Das neue Forum....

  • Umfrage.


    Wollte mal die neue Funktion testen, ist recht einfach gemacht.


    Aber wie ergeben sich die Prozentzahlen ?


    Edit Kogaratsu: hat sich erledigt


    Die Zahlen beziehen sich tatsächlich auf die Anzahl der abgegebenen Stimmen .

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Holger Rohden ()

  • Gibt es eine Möglichkeit, alle Zustimmer unter einem Post aufzulisten statt "...und n weiteren gefällt das."?


    Dadurch, dass in der Liste der gesamte Profilinhalt eines Zustimmers aufgeführt wird, kann man oft Seitenlang scrollen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Gibt es eine Möglichkeit, alle Zustimmer unter einem Post aufzulisten statt "...und n weiteren gefällt das."?


    Dadurch, dass in der Liste der gesamte Profilinhalt eines Zustimmers aufgeführt wird, kann man oft Seitenlang scrollen.


    Das wäre auch aus einem anderen Grund sinnvoll: als ich eben einem Beitrag zugestimmt habe, wurde der Zähler um eins reduziert statt erhöht. Grund: ich hatte bereits zugestimmt, wusste das aber nicht mehr und konnte es auch nicht erkennen. Demzufolge habe ich durch meine vermeintliche Zustimmung die bereits erteilte zurückgezogen.

  • Grund: ich hatte bereits zugestimmt, wusste das aber nicht mehr und konnte es auch nicht erkennen.

    Bei bereits erteilter Zustimmung ist der Button dunkler. Wahrscheinlich kann XP das nicht darstellen. ;-) SCNR

    Dateien

    • like.JPG

      (9,77 kB, 242 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Grund: ich hatte bereits zugestimmt, wusste das aber nicht mehr und konnte es auch nicht erkennen.

    Bei bereits erteilter Zustimmung ist der Button dunkler. Wahrscheinlich kann XP das nicht darstellen. ;-) SCNR


    XP auf'm Handy? Und wie kommst Du überhaupt auf XP?

  • Beachte meinen Ironieindikator und mein verwendetes Kürzel am Ende, und dann denk mal ganz scharf nach. ;-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Beachte meinen Ironieindikator und mein verwendetes Kürzel am Ende, und dann denk mal ganz scharf nach. ;-)


    Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass Du die beiden letzten Buchstaben meines Nicks offenbar mit Windows XP in Verbindung bringst. Das hatte nie und hat immer noch aber damit rein gar nix zu tun.


    Und was wäre ich froh, ich hätte noch XP oder zumindest Win7. Leider muss ich mich auf dem Rechner mit diesem unsäglichen Win10 rumschlagen.

  • myfreexp : Wenn Du Wirklich Win 7 haben möchtest, schenk ich es Dir. Für Win XP hab ich nur noch ne Sicherheitskopie aber den Original Produktkey. Ich fürchte nur, dass es Probleme mit dem Registrieren gibt. Beide Systeme sind von mir gekauft und erworben worden aber Microsoft hat, glaube ich, die Registrierung eingestellt. Und ich weiß nicht, ob man noch Produktkeys dafür neu generieren kann.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Erstaunlicher finde ich dass myfreexp sich

    a) nicht daran erinnern konnte zugestimmt zu haben

    b) einen Beitrag so gut fand, dass er mehrfach zustimmen wollte


    Spass beiseite, je nach Lichtverhältnissen muss ich auf den rechnenden Zähler schauen ob ich zugestimmt habe oder nicht... verbesserungswürdig.


    Und auch ich dachte dass das xp für das Betriebssystem steht.

    Xperience? Jimmy Hendrix fan?

  • nimm doch bitte jetzt nicht den Nick auf die Goldwaage,Ich finde my free xp eher geistreich. Aber was hat das mit dem Thema zu tun ?

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Und das Thema war die bessere Darstellung der Zustimmung

    Das "Problem" ist, dass der Text, der erscheint, wenn die Maus über dem Button ist, immer "gefällt mir" lautet und ncht, wenn man schon zugestimmt hat und der Button dunkler ist, "gefällt mir nicht mehr". Jedenfalls in der Nicht-Mobil-Version. Auf dem Tablet kommt eh kein Mouse-Over-Text.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die Suche scheint defekt zu sein...?


