Alles rund um den VAR

  • Sorry, können wir jetzt endlich mal den Klamauk mit diesem VAR beenden (wir haben jetzt alle herzlich gelacht), die Torlinientechnik nehmen und wieder zum Wesentlichen zurückkehren, bitteschön...????? Danke !!!


    p.S.: ...und den Strafraum wieder genau SO nennen und nicht die "BOX"....:-I

  • Geil wie der DFB jetzt auch noch seinen eigenen Schiri demontiert.

    Der Siebert kann seine Karriere erstmal an den Nagel hängen.

    Selber Schuld wenn er zu faul ist sich das nochmal anzusehen

    Das hat nichts mit Faulheit sondern eher mit Blindheit und fehlender Kommunikation zu tun. So wie ich es verstanden habe, hat der Schiri den Kontakt am Oberkörper zurecht nicht als Foul gesehen. Er hat aber anscheinend dann als einziger im Stadion und vor den Bildschirmen über- und unterirdisch, ein elfmeterwürdiges Foul durch Fußkontakt gesehen.

    Ich nehme mal stark an, dass zukünftig der Schiedsrichter dem Videoschiedsrichter zwingend anzugeben hat, warum er genau ein Foul pfeift.

    Der Videoassistent ist aber kein Oberschiedsrichter, sondern ein weiterer Assistent.

    Habe ich auch nicht behauptet. Die letztliche Entscheidung liegt beim Schiedrichter, auch beim Videobeweis. Dazu muss es aber erst kommen. Und wenn die Kommunikation zwischen Schiedsrichter und VAR (und umgekehrt) unzureichend ist (so wie bei diesem Spiel) kommt es dazu, dass solche Schwachsinnsentscheidungen wie beim Elfmeter nicht korrigiert werden können.

  • https://www.kicker.de/news/fus…emen-spiel-abgezogen.html


    Der VAR Schiri aus dem Pokalspiel wurde jetzt als 4.(!) Schiri für unser Spiel gegen Bremen abgezogen!?! Ersthaft? Klar, ist das mehr als schlecht gelaufen. Aber den Kampka jetzt deshalb als 4.(!) Schiedsrichter abzuziehen, halte ich für Quatsch. Zumindest sollte nicht noch irgendein anderer Grund vorliegen....

    [Forty sagt:"Wir sind Fortuna, wir können alles!"]

  • Na das wird ja noch ein Spaß in den Relegationsspielen.

    Nachdem der VAR ein Pokal-Halbfinale entschieden, und gestern das Derby und somit wohl auch die Meisterschaft maßgeblich beeinflusst hat, ist wohl zu erwarten, das Auf- und Abstieg 2019 durch den VAR entschieden werden.

    Gute Nacht.

    Danke FF und Mannschaft das wir da raus sind

  • Na das wird ja noch ein Spaß in den Relegationsspielen.

    Nachdem der VAR ein Pokal-Halbfinale entschieden, und gestern das Derby und somit wohl auch die Meisterschaft maßgeblich beeinflusst hat, ist wohl zu erwarten, das Auf- und Abstieg 2019 durch den VAR entschieden werden.

    Gute Nacht.

    Danke FF und Mannschaft das wir da raus sind

    Glaube ich nicht. Von den Relegationsspielen sind doch die Bayern nicht betroffen .....

  • Na das wird ja noch ein Spaß in den Relegationsspielen.

    Nachdem der VAR ein Pokal-Halbfinale entschieden, und gestern das Derby und somit wohl auch die Meisterschaft maßgeblich beeinflusst hat, ist wohl zu erwarten, das Auf- und Abstieg 2019 durch den VAR entschieden werden.

    ... dann wollen wir hoffen, dass es VfB - HSV wird

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Na das wird ja noch ein Spaß in den Relegationsspielen.

    Nachdem der VAR ein Pokal-Halbfinale entschieden, und gestern das Derby und somit wohl auch die Meisterschaft maßgeblich beeinflusst hat, ist wohl zu erwarten, das Auf- und Abstieg 2019 durch den VAR entschieden werden.

