Technische Fragen und Antworten - Archiv

  • Hast du mal alle Internetdaten (Cache, Cookies etc.) gelöscht Bado?


    Yepp soeben - war ne menge Holz - aber keine Verbesserung, leider


    Fahre das Teil mit Androit 6.01


    Bei mir läuft das auch super über Browser. Allerdings nutze ich nicht Chrome, weil mir die App viel zu aufgeblasen ist und ich ein älteres Smartphone habe.



    Die Lösung liegt manchmal doch so nahe...


    Habe einfach mal mit den normalen Browser geöffnet und alles ist schick - Danke @ Wacki für den Tip. --,)s ;))shake


    Es lag wohl definitiv am Chrome ...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Das Forum war ja Donnerstag down, woran lag das eigentlich? Auf Fortuna´s HP konnte ich nichts finden, die war ja auch down. Gab es Probleme mit Yellow Strom, oder war es eher ein Defekt der 3er Steckdose.
    Gerüchten zufolge, die ich nicht für bare Münze nehme, soll Wilfried Woyke den Stecker gezogen haben?


    Vielleicht weiß einer mehr...

    Die Niederländer sind vernünftig geworden. Wer hätte das gedacht, Nancy?

  • Vielleicht weiß einer mehr...


    Gerne schreibe ich euch etwas dazu:


    Gestern gegen ca. 07:45 kam es am Rechenzentrum des Dienstleisters in welchem der Server hier steht zu einem Ausfall von beiden, unabhängig voneinander betriebenen 20kV Stromleitungen. Aufgrund dessen schafften es, lt. dem Dienstleister, die vorhandenen Generatoren nicht rechtzeitig anzuspringen. Dadurch kam es zu einem Stromausfall, dieser führte zu einer Nichterreichbarkeit des gesamten Rechenzentrums. Davon betroffen war unter anderem auch das Glasfasernetzwerk des Dienstleisters.


    Nachdem ca. 2h später die Stromversorgung wiederhergestellt war konnte man sich dem Problem mit der Netzanbindung annehmen und nach und nach wieder alle Dienstleistungen, Server und Bereiche wieder online bringen.


    Insgesamt waren alle Server meiner eigenen Infrastuktur inkl. diesem hier am 09.11.2017 in der Zeit von ca. 07:45 bis 10:27 Uhr nicht erreichbar.


    Ein ärgerlicher Ausfall, der so eigentlich nicht passieren darf aber dennoch passiert ist. Insgesamt war dies jedoch seit 2008 der erste großflächige Ausfall beim Betreiber des Rechenzentrums.


    Übrigens: Was ich bis dato nicht wusste ist, das der Dienstleister der für den Betrieb der Seite f95.de zuständig ist seine Infrastruktur beim selben Dienstleister im selben Rechenzentrum betreibt. Zufälle gibt es eben dann doch immer wieder.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • ganz ehrlich?
    Nach dem Testspiel war fest davon überzeugt, dass Forum sei wegen Überlastung der Funkel und Schäfer Threads implodiert ...







    aber zugegeben - Deine Begründung klingt auch plausibel ...









    EY Leute --- das Forum Team macht nen hervorragenden Job; die Software läuft zuverlässig und und und
    da können wir doch mal n paar Stunden ohne ..
    ODER?!

  • Struppi :


    Ich seh das ganz entspannt. Die Nachfrage warum ist durchaus legitim. Es ist völlig normal das es User gibt die sich Gedanken über die Ursache und deren Gründe machen, ich finds ok und habe deshalb auch ganz normal drauf geantwortet :)

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Gestern gegen ca. 07:45 kam es am Rechenzentrum des Dienstleisters in welchem der Server hier steht zu einem Ausfall von beiden, unabhängig voneinander betriebenen 20kV Stromleitungen.

    ... zu diesem Zeitpunkt hielt König Aleks dort einen Vortrag über das 'bästimmtä Systäm'

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Ich lande auch wieder zum 1. Beitrag des Threads statt wie früher zum zuletzt gelesenen. ?(

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Ich lande auch wieder zum 1. Beitrag des Threads statt wie früher zum zuletzt gelesenen. ?(

    Achso, ihr meint folgendes:

    - Der Thread soll sich öffnen und direkt zum letzten Beitrag gehen


    korrekt?

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Nein, zum letzten vom jeweiligen User gelesenen Beitrag.

    Das ist natürlich bei jedem ein anderer.


    Im Moment kann man nur auf den letzten Beitrag springen und muss dann solange hochscrollen bis zu dem Beitrag, den man als letztes gelesen hat (z.B. gestern oder so).

    Lesen gefährdet die Dummheit... --;;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 95lebenslang ()

  • Hmmm so in der Form gab es das im alten Forum ja auch nicht. Aber ich weiß was du meinst. Bei Themen mit neuen Beiträgen scheint das zu klappen, bei bereits gelesenen nicht. Ich finde auch keine Option wo ich das, wie im alten Forum möglich, konfigurieren kann.

    Ich werd mal beim Softwarehersteller suchen gehen und behalte das hier auf dem Schirm.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe