Das neue Forum....

  • mir ging es um die prüfung zuvor und nicht dass idiotische beiträge gelöscht werden, da hat wohl niemand was gegen. dann sollen sie aber auch idiotisch sein und nicht, weil jemand gegen den mainstream schreibt

    und wenn es zuviel am thema vorbei ist, kann man es immer noch in den offtopic schieben.

  • mir ging es um die prüfung zuvor und nicht dass idiotische beiträge gelöscht werden, da hat wohl niemand was gegen. dann sollen sie aber auch idiotisch sein und nicht, weil jemand gegen den mainstream schreibt

    und wenn es zuviel am thema vorbei ist, kann man es immer noch in den offtopic schieben.

    Kann man, muss man aber nicht. Das kostet Zeit das alles rauszupicken und zu verschieben. Und warum sollen wir eine Diskussion stehen lassen in der sich eine Gruppe von Usern mit der anderen in den Haaren hat? Ich sehe da keinen Grund. Fetzen können die User sich gerne in einer Gruppenkonversation.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Sollte sich da jemand wissentlich vorschalten, will ich hier sorfort rausgeschmissen werden.

    Wie soll das denn auch gehen? Wenn ich was poste, erscheint das sofort in dem Thread. Teilweise sind doch über Stunden hier keine Mods oder Admins online, gerade nachts. Schwachsinnige Posts können nur nachträglich deaktiviert oder gelöscht werden, was auch gut so ist, die Diskussionskultur hier leidet unter einem solchen Bullshit erheblich...

    So etwas gibt es in unserem Forum nicht, musst Du mit dem "FCBrett" verwechseln... --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ich möchte das hier gerne nochmal herausholen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • 2 Wochen Verlust versus xx Jahre.

    Ich fände es okay ?

  • Fänd ich gut!

    Vielen ist ja der Rang abhanden gekommen durch den Wechsel.
    Ist nur ne Spielerei, aber cool fänd ich's trotzdem8)

    Broilers: "Der Stock im Arsch wird nie zum Rückgrat..!"

    #17
    #11

  • Ich finde es sehr gut, s. mein Beitrag zuvor. Dieselben Argumente :


    „Finde es schon schade. Für mich waren die vielen Zustimmungen bei wenigen Beiträgen auch Motivation, mir weiter Mühe zu geben.

    Man konnte sehen, daß viele sich gefreut haben - das war ja auch eine Gelegenheit, Dank auszudrücken.

    Man sollte Dank nicht brauchen oder darüber eitel sein, aber Freude bei der Annahme muß man von Eitelkeit trennen können.

    Bereichert beide Seiten.

    Bspw. ein fachlich guter und ausführlicher Wegberger-Beitrag nach einem Spiel sollte sich formal auf Dauer vor dem Hintergrund derer, die sich im Streit oft wiederholen und gegenseitig bestätigen, in diesem Sinne abheben.


    Da gebe ich Füchschen recht, die es wohl ähnlich meint.


    Bin aber auch dankbar dafür, daß die Admins sich die Mühe gemacht haben, die Beiträge zu erhalten ...“



    Zusätzlich fand ich den Einwand des Users „Elferschiri“ bzgl. der Abstimmung dort gut :


    „... Die Frage bei so was ist: schadet man der Forumsbeteiligung mit der Abschaffung?


    Mich hat schon überrascht, dass smoon sehr viele PNs bekommen hat, die sich mit Degradierung etc. beschäftigt haben.


    Meine Vermutung: Eine Abschaffung dürfte den Neinabstimmern mehr weh tun, als eine Erhaltung den Jaabstimmern, Grund: Wem die Dinger egal sind, stört sich auch nicht dran, wenn sie bleiben. Den anderen hingegen wird was genommen, woran sie hängen'


    Soll lediglich ein Denkanstoß sein. Ich habe aus dem Grund mit “nein“ gestimmt, obwohl mir mein (Bolzplatzkicker)status selbst wumpe ist ...“


    Möglicherweise (und der Hinweis von smoon, daß er viele diesbezüglich. Pn‘s bekommen hat, spricht dafür), sagen die Befürworter auch nicht offen, daß ihnen ihr Rang etwas bedeutet, um nicht als eitel angesehen zu werden. Kann nicht jeder einfach zugeben, daß er da eine vermeintliche Schwäche hat : Sich über Zustimmung zu freuen.