    Gute Nacht.

    Danke FF und Mannschaft das wir da raus sind

    Glaube ich nicht. Von den Relegationsspielen sind doch die Bayern nicht betroffen .....

    Macht nix, gibt trotzdem einen. "Gutschein für einen Elfmeter, einlösbar für ein Pflichtspiel Ihrer Wahl"

  • Nachdem der VAR ein Pokal-Halbfinale entschieden, und gestern das Derby und somit wohl auch die Meisterschaft maßgeblich beeinflusst hat,

    Die Meisterschaft haben gestern wohl eher die beiden BVB-Spieler mit ihren Platzverweisen beeinflusst. So einen Elfer wie die gestern haben schon zahlreiche Mannschaften bekommen, wir können ja auch ein Lied davon singen. Aber wenn es dann mal den heiligen BVB betrifft, ist das natürlich nicht hinnehmbar.

    Wenn es nach mir geht, gehört dieser VAR umgehend abgeschafft. Aber das Derby hat Dortmund gestern ganz allein verloren.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Nachdem der VAR ein Pokal-Halbfinale entschieden, und gestern das Derby und somit wohl auch die Meisterschaft maßgeblich beeinflusst hat,

    Die Meisterschaft haben gestern wohl eher die beiden BVB-Spieler mit ihren Platzverweisen beeinflusst. So einen Elfer wie die gestern haben schon zahlreiche Mannschaften bekommen, wir können ja auch ein Lied davon singen. Aber wenn es dann mal den heiligen BVB betrifft, ist das natürlich nicht hinnehmbar.

    Wenn es nach mir geht, gehört dieser VAR umgehend abgeschafft. Aber das Derby hat Dortmund gestern ganz allein verloren.

    Völlig richtig. Wer in der 18. (!) Minute einen Elfmeter gegen sich bekommt, der zum 1:1(!) führt und danach davon redet, der Elfmeter hätte die Meisterschaft beeinflusst, bei dem läuft etwas ganz anderes schief und so eine Aussage ist nichts weiter als lächerlich. Die Bayern hätten diesen Elfer hingenommen und den Schalkern zur Strafe noch 3 mehr dafür eingeschenkt als ohnehin. Die Dortmunder dagegen bringt das komplett aus dem Konzept. Die sind seit Wochen verunsichert und am Ende selbst schuld, dass es nichts mehr wird. Man muss einfach zum jetzigen Zeitpunkt ganz klar sagen, dass die Bayern klar besser sind als Dortmund und sie - so schade ich das auch finde - wieder hochverdient Meister werden. Für mich war das allerdings auch spätestens seit dem 5:0 klar. Jetzt zeichnet es sich nur auch langsam endgültig in der Tabelle ab.

  • Nachdem der VAR ein Pokal-Halbfinale entschieden, und gestern das Derby und somit wohl auch die Meisterschaft maßgeblich beeinflusst hat,

    Die Meisterschaft haben gestern wohl eher die beiden BVB-Spieler mit ihren Platzverweisen beeinflusst. So einen Elfer wie die gestern haben schon zahlreiche Mannschaften bekommen, wir können ja auch ein Lied davon singen. Aber wenn es dann mal den heiligen BVB betrifft, ist das natürlich nicht hinnehmbar.

    Wenn es nach mir geht, gehört dieser VAR umgehend abgeschafft. Aber das Derby hat Dortmund gestern ganz allein verloren.

    Ich schrieb ja auch beeinflusst, nicht entschieden --;;)

  • Dr. Drees im ASS. Er bereitet uns alle schon mal vor dass die Handregel zwar modifiziert wird, sich aber nichts ändert.

    Die einzige Lösung: Hand ist Hand, aber das sei auch nicht im Sinne des Fussballs.


    Erschreckend: das Hauptkriterium Absicht könne ein Schiri gar nicht beurteilen.

    Wenn so ein Depp der Chef vom VAR ist wundert einen nichts mehr :facepalm: