Alles rund um den VAR

  • mir ist immer noch ein rätsel, warum man nicht das in anderen sportarten bewährte challenge-system eingeführt hat. Das hätte zu einer deutlich besseren akzeptanz des var geführt, da zumindestens ein verein in den wenigen zu klärenden situationen ein echtes interesse an der klärung hâtte.


    Aber hier zeigte sich wieder die arroganz von dfb/fifa/uefa. Motto: "unsere schiedsrichter können am besten beurteilen, wann eingegriffen werden sollte".

    Der schuss ist nun leider nach hinten los gegangen, da können die sich noch so viele statistiken schön rechnen ...

  • Bezüglich des Elfmeters für Werder stellt sich mir die Frage, ob es schon mal die Situation gab, dass der Schiedsrichter bei seiner ursprünglichen Entscheidung geblieben ist nachdem er sich selber die Szene noch mal am Fernseher angeguckt hat. Ich kann mich nicht erinnern. Zu 99% Entscheidet der Schiedsrichter sich dann um.


    Mir ergibt sich der Sinn aus dem ganzen nicht. Der VAR soll eingreifen, wenn es eine klare Fehlentscheidung gibt. Wieso soll sich dann der Schiedsrichter das ganze noch mal selber angucken wenn es doch eine Fehlentscheidung war? Dann könnt der VAR auch direkt auf das Ohr sagen : Du lagst falsch, gib Elfer.


    Für mich ist und bleibt dieser VAR eine halbgare Sache die man am liebsten Heute als Morgen wieder abschaffen sollte.


    EDIT : Jetzt greift der VAR ein obwohl die Torlinientechnik kein Tor gemeldet hat. Wird immer wilder.

  • Bezüglich des Elfmeters für Werder stellt sich mir die Frage, ob es schon mal die Situation gab, dass der Schiedsrichter bei seiner ursprünglichen Entscheidung geblieben ist nachdem er sich selber die Szene noch mal am Fernseher angeguckt hat. Ich kann mich nicht erinnern.

    ... habe ich schon einige Male gesehen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Pokalfnale Frankfurt gg. Bayern bei der Situation in der die Bayern einen Elfer haben wollten. Da hat der Schiri allerdings auch beim VAR nur ein astreines Tackling von Prinz Boateng (also, nicht dem Bayern-Boateng) gesehen.


  • der Mann im Fernsehen hat gesagt, dass es in der Zweiten Liga keine Torlinientechnik gäbe und deswegen der VAR konsultiert wurde


    Ansonsten: Zustimmung

  • Jegliche Tätlichkeit wird mit Rot geahndet, egal ob gegen den Gegner, einen Zuschauer oder gar gegen einen Mitspieler.


    Das gab es vor vielen Jahren schon bei einem Länderspiel zweier skandinavischer Mannschaften. Da hat auch ein Spieler einen Flitzer per Blutgrätsche gestoppt und bekam dafür Rot.

  • War in der niederländischen Liga, ich weiß allerdings nicht mehr, bei welcher Partie. Torwart der Gästemannschaft grätschte Flitzer von hinten um und bekam dafür Rot. Trainer der Gästemannschaft war Dick Advocaat, der holte seine Spieler nach dem Platzverweis vom Feld,weil er deren Sicherheit gefährdet sah. Findet man sicherlich auf Youtube.

  • "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.