    Also ich freu mich drüber, jedesmal.

    Von 1975/76 bis 1979/80 versäumte der eisenharte Abwehrspieler in fünf Runden in Folge lediglich ein Bundesligaspiel.

    (Aus Wikipedia über Heiner Baltes)

    "Und das Alt trinkt man kalt" Sammelthread


    "Köln ist der letzte Dreck. Düsseldorf hingegen ist total geil." (Angeblich die letzten Worte von Helmut Kohl zu seiner Frau)

  • Zu den Zustimmungen und Likes : Mir ist das jetzt egal, ob die Likes jetzt wieder auf o fallen, wenn die " alten " Zustimmungen übernommen werden.

    Natürlich freut man sich, wenn der eigene Beitrag viele Likes ( Zustimmungen lass ich jetzt mal weg ) erhält. Ist für mich aber zweitrangig.

    Sinnvoll sind die Likes, damit eben nicht jeder, der liken möchte schreibt, das er den Beitrag von User x, y oder z genauso sieht.

    Ich sag mal : Mach et, wie es am besten und für dich am einfachsten ist, Smoon. Habt hier alle genug Arbeit gehabt und euch soll ja auch noch ein wenig Zeit für den Geschenkeeinkauf bleiben :D

    Dann zitiere ich meinen Senf auch noch mal rein --;;)

  • Gerecchter Weise wäre es in Ordnung wenn jeder seine "alten" schwer erarbeitenden Zustimmungspunkte wieder bekommt. Bin hier schon eine ganze Weile dabei auch vor meiner Anmeldung und erschrecke schon manchmal,welche User zurückgestuft wurden. Mir persnl. ist das Ritze aber es soll Leute geben denen das wichtig ist. Wenn es technisch möglich ist,wäre ich für diese Angleichung-

  • Ich habe mir jetzt etwas zusammengebaut was es mir wohl ermöglicht die alten Zustimmungen aus dem alten Forum hier in das neue als Likes zu übertragen. Es gibt da allerdings eine Haken:

    Dadurch würden alle aktuellen Likes aus diesem Forum auf 0 gesetzt. Das sind jetzt nicht besonders viele. Aber so hätten wir zumindest, wenn mein Testlauf klappt, wieder die vielen alten Zustimmungen hier in dieses Forum übernommen.


    Wie seht ihr das?


    Wäre mir im Prinzip zwar egal, aber mal 'ne Frage dazu:


    Würde nur die Summe der "alten" Zustimmungen übernommen werden, oder würden diese auch wieder den jeweiligen Beiträgen zugeordnet werden? M.a.W.: Könnte man dann auch (wieder) erkennen, wer welchem "alten" Beitrag zugestimmt hat? Oder noch anders gefragt: Was würde man angezeigt bekommen, wenn man auf den Link "Erhaltene Likes" eines Users klickt?


    Je nachdem würde ich das nicht machen, sondern nur die Zustimmungen/Likes des neuen Forums erhalten. Wenn Import der alten Zustimmungen, dann nur, wenn's auch wirklich "perfekt" ist.

  • Würde nur die Summe der "alten" Zustimmungen übernommen werden, oder würden diese auch wieder den jeweiligen Beiträgen zugeordnet werden? M.a.W.: Könnte man dann auch (wieder) erkennen, wer welchem "alten" Beitrag zugestimmt hat? Oder noch anders gefragt: Was würde man angezeigt bekommen, wenn man auf den Link "Erhaltene Likes" eines Users klickt?

    Das ist mein Ziel. Daran arbeite ich aktuell.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe