadtkult" 🤔:-I

  • https://voca.ro/25Y9ZqxryEP


    "Ich sehe da nichts"

    "Sieht man dass er klar an der Hand ist?"

    "Ich erkenne da nichts"

    => Elfmeter


    Also wenn die Kommunikation zwischen Video-Referee und dem Schiri auf dem Platz immer so abläuft, kann man sich nur noch an den Kopf fassen!


    (Aufzeichnung vom heutigen Zweitliga-Spiel Wehen gegen Stuttgart).


  • Auch ohne Zuschauer immer noch die alten Probleme:


    VfB Stuttgart prüft Einspruch gegen die Spielwertung

    Man muss sich das malauf der Zunge zergehen lassen:


    Zitat

    Mittlerweile hat sich auch der DFB zu den Vorgängen geäußert und den Eingriff des Videoschiedsrichters als "nicht angebracht" bezeichnet, da Schiedsrichter Stegemann zunächst nicht auf den Punkt gezeigt hatte und dabei "keine klare und offensichtliche Fehleinschätzung" vorgelegen habe. Die Entscheidung auf Strafstoß hingegen sei "regeltechnisch in Ordnung".


    Der Schiri hat sich zwar geirrt, aber nicht klar und offensichtlich, deswegen hätte der Keller nicht eingreifen dürfen, aber es war trotzdem ein 11er? WTF?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844