Alles rund um den VAR

  • Echt? War das für dich ein Foul? So'n bisschen Körperkontakt in so einem Spiel, das darf mE nie im Leben für einen Elfmeter Pfiff genügen. Da war einfach nur nix.

    Der Schiri hat sofort entschieden, ich habe auch zuerst gedacht dass es kein Elfmeter war. Ich bleibe jedoch dabei, dass Gebre Selassie sich einfach nicht clever angestellt hat. Läßt er die Arme weg, passiert nichts. So kommt es zu einer minimalen Berührung, die dafür sorgt, dass der Stürmer aus dem Tritt kommt. Das ist glaube ich laut Regel ein Elfmeter.


    *Generell muss das Schiedsrichterwesen neu überdacht werden. Momentan tanzen die Spieler den Schiris auf der Nase herum. Jede kleine Berührung endet in einem Beinbruch, einer plötzlichen Entbindung oder gar Amputation. Es gab einen kurzen Zeitraum in dem die Schiedsrichter nicht mehr auf am Boden liegende Spieler eingegangen sind und weiterlaufen haben lassen.

  • Der Elfer ist an Lächerlichkeit kaum zu toppen, war aber leider nur ne 99,9%ige Fehlentscheidung....

    Zu 50% zog es ihn, zu 50% wurde er geschoben. Dummheit vom Bremer. Er hätte sehen müssen, dass Coman den Ball wohl nicht mehr bekommen hätte und Pavlenka bereits auf dem Weg war.


    Ich sage, dass es keine Fehlentscheidung war und bzgl. Lächerlichkeit empfehle ich folgendes Video.

    Wenn jeder im realen Leben so ein Weichei wäre wie der Bayer, dann gute Nacht Deutschland.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Für die Experten hier:

    SZ: Die Bremer Spieler sagten, Siebert hätte einen Kontakt am Fuß wahrgenommen. Wenn Siebert den Video-Assistenten gefragt hätte, ob es einen Fuß-Kontakt gab, hätte dieser ihm empfehlen müssen, sich die Szene nochmal anzuschauen. Dann hätten ihn die TV-Bilder widerlegt. Ob er bei einer eigenen Begutachtung dann aufgrund des leichten Ellbogenschubsers bei seiner Elfmeter-Entscheidung geblieben wäre - wer weiß. Unabhängig davon wäre es wohl schlicht klug gewesen, bei einer so folgenreichen Entscheidung, alle möglichen Mittel auszuschöpfen.

  • Ich hatte bis gerade, als ich in diesen Thread geschaut habe, gar nicht mehr auf den Schirm dass da ja gestern noch ein Fußballspiel war, so sehr interessiert mich das noch. Letztlich ist mir also völlig egal, wer im Finale steht (aber gegen RB darf Bayern dann schon gewinnen). Dann habe ich aber wegen der Diskussion hier mir doch mal tatsächlich die Zusammenfassung auf Youtube angeschaut.


    Meine Meinung zum Elfmeter:

    Man könnte diskutieren, ob das nicht sogar Gelb wegen Schwalbe ist.

  • Echt? War das für dich ein Foul? So'n bisschen Körperkontakt in so einem Spiel, das darf mE nie im Leben für einen Elfmeter Pfiff genügen. Da war einfach nur nix.

    Ich sag doch immer wieder, der Fußball in den beiden obersten Ligen verkommt immer mehr zum Pussysport. Da geht es beim Basketball härter zu.

    Hat mit Pussysport nix zu tun. Eher damit, das die Unsportlichkeit zugenommen hat, vorallem das propagierte "fair geht vor" in keinster Weise gelebt wird. Wenn ich nur an die nachträgliche Sperre für Möller wegen Schwalbe zurückdenke. Warum werden die Arschlöcher nicht nachträglich für alle Unsportlichkeiten gesperrt? Das geht dann immer "so durch", aber bei "Fanvergehen", zB ala Pyro wird kompromisslos durchgegriffen. Jaja...

  • Der Schiri hat sofort entschieden, ich habe auch zuerst gedacht dass es kein Elfmeter war. Ich bleibe jedoch dabei, dass Gebre Selassie sich einfach nicht clever angestellt hat. Läßt er die Arme weg, passiert nichts. So kommt es zu einer minimalen Berührung, die dafür sorgt, dass der Stürmer aus dem Tritt kommt. Das ist glaube ich laut Regel ein Elfmeter.


    *Generell muss das Schiedsrichterwesen neu überdacht werden. Momentan tanzen die Spieler den Schiris auf der Nase herum. Jede kleine Berührung endet in einem Beinbruch, einer plötzlichen Entbindung oder gar Amputation. Es gab einen kurzen Zeitraum in dem die Schiedsrichter nicht mehr auf am Boden liegende Spieler eingegangen sind und weiterlaufen haben lassen.

    Und genau deshalb darf es für diese Flugsimulation von Coman doch niemals einen Elfer geben.


    Eine Verhaltensänderung wirst du niemals erreichen, indem du das kritisierte Verhalten auch noch mit einem spielentscheidenden Strafstoß belohnst. Da ist mir auch einfach "weiterlaufen lassen" noch zu wenig. Wenn so was dagegen eine gelbe Karte nach sich zieht, dann wird sich die derzeitige "Fallbereitschaft" langfristig schon verringern.

    Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.

    Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden.

