Alles rund um den VAR

  • Habe dein Foto jetzt mal genommen und vergrößert. Wenn du jetzt dennoch weiter behaupten möchtest, dass Klarer mit der Hand dran war wird es lächerlich.


    Das tätowierte ist übrigens der zweite Arm von Schäffler.

  • Habe dein Foto jetzt mal genommen und vergrößert. Wenn du jetzt dennoch weiter behaupten möchtest, dass Klarer mit der Hand dran war wird es lächerlich.


    Das tätowierte ist übrigens der zweite Arm von Schäffler.

    blau Klarer, rot Schäffler.


    Screenshot-20201107-180609-Samsung-Internet.jpg


    Für mich fällt der Ball deutlich auf den nach vorne gestreckten Arm von Klarer und nicht auf die Faust von Schaeffler. Schaeffler drückt den Arm von Klarer mit seiner Faust nach oben, hätte er aber mit der Faust den Ball gespielt, hätte er aufgrund der Bewegung eine ganz andere Flugkurven neben müssen. Der Ball klatscht auf den ausgestreckten Arm, der wie das Standbild zeigt von Klarer ist, ändert aber danach kaum die Richtung, da kaum auf seine Flugkurve eingewirkt wird.


    Ich sehe da wirklich kein Handspiel von Schaeffler. Das Standbild zeigt auch (genauso wie die totale von der Seitenlinie), dass die Faust von klarer noch ein deutliches Stück vom Ball entfernt ist und so müsste er mit seiner Faust deutlich richtung Ball gehen, was dazu geführt hätte, dass dieser deutlicher die Richtung ändert. Es kann aber auch keine Rede von einer bewussten Armbewegung Klarers sein, da Schaeffler eindeutig mit seinem Unterarm/Faust auf den Arm von Klarer einwirkt.


    Die Diskussion, die wir jetzt führen, ist aber eigentlich die falsche. In Wirklichkeit müsste es darum gehen, dass solch eine Situation, egal ob Handspiel oder nicht, kein Elfmeter sein darf.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wenn die die Szene überhaupt ausführlich bringen.

    Naja, viel mehr ist doch auch nicht passiert in dem Spiel, was sollen die sonst noch großartig zeigen?

    Selbst wenn sie es bringen, glaub doch wohl nicht ernsthaft jemand, dass darüber große Worte verloren werden.


    Sollte es allerdings eine ähnliche Szene gleich beim Super Duper Tollstes Spiel der Geschichte BVB vs FCB geben und vlt. sogar gegen die Bayern, dann kannste morgen an den "Bayern Sport 1 der FC Bayern Doppelpass" schon mal locker ne halbe Stunde Sendezeit dran hängen ....

  • Naja, viel mehr ist doch auch nicht passiert in dem Spiel, was sollen die sonst noch großartig zeigen?

    Selbst wenn sie es bringen, glaub doch wohl nicht ernsthaft jemand, dass darüber große Worte verloren werden.


    Sollte es allerdings eine ähnliche Szene gleich beim Super Duper Tollstes Spiel der Geschichte BVB vs FCB geben und vlt. sogar gegen die Bayern, dann kannste morgen an den "Bayern Sport 1 der FC Bayern Doppelpass" schon mal locker ne halbe Stunde Sendezeit dran hängen ....

    Brennpunkt spezial, nicht vergessen

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Naja, viel mehr ist doch auch nicht passiert in dem Spiel, was sollen die sonst noch großartig zeigen?

    Selbst wenn sie es bringen, glaub doch wohl nicht ernsthaft jemand, dass darüber große Worte verloren werden.


    Sollte es allerdings eine ähnliche Szene gleich beim Super Duper Tollstes Spiel der Geschichte BVB vs FCB geben und vlt. sogar gegen die Bayern, dann kannste morgen an den "Bayern Sport 1 der FC Bayern Doppelpass" schon mal locker ne halbe Stunde Sendezeit dran hängen ....

    Genauso habe ich mir die ca. 20 Sekunden Berichterstattung vorgestellt.

