Alles rund um den VAR

  • Keine Ahnung ob es da zusammenhänge gibt, aber seitdem Fortuna mit versucht eine Faire Verteilung der Fernsehgelder in Deutschland zu erreichen, kommt es mir so vor als häufen sich die Fehlentscheidungen in unsere Richtung immer mehr... normalerweise bin ich für sowas ja nicht wirklich anfällig und war immer der Meinung so etwas gleiche sich immer wieder aus.... aber im Moment wenn man mal die letzten 2 Jahre wo die Diskussionen angefangen haben und die Spiele nachdem Allofs dieses nochmalig angeheizt hat, sprechen für mich Bände...

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Drückt Schäffler nicht mit seinem rechten Arm den Arm von Klarer nach oben, kommt es gar nicht zum Kontakt von Klarers Arm und dem Ball. Und genau das sollte ein VAR auch sehen können.

    Stimmt zwar, aber zum 1895. Mal: Der VAR trifft keine Entscheidungen. Der VAR sagt dem Schiedsrichter: Guck es dir nochmal an. Mehr nicht. Der Schiedsrichter entscheidet daraufhin vollkommen autark anhand der Bilder die er sich anschaut.

    Anhand der Bilder, die er willkürlich mal geliefert bekommt und mal nicht. So passt das. Und dann noch im Gegenlicht auf nem kleinen Monitor.


    Nach deiner Version müsste der Schiri anmelden können, was er noch mal sehen möchte.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Der Ahlenfelder hätte so ne Scheisse niemals gepfiffen

    Mit 2 Promille auch nachvollziehbar...

    Der hat aber ohne VAR und mit 2 Promille besser gepfiffen, als mancher heutige... sind wir doch mal ehrlich... apropos heute ist 30. Jahrestag der kürzesten Halbzeit im Fussball... :-)

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Für Rösler kein Foul im Vorfeld, aber eine Handberührung Klarers. Ob strafwürdig oder nicht ist wiederum eine andere Frage.


    Zitat

    Rösler stinkig: „Der Elfer in Hamburg war sehr zweifelhaft, in Kiel kam der Ball an die Stützhand, da wurde uns vorher noch gesagt, das sei kein Elfmeter und gegen Nürnberg war es vorher kein Foul.”


    Das anschließende Handspiel seines Spielers Christoph Klarer (20) stellt er nicht in Frage: „Es gab definitiv eine Handberührung mit dem Ball. Man kann ihn geben, muss man aber nicht.”

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Keine Ahnung ob es da zusammenhänge gibt, aber seitdem Fortuna mit versucht eine Faire Verteilung der Fernsehgelder in Deutschland zu erreichen, kommt es mir so vor als häufen sich die Fehlentscheidungen in unsere Richtung immer mehr... normalerweise bin ich für sowas ja nicht wirklich anfällig und war immer der Meinung so etwas gleiche sich immer wieder aus.... aber im Moment wenn man mal die letzten 2 Jahre wo die Diskussionen angefangen haben und die Spiele nachdem Allofs dieses nochmalig angeheizt hat, sprechen für mich Bände...

    Die Wahrnehmung ist eine andere. Wenn man kacke spielt und dann so ein Ding bekommt, dann nicht lustig. Wenn wir das Ding gewonnen hätten, und dazu hatten wir nach dem 1:1 noch 60 Minuten !Zeit, dann wäre diese Siruation allenfalls eine Randnotiz gewesen.

  • Weiß jemand wann es den letzten größeren Skandal gab, bzw. wann das letzte mal Schiedsrichter wegen aufgedeckter Manipulationen entlassen wurden? Ich hab da seit Hoyzer nichts mehrzu gefunden...Wie kann das sein?

    Ist der Sumpf so tief, dass Schiebungen nicht mehr aufgearbeitet werden können, weil der Fußball an Attraktivität verlöre und somit auch weniger Fernsehgelder generierte? Es wird dringend mal wieder Zeit, die Schiedsrichter auf den Prüfstand zu stellen, da hilft dir die beste Technik nicht wenn ansonsten alles Tutti Korupto ist! Besonders traurig wäre es, wenn Fortuna-Funktionäre oder Spieler ebenfalls in Schiebungen involviert sind und deshalb die Schiebungen nicht angeprangert werden...

    Es gibt doch genügend Fortunen mit gutem Draht in die Unterwelt, kann da nicht mal langsam jemand ein gutes Wort für uns einlegen, sodass in Zukunft andere in den sauren Apfel beißen?

  • Weiß jemand wann es den letzten größeren Skandal gab, bzw. wann das letzte mal Schiedsrichter wegen aufgedeckter Manipulationen entlassen wurden? Ich hab da seit Hoyzer nichts mehrzu gefunden...Wie kann das sein?

    Ist der Sumpf so tief, dass Schiebungen nicht mehr aufgearbeitet werden können, weil der Fußball an Attraktivität verlöre und somit auch weniger Fernsehgelder generierte? Es wird dringend mal wieder Zeit, die Schiedsrichter auf den Prüfstand zu stellen, da hilft dir die beste Technik nicht wenn ansonsten alles Tutti Korupto ist! Besonders traurig wäre es, wenn Fortuna-Funktionäre oder Spieler ebenfalls in Schiebungen involviert sind und deshalb die Schiebungen nicht angeprangert werden...

