Ausfall des Forums am 09.11.2017

  • Das Forum war ja Donnerstag down, woran lag das eigentlich? Auf Fortuna´s HP konnte ich nichts finden, die war ja auch down. Gab es Probleme mit Yellow Strom, oder war es eher ein Defekt der 3er Steckdose.
    Gerüchten zufolge, die ich nicht für bare Münze nehme, soll Wilfried Woyke den Stecker gezogen haben?


    Vielleicht weiß einer mehr...

    Vorbei mit "Kauderwelsch". Die Mundwinkel rutschen tiefer. Es wird Zeit zu gehen...

    Gegen DNA und SANS Gedöne.

  • Vielleicht weiß einer mehr...


    Gerne schreibe ich euch etwas dazu:


    Gestern gegen ca. 07:45 kam es am Rechenzentrum des Dienstleisters in welchem der Server hier steht zu einem Ausfall von beiden, unabhängig voneinander betriebenen 20kV Stromleitungen. Aufgrund dessen schafften es, lt. dem Dienstleister, die vorhandenen Generatoren nicht rechtzeitig anzuspringen. Dadurch kam es zu einem Stromausfall, dieser führte zu einer Nichterreichbarkeit des gesamten Rechenzentrums. Davon betroffen war unter anderem auch das Glasfasernetzwerk des Dienstleisters.


    Nachdem ca. 2h später die Stromversorgung wiederhergestellt war konnte man sich dem Problem mit der Netzanbindung annehmen und nach und nach wieder alle Dienstleistungen, Server und Bereiche wieder online bringen.


    Insgesamt waren alle Server meiner eigenen Infrastuktur inkl. diesem hier am 09.11.2017 in der Zeit von ca. 07:45 bis 10:27 Uhr nicht erreichbar.


    Ein ärgerlicher Ausfall, der so eigentlich nicht passieren darf aber dennoch passiert ist. Insgesamt war dies jedoch seit 2008 der erste großflächige Ausfall beim Betreiber des Rechenzentrums.


    Übrigens: Was ich bis dato nicht wusste ist, das der Dienstleister der für den Betrieb der Seite f95.de zuständig ist seine Infrastruktur beim selben Dienstleister im selben Rechenzentrum betreibt. Zufälle gibt es eben dann doch immer wieder.

    Klassenerhalt 18/19!! - Noch 40 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr!

  • ganz ehrlich?
    Nach dem Testspiel war fest davon überzeugt, dass Forum sei wegen Überlastung der Funkel und Schäfer Threads implodiert ...







    aber zugegeben - Deine Begründung klingt auch plausibel ...









    EY Leute --- das Forum Team macht nen hervorragenden Job; die Software läuft zuverlässig und und und
    da können wir doch mal n paar Stunden ohne ..
    ODER?!

    CAVE CANEM!


    Fortuna seit 2017 : Mit dem allermeisten bin ich zufrieden, mit dem größten Teil vom Rest einverstanden, und mit dem wenigen, was dann immer noch übrig bleibt, kann ich leben.

    @wer sich über meinen neuen Namen wundert ---> Platzfuffzehn, das Saisonziel 2018/19 !!



    Stand nach dem siebten Spieltag -- nur noch 34 Punkte

  • Platz15 :


    Ich seh das ganz entspannt. Die Nachfrage warum ist durchaus legitim. Es ist völlig normal das es User gibt die sich Gedanken über die Ursache und deren Gründe machen, ich finds ok und habe deshalb auch ganz normal drauf geantwortet :)

    Klassenerhalt 18/19!! - Noch 40 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr!

  • Ich weiß!!!


    hey, ich wollt nen Scherz machen.
    war nicht gut.
    OK.
    kann zu.


    EDIT Post 3 / 4 / 5 löschen?

    CAVE CANEM!


    Fortuna seit 2017 : Mit dem allermeisten bin ich zufrieden, mit dem größten Teil vom Rest einverstanden, und mit dem wenigen, was dann immer noch übrig bleibt, kann ich leben.

    @wer sich über meinen neuen Namen wundert ---> Platzfuffzehn, das Saisonziel 2018/19 !!



    Stand nach dem siebten Spieltag -- nur noch 34 Punkte

  • Gestern gegen ca. 07:45 kam es am Rechenzentrum des Dienstleisters in welchem der Server hier steht zu einem Ausfall von beiden, unabhängig voneinander betriebenen 20kV Stromleitungen.

    ... zu diesem Zeitpunkt hielt König Aleks dort einen Vortrag über das 'bästimmtä Systäm'

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!