  • Habe es jetzt extra Bild für Bild abgespult. Deine Wahrnehmung ist und bleibt einfach falsch.

    Sorry, der Ball springt glasklar auf den ausgestreckten arm von Klarer. Die Faust von Schäffler kommt dann hoch und drückt den Arm von Klarer auch etwas, man kann also überhaupt nicht von einer so gewollten Handbewegung sprechen. Trotzdem ist die Faust nicht mal nahe des Balles, eher dieser auf Klarers Arm springt und dessen Flugbahn verändert.


    Arm hoch ausgestreckt vom Körper -> Nach der Regel ein Elfmeter, auch wenn es absoluter schwachsinn ist, so etwas zu pfeifen.

    Na ja, glasklar war das nicht, denn der Schiri ließ zunächst weiterspielen, bis die Kellerratten zum TV gebeten hatten.


    Was geht mir diese Bande auf den Senkel, wenn man meint, unter dem Mikroskop ne Abseitsentscheidung gesehen zu haben und dann einem Treffer die Wirkung versagt. Beim kalren Fehleintscheidungen eingreifen ist ja ok, aber heute (und bei vielen anderen Spielen auch) verliertst Du als Fußball-Fan jeglichen Bezug zu diesem Sport.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Selbst wenn sie es bringen, glaub doch wohl nicht ernsthaft jemand, dass darüber große Worte verloren werden.


    Sollte es allerdings eine ähnliche Szene gleich beim Super Duper Tollstes Spiel der Geschichte BVB vs FCB geben und vlt. sogar gegen die Bayern, dann kannste morgen an den "Bayern Sport 1 der FC Bayern Doppelpass" schon mal locker ne halbe Stunde Sendezeit dran hängen ....

    Genauso habe ich mir die ca. 20 Sekunden Berichterstattung vorgestellt.

    O.K, hast recht gehabt.

  • das Bild kursiert bei Facebook.

    Und genau auf die Rechten Bild erkennt man das es Klarer gar nicht sein kann, weil der Ball von oben kam und nicht von unten.Die Faust von Schäffler wehr den Ball ab.Klarer hat eine ausgestreckte Hand.Wäre der Ball an die Hand gekommen, wurde diese nicht ausgestreckt sein.

  • Deine Behauptung wird nicht richtiger. In der super Slow-Mo mit Lupe hat man eben genau gesehen, dass der Ball nicht an Klarer's abgespreizten Arm, sondern an die nach oben hin abgewinkelte Hand von Schäffler geht. Und das war ein glasklaren Betrug. Da Elfmeter zu pfeifen kann nur Absicht sein.

    Der Schäffler hätte sich heute bereits den Fair Play Pokal sichern können.


    So empfinde ich das als eine schäbige Aktion von ihm. :-w


    Kein Wunder das Kaste mit einer ganz einfachen Geste gewonnen hat. Schade das es quasi kein Fair Play mehr gibt.

  • Visuell hast du es aber nicht so richtig raus, oder ?


    Die Beule im Ball ist die Hand von dem Nürnberger. So was von eindeutig.

    Dä Ball es rond, de Köpp em 95Forom sinn quadretsch...

  • Die Diskussion, die hier geführt wird, mit allen hinzugezogenen Bildern, zeigt doch ganz klar, dass der VAR gar nicht hätte eingreifen dürfen. Wie heißt es in den DFL-Regularien? "Voraussetzung für ein Eingreifen des Video-Assistenten ist jeweils, dass nach seiner Einschätzung eine klare und offensichtliche Fehlentscheidung des Schiedsrichters auf dem Platz vorliegt". Und "klar und offensichtlich" ist hier doch gar nichts. Mittlerweile ist es leider Usus geworden, dass der VAR eingreift, sobald auch nur der Hauch der Möglichkeit einer Fehlentscheidung besteht.


    Man kann es drehen und wenden wie man will: Nichs ist durch den VAR gerechter geworden. Fehlentscheidungen sind nicht mehr ärgerlich aber menschlich, sondern durch die vermeintliche Objektivität der Videotechnik völlig unbegreiflich bis skandalös, und Emotionen bei Toren bleiben irgendwann auch komplett auf der Strecke.


