Alles rund um den VAR

  • Wen oder was auch immer Du damit meinst...

    selbst auf dem Land weiß ma davon. https://www.giessener-allgemei…lner-keller-13912805.html

    und was hat sie blind übersehen? Sorry, bin kein Sky-Adept.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wenn der Videobeweis in der Summe keine klaren Fehlentscheidungen verhindert sondern die Debatten im engen Bereich im Gegenzug vervielfacht, hat man am Ende des Tages nichts gewonnen und bezahlt somit einen völlig sinnlosen Preis (Aufgabe von Spontaneität, Bezahlung von VARs) für nichts und wieder nichts. Für krasse Fehlentscheidungen brauche ich keinen VAR.

    Das Ding ist, es ging bei diesem VAR-Einsatz nicht um die Frage, ob Fehlentscheidung oder nicht. Es ging ob die Frage, ob der Schiedsrichter ein Handspiel wahrgenommen hat bzw. wenn es vorlag, ob er es gesehen hat. Etwa vergleichbar mit der Situation auf Schalke im Frühjahr 2019, als Nastasic die Flanke von Raman mit der ausgefahrenen Hand abgeblockt hat, Brych es aber nicht gesehen hat. Dann wurde er benachrichtigt, ist rausgegangen, hat das Handspiel gesehen und den Elfmeter gegeben.


    Es stellt sich die Frage, lag ein Handspiel von Klarer vor. Sein Arm war weit ausgefahren und entsprechend der neuen Handregel in den "strafbaren Bereich" hochgestreckt.

    In den Zeitlupen, insbesondere von der Seitenauslinie konnte man sehen, dass der Ball an den weit ausgefahrenen Arm ging. Aufgrund der Entfernung und der Bewegung war aber nur in slow-mo zu erkennen, wessen arm, der weit nach vorne ausgestreckte gewesen ist.



    Das Standbild zeigt wiederum klar, zu welchem Körper der ausgetreckte Arm gehört (Klarer). Und wie gesagt, die Slow-Mo von der Seitenauslinie zeigt deutlich, dass der Ball an diesen Arm geht. In der Folge ist es laut Regel ein strafbares Handspiel und damit Elfmeter.


    Für sowas aber einen Elfmeter zu pfeifen widerspricht dem Vernunftgefühl eines jeden Fussballfans und zeigt, dass diese neue Regel nicht nur verwirrend, sondern auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist.


    Für sowas darf es einfach keinen Elfmeter geben.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich schaue mir nachher mal die Ausschnitte an. Wenn der Elfer so lächerlich war, warum greift der Keller da nicht ein und stoppt den Schiri, der sich die Szene laut Berichten hier nochmals angesehen hat? Es kann doch nicht wahr sein, das offensichtlicher Betrug (laut zig User hier) einfach so durchgehen kann. Da erwarte ich von den Verantwortlichen klare Kante gegen! Wenn Brezel hier aus der Emotion schreibt, das er mit Fussball nix mehr zu tun haben und sich hier löschen lassen will, dann ist das zu 100% eine Fehlentscheidung gewesen.


    Kein Fussball wegen Corona ist ja an sich schon Scheiße, aber bei dauerhaftem Betrug verliert man die Lust wirklich komplett. Wir sind ja schon des öfteren wegen unfassbarer Elferentscheidungen für und gegen uns verarscht/beschissen worden. Heute also wohl sowas wie die "Krönung"?

  • Ich schaue mir nachher mal die Ausschnitte an. Wenn der Elfer so lächerlich war, warum greift der Keller da nicht ein und stoppt den Schiri, der sich die Szene laut Berichten hier nochmals angesehen hat? Es kann doch nicht wahr sein, das offensichtlicher Betrug (laut zig User hier) einfach so durchgehen kann. Da erwarte ich von den Verantwortlichen klare Kante gegen! Wenn Brezel hier aus der Emotion schreibt, das er mit Fussball nix mehr zu tun haben und sich hier löschen lassen will, dann ist das zu 100% eine Fehlentscheidung gewesen.


    Kein Fussball wegen Corona ist ja an sich schon Scheiße, aber bei dauerhaftem Betrug verliert man die Lust wirklich komplett. Wir sind ja schon des öfteren wegen unfassbarer Elferentscheidungen für und gegen uns verarscht/beschissen worden. Heute also wohl sowas wie die "Krönung"?

    Ich bin seit 24 Jahren Fortuna Fan.

    Hunderte Spiele gesehen.


    Aber das heute, das war Betrug !
    Ich bin schnell emotional, was Fortuna angeht. Schnell auch beleidigend und ausartend. Aber heute...nein. Da muss eine Komission prüfen, ob’s da sauber zu ging.

    Es war ja nicht nur der Elfer.


    Die Szene mit Ofori. Er wird KLAR gefoult, und es gibt Freistoß Nürnberg. Gehts noch?

    Dann die völlig lächerliche gelbe für Rösler...

    Ich erwarte eine PK von uns zu diesem Thema!

  • Unfassbar das der VAR hier eine richtige Entscheidung in eine falsche umgewandelt hat. Einfach nur noch Unfassbar.


    Kein Mensch, wirklich keiner, noch nicht mal irgendjemand auf Nürnberger Seite hat hier ernsthaft einen Elfmeter gesehen.


    Es wird Zeit, dass irgendjemand diese Rotze endlich endlich mal mit der nötigen Ernsthaftigkeit anspricht. Aber anscheinend hat dazu, warum auch immer, niemand die Eier in der Hose!

  • Deine Behauptung wird nicht richtiger. In der super Slow-Mo mit Lupe hat man eben genau gesehen, dass der Ball nicht an Klarer's abgespreizten Arm, sondern an die nach oben hin abgewinkelte Hand von Schäffler geht. Und das war ein glasklaren Betrug. Da Elfmeter zu pfeifen kann nur Absicht sein.

  • Kann dem auch nur zustimmen, ganz klar geht der Ball an Schäfflers Hand.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(