    Es gibt doch genügend Fortunen mit gutem Draht in die Unterwelt, kann da nicht mal langsam jemand ein gutes Wort für uns einlegen, sodass in Zukunft andere in den sauren Apfel beißen?

    Korrupte Schiris wird es wohl genug geben. Anders lässt sich der Mist, den man jeden Spieltag alleine in der ersten und zweiten Bundesliga sehen kann ja kaum erklären.

    Das aufzudecken hat wohl keiner Interesse dran, um die Marke Fussball nicht zu beschädigen.


    Dass da Fortunen mit drin hängen oder Offizielle anderer Vereine halte r für unwahrscheinlich.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Keine Ahnung ob es da zusammenhänge gibt, aber seitdem Fortuna mit versucht eine Faire Verteilung der Fernsehgelder in Deutschland zu erreichen, kommt es mir so vor als häufen sich die Fehlentscheidungen in unsere Richtung immer mehr... normalerweise bin ich für sowas ja nicht wirklich anfällig und war immer der Meinung so etwas gleiche sich immer wieder aus.... aber im Moment wenn man mal die letzten 2 Jahre wo die Diskussionen angefangen haben und die Spiele nachdem Allofs dieses nochmalig angeheizt hat, sprechen für mich Bände...

    Die Wahrnehmung ist eine andere. Wenn man kacke spielt und dann so ein Ding bekommt, dann nicht lustig. Wenn wir das Ding gewonnen hätten, und dazu hatten wir nach dem 1:1 noch 60 Minuten !Zeit, dann wäre diese Siruation allenfalls eine Randnotiz gewesen.

    Bei mir nicht. Man muß sich einmal nur vorstellen, sowas passiert am Ende der Saison , wo es um den Abstieg geht.

    Wie die meisten hier , habe ich ein normales Rechtsempfinden, aber wenn sowas gepfiffen wird, sträuben sich bei mir die Nackenhaare und das gilt für alle Vereine . Je länger du darüber nachdenkst, kann doch Grund nur sein, daß da persönlicheInteressen hintenan stehen. wenn der Schiri(Keller) sowas reklamiert.

    Nebenbei bemerkt, sich fast 5 Minuten Zeit lassen , schädigt massiv den Ablauf in einem Spiel.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Korrupte Schiris wird es wohl genug geben. Anders lässt sich der Mist, den man jeden Spieltag alleine in der ersten und zweiten Bundesliga sehen kann ja kaum erklären.

    Das aufzudecken hat wohl keiner Interesse dran, um die Marke Fussball nicht zu beschädigen.


    Dass da Fortunen mit drin hängen oder Offizielle anderer Vereine halte r für unwahrscheinlich.

    Hahaha, ja klar, wenn es um systemische Fehler geht, hat unser Verein (als Teil des Systems) natürlich nichts damit zu tun und keinerlei Kenntnis davon.


    Mal ganz davon ab: ja die Schiedsrichter pfeifen sich einen Murks zusammen, aber zu behaupten, dass das alles Bestechung wäre, ist schon abenteuerlich.

  • Dann ist es einfach traurig, wie schlecht die Schiedsrichter in Deutschland sind.

    Trotz immer besserer Technik, VAR und was sonst noch alles.

    Kann natürlich auch sein.

    Ist aber auch nicht wahrscheinlicher, als daß sich der ein oder andere ein paar Euro bei bwin und Co dazu verdient...

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Dann ist es einfach traurig, wie schlecht die Schiedsrichter in Deutschland sind.

    Trotz immer besserer Technik, VAR und was sonst noch alles.

    Oder verlassen die sich auf den Keller? Macht aber auch kein gutes Bild auf die eigene Leistung.

    Ich will auch mal wieder etwas zu den Schiris sagen und ein wenig aus einer anderen Perspektive das Ganze betrachten.

    Vorweg: Der VAR ist in dieser Form Mist und schafft mehr Ärger und Frust.

    Aber zur Rolle des Schiedsrichters: Die Qualität der Bildgebung hilft natürlich ungemein, Entscheidungen in "richtig" oder "falsch" einzuordnen und am Ende an hand der Zahl der Richtig und Falsch die Qualität zu beurteilen. Damit müssen die Schiris leben und das tun sie.

    Am Ende sollen sie aber das Spiel leiten und dazu wurden Regeln aufgestellt. Wenn der Schiri im Spiel gegen den FCN einen Hinweis erhält, überprüfe, ob ein Verbotenes Handspiel im Strafraum vorgelegen hat, dann prüft er das. Wenn es Bilder gezeigt bekommt, die ein verbotenes Handspiel zeigen, dann lag einfach und objektiv betrachtet ein verbotenes Handspiel vor. Da kann der Schiri nur auf Strafstoss entscheiden, dann das sehen die Regeln vor.


    Man kann und muss kritisieren, dass die Rolle des Schiedstichters auf dem Platz mit eiem VAR sich völlig ändert, aber an Hand dieser Entscheidung die Qualität des Schiris festzumachen ist in meinen Aufen falsch.