Das neue Forum....

  • Erst mal vielen Dank an Smoon und Mexdus für die Arbeit. Für mich als absoluter Laie ist das eine sehr große Umstellung. Das fängt schon beim Avatar an, den ich nicht mehr hoch geladen bekomme.

  • :anbeten:DANKE für die Arbeit, die für das neue Forum erbracht wurde.
    Ich werde wohl noch etwas Zeit benötigen, bis es wie im "alten" Forum klappt, aber Das wird schon.

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • kommt alles, gib dem Forum 1-2 Wochen Zeit

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • smoon ich kann meine pns nicht löschen kannst du mir bitte sagen wie das gehen soll?

    Musste selber erstmal schauen :D


    Also ... oben rechts auf die zwei Sprechblasen klicken. Dann dort die Konversationen (PNs) auswählen welche du löschen willst, unten rechts taucht dann ein Button auf wo zum Beispiel "2 Konversationen" steht ... da draufklicken und dann auf "Verlassen". Schon verschwinden die.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Auf dem ersten Blick ist mir das alles viel zu großzügig aufgeteilt, denn auf einem "kleinen" Laptop-Display scrollt man sich nun nen Wolf. Das war im alten Forum viel kompakter. Wenn man den Browerserinhalt kleiner zoomt, dann wird die Schrift natürlich auch kleiner. Selbst bei kleinerem Zoom werden mir nicht alle Letzten Beiträge gleichzeitig angezeigt und ich muss scrollen.


    Das wird noch eine ziemliche Umgewöhnung.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Auf dem ersten Blick ist mir das alles viel zu großzügig aufgeteilt, denn auf einem "kleinen" Laptop-Display scrollt man sich nun nen Wolf. Das war im alten Forum viel kompakter. Wenn man den Browerserinhalt kleiner zoomt, dann wird die Schrift natürlich auch kleiner. Selbst bei kleinerem Zoom werden mir nicht alle Letzten Beiträge gleichzeitig angezeigt und ich muss scrollen.


    Das wird noch eine ziemliche Umgewöhnung.

    Der große Unterschied zwischen dem alten und neuen Forum ist die gesamte Plattform im Hintergrund.

    Im alten Forum war es auch noch ein reines Forum mit zusätzlichen Funktionen die man dazubauen konnte. Jetzt ist das hier aber ein sogenanntes Community-System. Das Forum ist hier nur eine Applikation.

    Ein Umstieg auf eine andere Forensoftware hätte unweigerlich dazu geführt komplett bei 0 anzufangen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • smoon ich kann meine pns nicht löschen kannst du mir bitte sagen wie das gehen soll?

    Musste selber erstmal schauen :D


    Also ... oben rechts auf die zwei Sprechblasen klicken. Dann dort die Konversationen (PNs) auswählen welche du löschen willst, unten rechts taucht dann ein Button auf wo zum Beispiel "2 Konversationen" steht ... da draufklicken und dann auf "Verlassen". Schon verschwinden die.

    Vorher aber auf "alle anzeigen" klicken. Geht jetzt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich habe es eben auf der Hunderunde mit dem I Phone versucht, ging besser als mit dem Alten.


    Auf dem 27" IMac habe ich es auf 12 Cm zusammengeschoben, da wandert dann das Avatar

    und der User von der Seite, auf über den Beitrag.

    Nun noch die Schrift kleiner bekommen.

    Ich find es gut, es ist ja erst am Anfang. Da geht bestimmt noch einiges.

    Mal was von unserer Heimat vielleicht erkennt ja wer was wieder.