Alles rund um den VAR

  • Ganz klar mit der Hand die Richtung des balls verändert. Unabsichtlich oder nicht,, sollte da wohl keine Rolle spielen.

    Hand ist Hand, wie gegen uns diese Saison schon mehrmals leidvoll so entschieden. Absicht oder nicht darf nicht das Entscheidungskriterium sei.

  • Das ist doch trotzdem Verarsche, sonst diktiert der VAR den Schiris doch auch jede Entscheidung, aber jetzt wurde der Kerl nur drauf hingewiesen?? Ach leckt mich doch am Arsch.....

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Ganz klar mit der Hand die Richtung des balls verändert. Unabsichtlich oder nicht,, sollte da wohl keine Rolle spielen.

    Also da die Regel ausschließlich(!) das Vorliegen einer Absicht bei der Beurteilung eines Handspiels als relevantes Kriterium vorsieht, ist dein Argument wirklich nicht zutreffend.

    Natürlich spielt die Absicht eine Rolle, und zwar NUR die Absicht. Und die war hier eher nicht gegeben.

    für alle, denen die Absicht beim Handspiel egal ist, hier der original Wortlaut der Regel:

    "Handspiel

    Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball absichtlich mit der Hand oder

    dem Arm berührt."

    Dass hier ernsthaft von mehreren argumentiert wird, die Absicht könne ja wohl keine Rolle spielen, ist bemerkenswert und zeigt nur wie weit verbreitet die Unkenntnis der Handregel ist.

  • heute im Sport Echo bei WDR 5, kleines Feature über den "Keller", Zitate daraus, von Entscheidern aus dem Keller, "meiner Meinung nach war das Elfmeter" und "es ist eine subjektive Entscheidung, das ist gut so und wird so bleiben, sonst würde der Fußball sterben".

    ähm, ich bin etwas verwirrt, ging es nicht darum dieses Subjektive zu widerlegen?

    hätte dann nicht alles bleiben können wie vorher?

    wie viele Diskussion über die Entscheidungen des Kellers?

    oder ist es so ein Ding, he, wir haben da so neue digitale Möglichkeiten, lassen uns das machen, bringt das was? keine Ahnung, aber ist digital, machen alle, ja, aber bringt uns das weiter? egal, es geht, also machen wir das.

  • Darf ein Verein eigentlich einen Schiedsrichter (einschließlich Video-Keller) ablehnen? FF sagte eben, dass wieder mal Herr Brych als VAR beteiligt war. Dieses A****loch hat doch offensichtlich etwas gegen uns. Da kann von Unparteiisch nicht mehr die Rede sein.

  • Darf ein Verein eigentlich einen Schiedsrichter (einschließlich Video-Keller) ablehnen? FF sagte eben, dass wieder mal Herr Brych als VAR beteiligt war. Dieses A****loch hat doch offensichtlich etwas gegen uns. Da kann von Unparteiisch nicht mehr die Rede sein.

    Heute war aber doch der Schiri das Arschloch. Wenn der es sich 5 Minuten anschaut und trotzdem noch falsch entscheidet kann der Keller nix dafür.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Natürlich darf der Verein keinen Schiri ablehnen.

    Und man möge mir doch endlich hier mal die Frage beantworten, was Brych heute(!) falsch gemacht hat. Er hat den Schiri nach dem 1:1 angerufen und aufgefordert, sich das Handspiel anzusehen. Was zum Henker hätte er denn aus unserer Sicht besser machen sollen? Sorry, ich verstehe es nicht, ich bin dafür einfach zu blöd. Die Entscheidung liegt alleine beim Schiedsrichter. Ihn zum Monitor zu bitten ist das einzige was Brych da machen kann und das hat er getan - zu unserem Vorteil! Denn wenn er Dankert nicht zum Monitor holt, dann sollte es doch wohl auch dem Allerletzten einleuchten, dass es dann erst überhaupt gar nicht denkbar ist, dass das Tor nicht gegeben wird.

    Brych hat es ermöglicht, dass das Tor eventuell nicht gegeben wird. Der Schiedsrichter hat diese Möglichkeit ausgeschlagen.

    Es wäre also von Brych besser gewesen, er hätte Dankert nicht angerufen, verstehe ich das richtig?

    Oder warum wird er als Arschloch bezeichnet der etwas gegen uns hat?

    Oder sagst du nur Arschloch, weil das in der heutigen Zeit einfach so ist, eine asoziale Sprache gegen alles und jeden zu verwenden?

  • Darf ein Verein eigentlich einen Schiedsrichter (einschließlich Video-Keller) ablehnen? FF sagte eben, dass wieder mal Herr Brych als VAR beteiligt war. Dieses A****loch hat doch offensichtlich etwas gegen uns. Da kann von Unparteiisch nicht mehr die Rede sein.

    Die Buyern schon, ob Fortuna das kann glaub ich eher nicht.

  • wenn man dem Kriterium Absicht folgt, war das heute kein Handspiel, andererseits aufgrund der ganzen Bewegung von Hinteregger ( oder wie der heißt ) im Frankfurtspiel klare Absicht mit dem Arm die Richtung des Balles zu beeinflussen..... Argument hier "Arm war angelegt"... irgendwas verursacht da ein Störgefühl

  • JTM : Gut, dass du dich auskennst, aber was ich auch nicht weiß, ist,wann der VAR eingreifen muss. Hier unklare Situation, aber Schiri entscheidet dann doch,d.h. keine VAR Entscheidung.

    Beim Eintrachtspiel vom Schiri gegebener Elfer, dann VAR Eingriff, Schiri widerruft seine Entscheidung, welchen Einfluss hat der Keller also? Wann Entscheidung,wann Hinweis? Ist das eindeutig formuliert? Falls du es auch nicht weißt,such ich auch mal im Netz. Im Momet zu faul.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Ist eigentlich ganz einfach: Kriegen unsere den Ball an die Hand ist es ein Handspiel


    Kriegt der Gegner den Ball an die Hand ist es im Zweifel kein Handspiel, außer die Situation ist so eindeutig, dass keine Zweifel bestehen (Nastasic)


    Finde die Handregel ist doch gar nicht so schwierig.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Darf ein Verein eigentlich einen Schiedsrichter (einschließlich Video-Keller) ablehnen?

    Nur einer. Die san die.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844