  • und Kunz hatte in der Situation auch eine gelbe Karte für Koman erwartet.... fand ich mutig, dass er dies im Fernsehen so gesagt hat

  • Finde ich aber gut, dass die Bayern es jetzt auch amtlich haben, dass sie ein Geschenk bekommen haben. Das wertet sie schön ab und wird sie ärgern. Mit Sicherheit, auch wenn sie das nicht zugeben werden

    Es wird morgen,Punkt 12, bestimmt eine PK an der Säbener Straße einberufen.


    Diese Antikampagne gegen Schiedsrichter und der Hass auf die Bayern ist der Slogan...

  • Echt? War das für dich ein Foul? So'n bisschen Körperkontakt in so einem Spiel, das darf mE nie im Leben für einen Elfmeter Pfiff genügen. Da war einfach nur nix.

    Der Schiri hat sofort entschieden, ich habe auch zuerst gedacht dass es kein Elfmeter war. Ich bleibe jedoch dabei, dass Gebre Selassie sich einfach nicht clever angestellt hat. Läßt er die Arme weg, passiert nichts. So kommt es zu einer minimalen Berührung, die dafür sorgt, dass der Stürmer aus dem Tritt kommt. Das ist glaube ich laut Regel ein Elfmeter.


    *Generell muss das Schiedsrichterwesen neu überdacht werden. Momentan tanzen die Spieler den Schiris auf der Nase herum. Jede kleine Berührung endet in einem Beinbruch, einer plötzlichen Entbindung oder gar Amputation. Es gab einen kurzen Zeitraum in dem die Schiedsrichter nicht mehr auf am Boden liegende Spieler eingegangen sind und weiterlaufen haben lassen.

    Lieber Incinho,

    natürlich wurde gerempelt und gedrückt, aber im Fußball sind die Spieler nun mal nicht wie beim Volleyball getrennt, sondern es ist ein Mannschaftssport mit Körperkontakt, da finden typischerweise physisch geprägte (Sprint-)Duelle statt. Durch den leichten Rempler wurde auch keine Chance vereitelt, weil der Ball längst verloren war.

    Allerdings würde ich kurz vor Ende eines intensiven Spiels auch keine gelbe Karte geben, weil ich Coman jetzt einfach mal unterstelle, dass es ihm nach 80 Minuten in den Knochen sicher nicht mehr ganz so leicht fällt, sich nach einem Rempler auf den Beinen zu halten.

  • Geil wie der DFB jetzt auch noch seinen eigenen Schiri demontiert.

    Der Siebert kann seine Karriere erstmal an den Nagel hängen.

    Selber Schuld wenn er zu faul ist sich das nochmal anzusehen

    Das hat nichts mit Faulheit sondern eher mit Blindheit und fehlender Kommunikation zu tun. So wie ich es verstanden habe, hat der Schiri den Kontakt am Oberkörper zurecht nicht als Foul gesehen. Er hat aber anscheinend dann folgend als einziger im Stadion und vor den Bildschirmen über- und unterirdisch, ein elfmeterwürdiges Foul durch Fußkontakt gesehen.


    Der Videoschiri hat den Kontakt am Oberkörper, bei dem er davon ausgegangen ist, dass der Schiri diesen Kontakt als Foul gewertet hat, als keine klare Fehlentscheidung vom Schiri angesehen und hat sich nicht gemeldet. Somit kam es zu keiner Videoüberprüfung vom Schiedsrichter.


    Ich nehme mal stark an, dass zukünftig der Schiedsrichter dem Videoschiedsrichter zwingend anzugeben hat, warum er genau ein Foul pfeift. Wundert mich extrem, dass das bisher anscheinend nicht der Fall gewesen ist.

  • Finde ich aber gut, dass die Bayern es jetzt auch amtlich haben, dass sie ein Geschenk bekommen haben. Das wertet sie schön ab und wird sie ärgern. Mit Sicherheit, auch wenn sie das nicht zugeben werden

    Es wird morgen,Punkt 12, bestimmt eine PK an der Säbener Straße einberufen.


    Diese Antikampagne gegen Schiedsrichter und der Hass auf die Bayern ist der Slogan...

    Die Würde der Bayern ist unantastbar

  • Wir diskutieren hier Seitenlang über einen umstrittenen Pfiff des Schiris. In Europa (England, Spanien, Italien) wird soetwas niemals gepfiffen. Das ist auch einer der Gründe, dass unsere Mannschaften in Europa so schlecht abschneiden. Was da alles nicht geahndet wird ist für manche überraschend. Unser wohlbehüteten und von den Schiedsrichtern geschützten Püppchen sind keinen Körperkontakt gewohnt. Erst mal fallen und zum Schiedsrichter schauen. Bei den Bayern zB Müller, Lewandowski oder Kimmnich beherschen das hervorragend. Wenn ich sehe, wie gestern beim Foul von Hummels mit anschließender gelber Karte der Schiedsrichter von mehrern Bayernspielern bedrängt wurde, könnte ich kotzen. International würden sie sich soetwas nicht erlauben können. Es gibt zu viele Schauspieler in unserer Liga und die Schiris pfeifen bei fast jedem Faller. Ist ja schon Teil der Taktik bei einigen Vereinen. Gebe zu, dass die Schiedsrichter es auch schwer haben bei so vielen Schauspielern auf dem Rasen. Die gibt es nicht nur bei Bayern sondern in fast allen Mannschaften.