    Ich wollte gerade auf einen Beitrag von Doppelkorn antworten und dazu auf einen früheren Post von mir verweisen. Der ist - wie fast alle anderen - mittels Suche aber völlig unauffindbar.


    Ich weiß z.B. 100%ig, dass ich den einen oder anderen Beitrag verfasst habe, in dem die Begriffe "Meinerzhagen" oder "Basel" vorkommen. Findet die Suche - im Unterschied zum alten Forum - aber nicht.


    Fehlt da vielleicht eine Indizierung über die gesamte Datenbank?

  • myfreexp : Wenn Du Wirklich Win 7 haben möchtest, schenk ich es Dir.


    Sehr freundlich, hab ich aber selbst (war auf meinen Laptop vorinstalliert). Ein Downgrade von Win10 auf Win7 kannste aber komplett vergessen - es sei denn, Du machst eine komplette Neuinstallation, was in meinem Fall aber völlig undenkbar ist.


    Leider hab ich den Fehler gemacht, seinerzeit das kostenlos angebotene Upgrade auf Win10 zu vollziehen - und den Zeitraum, innerhalb dessen man ein Downgrade noch hätte machen können, zu überziehen. Wobei ich eh bezweifle, dass das sauber funktioniert hätte.

  • Ich kann da auch nix erkennen

    win7, keinen Unterschied zum angeklickt oder nicht angeklickt.


    Doch, es gibt in der Standardversion tatsächlich einen farblichen Unterschied, da spielt auch WinXP, Win7 oder Win10 sicher keine Rolle. Eher noch der verwendete Browser, obwohl auch das unwahrscheinlich ist.


    In der Mobilversion wird der Text - im Gegensatz zur Standardversion - heller statt dunkler dargestellt, falls man schon mal zugestimmt hat. Das muss man aber erstmal wissen und dann sehr genau hinschauen, um es zu realisieren.

  • Und auch ich dachte dass das xp für das Betriebssystem steht.

    Xperience? Jimmy Hendrix fan?


    Hendrix ist natürlich auch nicht übel, aber wovon ich Fan bin, siehst Du am Avatar (wenn Du Dich ein wenig mit "Progressive Rock" der '70er auskennst). ;) Da verstecken sich drei verschiedene Plattencover (ein viertes, das eigentlich auch noch in diese Reihe gehört, fehlt leider)...


    Nee, lange bevor es Windows XP und öffentlich verfügbares Internet gab, gab es eine seinerzeit recht beliebte Mailbox- und Multinetzsoftware namens "CrossPoint", die schon damals (also 1992) abgekürzt als "XP" bezeichnet wurde. Aktuell war da noch Windows 3.0/3.1 (und natürlich DOS).


    Nachdem der ursprüngliche Autor von CrossPoint, Peter Mandrella, die Sourcen freigegeben hatte, entwickelten sich verschiedene "Forks" (Entwicklungszweige), einer davon eben "FreeXP". Und diesen Fork habe ich als "Maintainer" geleitet und an der Software selbst programmiert. "my" war mein damaliges Namenskürzel für den lokalen Teil meiner E-Mail-Adresse für dieses Projekt => die ohne das "@" und die TLD ".de" am Schluss ergibt eben "myfreexp".


    Hier der => Wikipedia-Artikel zu CrossPoint mit dem => Abschnitt zu FreeXP (inkl. Screenshot).


    Obwohl der Artikel angeblich erst kürzlich bearbeitet wurde, ist er längst nicht mehr aktuell. Die Entwicklung von FreeXP ist schon lange eingestellt, und ich glaube kaum, dass es überhaupt noch eine nennenswerte Userbase irgendeines Forks von CrossPoint gibt. Auch wenn in den späteren Entwicklungsstadien (Free)XP auch mit den Internet-Protokollen (POP3/SMTP/IMAP etc.) und somit mit E-Mail und Usenet-Newsgroups umgehen konnte, aber selbst letztere spielen ja kaum noch eine Rolle.


    Soweit zur Aufklärung meines Nicks. Ich hatte das vor Jahren alles schon mal irgendwo erklärt, aber => die Suche scheint wie gesagt nicht zu funktionieren, sonst hätte ich auf meinen früheren Post verwiesen.