    Das Ding war von Anfang an für die Tonne, und es wird immer schlimmer.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Also man muss die Zeitlupe benutzen und

    man muss ein Standbild von mehreren Seiten betrachten und ist dann immer noch unschlüssig ob es Hand oder nicht Hand war :verwirrt: man Fußball wird immer attraktiver. 1-1 ist Ok, aber wenn man über einen 11er so viel braucht um zu entscheiden, dann hört der Spaß genau hier auch auf. Egal ob für uns oder gegen uns.

  • Jetzt nochmal mit etwas weniger Pixelmatsche.


    Im Vordergrund die Hand von klarer und sein ausgestreckter Unterarm (blau). Hinter dem Ball die Faust von Schaeffler und sein Unterarm (rot), der sich bei Klarer einhakt und den Arm nach oben drückt.



    In der slow-Mo sieht man wie die Hand von Klarer nach unten unnatürlich wegschlägt, weil sie vom Ball getroffen wird, während Schaeffler mit seiner Faust und dem Unterarm in Richtung Ball drückt. Das darfst du allein deswegen schon nicht als Handspiel pfeifen, weil der Gegenspieler den Arm des Verteidigers in Richtung des Balles drückt und dieser keine alleinige Kontrolle mehr über die Bewegung seines Arms hat. Dennoch ist Klarer für mich mit der Hand am Ball, sie schlägt entsprechend nach unten weg. Je häufiger ich aber diese unzermatschte Wiederholung sehe, desto wahrscheinlicher ist es für mich, dass Schaeffler ebenfalls den Ball mit seiner Faust von hinten "boxt".


    giphy.gif


    Im Ergebnis bleibt es eine Situation in der du im Sinne des Fussballs keinen Elfmeter geben darfst. Alles andere macht den Sport kaputt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wirklich lächerlich.

    Selbst bei Wahre Tabelle diskutieren Nürnberger über die Entscheidung und sehen größtenteils auch keinen Elfer.

    Der VAR soll doch bei einer 100% Fehlentscheidung eingreifen. Kann hier nicht vorgelegen haben. Dann schaut der Schiri nochmal und fast ausschließlich eine Wiederholung, die es nicht korrekt zeigt. Dazu mit Sonne auf dem Bildschirm. Schäffler hat den Arm hochgedrückt. Es wurde ihm kein Vorteil genommen. Wirklich irre. Momentan macht mir sowieso sehr viel den Spaß am Fußball kaputt. Aber das noch mehr. 5min warte für so einen Mist. Und darüber wird nicht mal diskutiert. Bloß nicht mehr den VAR kritisieren.

    Ne, sorry, lange nicht mehr so einen Schwachsinn gesehen.

  • Das ist klar die Hand vom unsportlichen Nürnberger, mit dieser drückt er den Ball auf die Hand vom Klarer. Ist doch klar zu erkennen.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • klarer berührt den Ball mit der Hand, aber er wird ganz klar vom Nürnberger so behindert, dass er keine Kontrolle mehr über die Bewegung des Armes hat. Daher kein Elfmeter. Fazit: VAR ist Scheiße.

  • Wie auch immer, ich sehe Klarer überhaupt nicht am Ball!

  • Es hilft nicht... Fick dich VAR.

    Sowieso ein unsympath unter dem Herren der Schiri heute.


    Gibt Rösler die sinnloseste Gelbe der Welt um dann, nach dem Hennings Ihm nochmal erklärt wieso UR geklatscht hat, nochmal darauf hinzuweisen dass er das sagen hat.... An negativer Emotionaler Reaktion war das bei mir nach vielen Jahren Fortuna kaum zu toppen.


    Bin immer noch total pissed über die Pfeife an der Pfeife.


    Noch ein Gedanke, ob man jemanden wirklich mit Hurensohn titulieren muss wegen sowas... Ich weiss ja nicht 🤣🤦‍♂️