Das neue Forum....

  • Christian wenn ich das mit der Facebook Verknüpfung machen möchte kommt..


    App ist nicht eingerichtet: Diese App ist noch in der Entwicklung, und du hast keinen Zugriff. Bitte wechsle zu einem bereits registrierten Testnutzer oder frage den App-Administrator, ob du Zugriff erhältst.

  • Hey,

    zunächst mal vielen Dank für die Zeit und Mühen, die Ihr hier investiert. Weiß das wirklich sehr zu schätzen!

    Glaube, ich werde mich schnell an den neuen Look gewöhnen, auch wenn es gerade noch unübersichtlicher wirkt.


    Ein paar Punkte, die mir aufgefallen sind:


    1. Kann man die shoutbox verkleinern? Die interessiert mich nicht so und ist jetzt sehr präsent...


    2. Früher gab es am Fuße jedes Beitrags ein Icon, das man anklicken konnte, um sofort wieder auf der Forums-Startseite zu landen. Der ist weg, oder?


    Das ist auf Laptop oder PC kein Ding, weil man ja in der großen Leiste oben links auf "Forum" klicken kann, aber


    3. Auf dem Smartphone bekommt man jetzt ungefragt so eine vermeintlich "optimierte" Tapatalk-ähnliche Darstellung. Da muss man jetzt doch viel scrollen und hin- und her klicken, um zB auf die Startseite oder auch woanders hin zu navigieren, da das entsprechende Icon fehlt...

    Kann man auch auf dem Smartphone eine PC-Darstellung einstellen?


    Alles kein Drama, soll kein Gemecker sein!

  • erkrath95 klick auf dein Profil neben der Glocke, dann kannst Du im Benutzerprofil einen neuen Avatar runterladen. Die alten Bilder sind wohl weg.

    Und das Archiv der SB findest Du, wenn Du in der Schreiben Box dort bist, rechts der Ordner vor Absenden

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • 1. Kann man die shoutbox verkleinern? Die interessiert mich nicht so und ist jetzt sehr präsent...

    Die kann man nicht verkleinern, aber jeder für sich selbst kann die Shoutbox abschalten. Dazu muss man nur in seine Profileinstellungen gehen und dort unter "Einstellungen -> Allgemein" dann die Shoutbox abschalten.

    2. Früher gab es am Fuße jedes Beitrags ein Icon, das man anklicken konnte, um sofort wieder auf der Forums-Startseite zu landen. Der ist weg, oder?

    Den Button gibt es in der Tat nicht mehr. Ich will mal versuchen ob ich den wieder reinbekomme ... sofern das von Woltlab noch unterstützt wird.

    3. Auf dem Smartphone bekommt man jetzt ungefragt so eine vermeintlich "optimierte" Tapatalk-ähnliche Darstellung. Da muss man jetzt doch viel scrollen und hin- und her klicken, um zB auf die Startseite oder auch woanders hin zu navigieren, da das entsprechende Icon fehlt...

    Kann man auch auf dem Smartphone eine PC-Darstellung einstellen?

    Das nennt sich mobile Seite. Das erste mal seit existieren dieses Forums gibt es nun eine für Smartphones optimierte Seite welche von vielen hier ja sehnlichst gewünscht wurde.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • erkrath95 klick auf dein Profil neben der Glocke, dann kannst Du im Benutzerprofil einen neuen Avatar runterladen. Die alten Bilder sind wohl weg.

    Und das Archiv der SB findest Du, wenn Du in der Schreiben Box dort bist, rechts der Ordner vor Absenden

    Die Bilder sind nicht weg. Wer seinen Avatar nicht mehr hat und diesen aus dem alten Forum benötigt kann mir eine PN schreiben und ich suche das dann raus.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Beitrag von ichselbst ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Käffchen war schneller ().
  • Cool, danke für die schnellen Antworten!

  • Wo ist denn die neue Fortuna Schrift ???

    Bitte nicht, habe die Seite soweit verkleinert, dass so eine "unruhige "Schrift wie die neue Fortuna-Schrift, die Seite komplett unlesbar machen würde.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Wo ist denn die neue Fortuna Schrift ???

    Bei Fortuna. Sie gehört ihr schließlich auch und darf ohne Genehmigung nicht verwendet werden.

    Aber wir dürfen die doch sicher verwenden, wenn wir lieb fragen ?

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Ich will mein altes Forum wiederhaben ||

    Jepp. Mit Baumstruktur. :-)


    Favicon fehlt noch.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Können wir uns jetzt alle wieder beruhigen und dem Tagesgeschäft zuwenden!?

    Ironiedetektor defekt?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Beitrag von Rauteck ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Problem tritt nicht mehr auf. ().