Alles rund um den VAR

  • Die Sache ist, dieses Jahr in der CL, bei der WM und auch bei den Spielen die ich in Italien/Spanien gesehen habe, hat der VAR zur 95% funktioniert.

    Nur in Deutschland sehe ich wirklich haarsträubende Entscheidungen. Der größte Witz war heute natürlich, dass in München ein Elfer gepfiffen wird, aber in Berlin nicht. Da fragt man sich wirklich, ob tatsächlich die gleichen Personen im Kölner Keller sitzen?


    Anstatt auf den VAR draufzuhauen, sollte man eher mal den DFB und seine Schiedsrichter + Schiedsrichtervorgaben hinterfragen. Dass die Deutschen Schiris weder in der CL noch bei den FIFA Events zuletzt gut abgeschnitten haben, sollte evtl ein Zeichen sein.

  • Da fragt man sich wirklich, ob tatsächlich die gleichen Personen im Kölner Keller sitzen?

    Der Satz ist mir auch aufgefallen, bin aber nicht ganz sicher wie er gemeint war.


    Dass nicht ein "Kellerschiri" alle Partien gleichzeitig kontrolliert ist Dir doch klar, oder?

  • Wobei vieles ja auch dieser unsäglichen Regelung bzgl Handspiel JA/NEIN geschuldet ist (hatten wir ja auch mit zu tun).

    Da blickt doch keiner mehr durch....gestern Hertha, Bayern, BVB.

    Für mich:

    - Elfer in Berlin, keiner in München und Bremen.

  • Können die Vereine etwas beim VAR beeinflussen, oder generell bei der Regelauslegung? Wenn ja, warum passiert von dieser Seite dann nichts. Man sieht nur nach jedem Spiel meckernde Trainer und schimpfende Vereinsverantwortliche.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Wobei vieles ja auch dieser unsäglichen Regelung bzgl Handspiel JA/NEIN geschuldet ist (hatten wir ja auch mit zu tun).

    Da blickt doch keiner mehr durch....gestern Hertha, Bayern, BVB.

    Für mich:

    - Elfer in Berlin, keiner in München und Bremen.

    München weiß ich nicht so recht. Das war eigentlich so ähnlich wie Hinteregger beim Spiel in Düsseldorf. Da wollte jeder nen Elfer haben. Boateng dreht sich zwar weg, verbreitert aber aktiv die Körperfläche. Der Arm war angelegt, war er bei Hinteregger aber auch.


    Berlin und Bremen sehe ich auch wie Du.

  • ...was meine Grundaussage unterstützt, dass die Regel einfach unklar ist und keiner mehr klar durchblickt....;))shake

  • Hilft nicht weiter, aber wenn ein/e Hand/Arm ein Tor verhindert (so wie letzte Woche in Dortmund) sollte es meiner Meinung nach immer Elfer geben, selbst wenn der (abgespreizte) Arm aus 5 cm angeschossen wird.

    Die Argumentation bei "Hand ist immer Hand", dass die Stürmer dann zukünftig nur noch versuchen den Arm des Gegners zu treffen erschließt sich mir nicht. Zu blöd ein 7,32 m × 2,44 m Tor zu treffen, aber auf Hände zielen ?

  • Zitat

    Der Fehler sei erst in der Halbzeit aufgefallen, erklärte er und sprach von einem „menschlichen Fehler“.

    Das ist doch echt eine Farce. Was machen die da im Keller?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • München weiß ich nicht so recht. Das war eigentlich so ähnlich wie Hinteregger beim Spiel in Düsseldorf. Da wollte jeder nen Elfer haben. Boateng dreht sich zwar weg, verbreitert aber aktiv die Körperfläche. Der Arm war angelegt, war er bei Hinteregger aber auch.

    Nur dreht sich Hinteregger mit seiner Schulter aktiv zum Ball, wenn ich dies richtig in Erinnerung habe.

    Nachts ging das Telefon und keiner weiß wohin und wann es zurückkommt.

  • Hilft nicht weiter, aber wenn ein/e Hand/Arm ein Tor verhindert (so wie letzte Woche in Dortmund) sollte es meiner Meinung nach immer Elfer geben, selbst wenn der (abgespreizte) Arm aus 5 cm angeschossen wird.

    Die Argumentation bei "Hand ist immer Hand", dass die Stürmer dann zukünftig nur noch versuchen den Arm des Gegners zu treffen erschließt sich mir nicht. Zu blöd ein 7,32 m × 2,44 m Tor zu treffen, aber auf Hände zielen ?

    Und bei einer Mauer im Strafraum? Muss man sich dann in die Eier schiessen lassen?

  • ich finde die Diskussion VAR und Hände sollte differenziert betrachtet werden. Die Handspielregel funktioniert nicht. Im großen und ganzen würde das mit dem VAR schon ganz gut hinhauen. Ausnahme z.B. Pokal Werder ist ja auch klar als menschlicher Fehler zugegeben worden

  • München weiß ich nicht so recht. Das war eigentlich so ähnlich wie Hinteregger beim Spiel in Düsseldorf. Da wollte jeder nen Elfer haben. Boateng dreht sich zwar weg, verbreitert aber aktiv die Körperfläche. Der Arm war angelegt, war er bei Hinteregger aber auch.

    Nur dreht sich Hinteregger mit seiner Schulter aktiv zum Ball, wenn ich dies richtig in Erinnerung habe.

    Ja, aber was macht Boateng denn? Warum bleibt der nicht wie ein Kerl stehen und versucht den Ball mit dem Kopf oder Oberkörper zu klären? Der dreht sich seitlich weg, verbreitert seine Körperfläche damit. Wenn der sich wie so ne Pussy wegdreht und der Ball fliegt vor dem Arm, dann issers auch selber Schuld.


    Damals hat der sich auch wie ein zartes Elfchen vor Zimmers Halbfallrückzieher weggedreht. Am Ende knallte Lukebakio das Ding in die Maschen. Boateng, ein Kerl wie en Baum, aber mehr Angst als Vaterlandsliebe. Pussy...