Alles rund um den VAR

  • Die Einstellung

    Diese Einstellungen bestätigen meinen Eindruck, den ich ohne Wiederholung und Slomo im Spiel hatte. Der Gegenspieler hat sich bei Klarer eingehakt und Klarer hat keine Kontrolle über seinen Arm. Einzig richtige Entscheidung Foul und Freistoss für uns.

  • Ich verstehe diese ganzen Diskussionen nicht....


    für mich ist das unbegreiflich - jeder der selber mal nur einen Ball gesehen hat - der darf so was nie NIE pfeifen.


    Für mich war es das jetzt - sobald es Corona wieder zulässt - nur noch der TSV Urdenbach.

    Ehrlicher Fussball, leckere Bratwurst und Uerige

  • Gab es nicht mal so eine ähnliche Szene mit Ayhan und eingeklemmten Arm in Hoffenheim, welche zu einer roten Karte führte?


    Der heutige Elfmeterpfiff war für mich einfach unglaublich.


    Wie kann der Schiedsrichter sich sicher gewesen sein, dass ein Handspiel von Klarer vorgelegen hat und selbst wenn er mit der Hand dran gewesen ist, muss man doch sehen, dass dieser vom Nürnberger nach oben gedrückt wurde.


    Dass der Freistoß vorher auch ein schlechter Witz war, setzt dem ganzen noch die Krone auf.


    Den Keller sollte man nur noch für Abseitsentscheidungen einsetzen. Das kann man aufgrund der Linien, welche ich zwar manchmal auch fragwürdig finde, dem Grunde nach noch vermitteln.


  • Sogar im Live-Thread vom Glubbforum war man nicht nur überwiegend der Meinung, dass das kein Elfer war, sondern dass der Nürnberger Spieler mit der Hand dran war.

  • Der FC Meineid 05 wird gestern vom VAR verarscht: alle Verantwortlichen beziehen nach dem Spiel eindeutig Stellung und kritisieren die Leistung der Schiris massiv.


    Fortuna wird zum wiederholten Mal massiv verarscht: nicht ein einziger Spieler/Verantwortlicher sagt auch nur einen Ton !


    Was stimmt da bei uns nicht?? Für mich völlig unverständlich, dass wir uns das laufend völlig teilnahmslos gefallen lassen :wtf:

  • Ich rate den Schiri nicht nach Marbella in den Urlaub zu fliegen. Da würde er Teile unseres AR mal richtig kennenlernen.

    Es ist schade das selbst bei diesem Thread der Frust über den AR größer zu sein scheint als über den eigentlich Inhalt und das worum es am Ende geht Fußball. Das Spiel unserer Mannschaft.

  • Ich rate den Schiri nicht nach Marbella in den Urlaub zu fliegen. Da würde er Teile unseres AR mal richtig kennenlernen.

    Es ist schade das selbst bei diesem Thread der Frust über den AR größer zu sein scheint als über den eigentlich Inhalt und das worum es am Ende geht Fußball. Das Spiel unserer Mannschaft.

    Das hängt aber miteinander zusammen.

  • Bitte nicht vergessen, dass dieser Szene bereits ein Witz-Freistoß vorherging.


    Für mich steht dieser Elfer auf einer Stufe mit dem Witzelfmeter, den Gräfe gegen uns für Osnabrück ma gegeben hat.

    Auf der gleichen Stufe steht der nicht gegebene Elfer für uns, als im 16er in Volleyball-Manier der Ball rausgebaggert wurde. Ich glaube Hummels war's.

  • Stimmt natürlich, Werner. Hätte der Borgerding nicht den riskanten Pass auf Fuchs sondern nach links raus auf vom Dorff gespielt hätte, wären die Nürnberger natürlich gar nicht in Ballbesitz gekommen

    Nach links raus hätte dann aber unseren Ex-Pressesprecher auf das Spielfeld der Hetzer...äh Kritiker gebracht.

    Den als Gegner zu haben kann übel für die Karriere bei Fortuna werden.
    --;)ir

  • Die Einstellung

    Diese Einstellungen bestätigen meinen Eindruck, den ich ohne Wiederholung und Slomo im Spiel hatte. Der Gegenspieler hat sich bei Klarer eingehakt und Klarer hat keine Kontrolle über seinen Arm. Einzig richtige Entscheidung Foul und Freistoss für uns.


    Sogar im Live-Thread vom Glubbforum war man nicht nur überwiegend der Meinung, dass das kein Elfer war, sondern dass der Nürnberger Spieler mit der Hand dran war.

    Das war bei den Bildern, die Sky uns geboten hat ja auch nicht anders zu erwarten. Da dachte ich das auch noch. Es ist aber auch unerheblich, denn es hätte trotzdem niemals Elfmeter geben dürfen, wenn die Arme so "verknotet" waren.


    Keiner der Spieler hatte doch noch die volle Kontrolle über seine Arme. Auch wenn der Nürnberger den Ball an die Hand bekommen hätte und es wäre aus der Situation heraus ein Tor gefallen, hätte das zählen müssen.


    Die Handregel ist Scheiße, der VAR ist Scheiße und der Fußball ist mittlerweile auch ziemlich Scheiße.

  • Sogar im Live-Thread vom Glubbforum war man nicht nur überwiegend der Meinung, dass das kein Elfer war, sondern dass der Nürnberger Spieler mit der Hand dran war.


    Keiner der Spieler hatte doch noch die volle Kontrolle über seine Arme. Auch wenn der Nürnberger den Ball an die Hand bekommen hätte und es wäre aus der Situation heraus ein Tor gefallen, hätte das zählen müssen.


    Die Handregel ist Scheiße, der VAR ist Scheiße und der Fußball ist mittlerweile auch ziemlich Scheiße.

    1.) so wie ich die aktuelle Regel verstehe, ist das alles allerdings irrelevant.


    2.) 1895% agree!

  • Keiner der Spieler hatte doch noch die volle Kontrolle über seine Arme. Auch wenn der Nürnberger den Ball an die Hand bekommen hätte und es wäre aus der Situation heraus ein Tor gefallen, hätte das zählen müssen.


    Die Handregel ist Scheiße, der VAR ist Scheiße und der Fußball ist mittlerweile auch ziemlich Scheiße.

    1.) so wie ich die aktuelle Regel verstehe, ist das alles allerdings irrelevant.


    2.) 1895% agree!

    Und dass das alles irrelevant ist, ist doch der Grund dafür, dass das Scheiße ist.