Das neue Forum....

  • Im Spieltagsarchiv sind die Bereiche der Spiele gegen Nürnberg und Braunschweig komplett leer und Ingolstadt und Dresden fehlen komplett...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Im Spieltagsarchiv sind die Bereiche der Spiele gegen Nürnberg und Braunschweig komplett leer und Ingolstadt und Dresden fehlen komplett...

    Also, Ingolstadt findest du hier: FC Ingolstadt 04 vs Fortuna 95 Düsseldorf 1:0 (1:0)


    Dresden fehlt tatsächlich, und warum Nürnberg und Braunschweig leer sind ... keine Ahung .... das muss ich mir ansehen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Wäre es möglich die Zeitangaben beim Beitrag absolut zu zeigen statt vor xx Minuten oder Stunden?


    Ich finde das etwas unübersichtlich.


    Edith: besonders wenn man sich in einer anderen Zeitzone aufhält .

    Vielleicht eine kleine Hilfe: Ich bin gerade eben zufällig mal mit der Maus auf die Zeitangabe gefahren und habe gesehen, daß dann die genaue Zeit (Datum und Uhrzeit) der Beitragserstellung angezeigt wird.

  • Wäre es möglich die Zeitangaben beim Beitrag absolut zu zeigen statt vor xx Minuten oder Stunden?


    Ich finde das etwas unübersichtlich.


    Edith: besonders wenn man sich in einer anderen Zeitzone aufhält .

    Vielleicht eine kleine Hilfe: Ich bin gerade eben zufällig mal mit der Maus auf die Zeitangabe gefahren und habe gesehen, daß dann die genaue Zeit (Datum und Uhrzeit) der Beitragserstellung angezeigt wird.


    Und wie geht das auf dem Touchscreen (Handy, iPad etc.)?


    Ich unterstütze das Begehren von 1956 , und würde mir außerdem wünschen, dass solche sinnvollen Fragen gelegentlich auch mal beantwortet würden, anderenfalls können wir uns selbige auch schenken.

  • Wäre es möglich die Zeitangaben beim Beitrag absolut zu zeigen statt vor xx Minuten oder Stunden?


    Ich finde das etwas unübersichtlich.


    Edith: besonders wenn man sich in einer anderen Zeitzone aufhält .

    Ich habe die Anpassung auf meinem Zettel stehen. Dafür muss ich jedoch einiges am Quellcode der Forensoftware anpassen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Und überdenkt nochmal die Funktion, die es verhindert, dass man in einem Faden 2 Posts hintereinander absetzen kann.

    Es ist doch oft so, dass man ein Thema durchliest und was zu kommentieren hat, dann weiterliest und eine weitere Antwort oder Eingabe dazu hat. Mir erschliesst sich der Sinn absout nicht, auch seinerzeitige Erklärungsversuche waren da nicht zielführend.

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Jo. Man liest und zitiert jemanden und schreibt was dazu. Dann gehts mit lesen weiter und will dann wieder etwas zitieren. Doch etwas dazu zuschreiben geht dann leider nicht. Man liest weiter und der Fred ist durch. Man liest den nächsten Fred und das was man im vorigen Fred kommentieren wollte ist dann vergessen. 2 oder 3 Posts hintereinander ist doch nix schlimmes. Diese Posts in einem zu stecken würde es mmn erschweren, weil es dann in der Regel um ganz andere Dinge geht. Wäre schön, wenn das abgeändert wird.

  • Schön, dass sich auch mal andere kritisch zu diesem leidigen Thema äußern. :thumbsup:


    Ergänzend möchte ich noch hinzufügen:


    Sobald man den Thread verlassen hat und ihn kurz darauf wieder betritt, kann man noch nicht einmal mit dem Verfassen eines neuen Posts beginnen, wenn die Zeit noch nicht abgelaufen ist. Wenn überhaupt, hat die Zeitsperre aber erst dann zuzuschlagen, wenn man auf "Absenden" klickt. Und zwar so, dass man den bereits verfassten Text nicht komplett verliert.


    Ein Argument war ja, dass damit Spambots verhindert werden sollen, die in Sekundenabständen ein Forum mit sinnlosen Posts fluten. Abgesehen davon, dass ich bezweifle, dass das in diesem Forum je ein echtes Thema war (da möge die Administration mal was zu sagen), würde es völlig reichen, hier eine Sperre von 30 Sekunden oder so einzubauen (so kenne ich es auch aus anderen Foren). Aber nicht von 30 Minuten!


    Aktuell habe ich z.B. gerade die Situation, das ich im Thread "Unsere Fanszene" einen => kurzen Post verfasst hatte. Nachdem ich ihn abgeschickt hatte, sehe ich, dass Fortuna Power mittlerweile ebenfalls einen => neuen Post verfasst hat, auf den ich eigentlich gerne reagieren würde. Da er aber vor meinem gerade abgesandten Post steht, kann ich das nicht (bzw. muss 30 Minuten warten, bis ich überhaupt mit dem Schreiben beginnen kann, denn um diese Uhrzeit ist es höchst unwahrscheinlch, dass ich das Glück habe, dass irgendwer einen weiteren Post absetzt, der meine Zeitsperre aufheben würde). :thumbdown: Das Ganze ist also auch noch von Uhrzeit und Zufall abhängig.


    Anderes Thema nebenbei: Könnte man den Titel des Threads, der ganz oben angezeigt wird, nicht mit einem Link zu diesem Thread versehen? ich meine, im alten Forum war das so. Eigentlich wollte ich nämlich im Absatz oben hinter "Unsere Fanszene", den ich in einem zweiten Fenster offen hatte, den dazugehörigen Link legen, ging aber eben nicht, weil kein Link vorhanden.

  • Ein Argument war ja, dass damit Spambots verhindert werden sollen, die in Sekundenabständen ein Forum mit sinnlosen Posts fluten. Abgesehen davon, dass ich bezweifle, dass das in diesem Forum je ein echtes Thema war (da möge die Administration mal was zu sagen), würde es völlig reichen, hier eine Sperre von 30 Sekunden oder so einzubauen (so kenne ich es auch aus anderen Foren). Aber nicht von 30 Minuten!

    Den Fall hatten wir erst vor kurzem wieder. Nur aufgrund eben dieser Sperre hat es der Spammer eben nicht geschafft der Reihe nach Threads vollzuspammen.

    Aktuell habe ich z.B. gerade die Situation, das ich im Thread "Unsere Fanszene" einen => kurzen Post verfasst hatte. Nachdem ich ihn abgeschickt hatte, sehe ich, dass Fortuna Power mittlerweile ebenfalls einen => neuen Post verfasst hat, auf den ich eigentlich gerne reagieren würde. Da er aber vor meinem gerade abgesandten Post steht, kann ich das nicht (bzw. muss 30 Minuten warten, bis ich überhaupt mit dem Schreiben beginnen kann, denn um diese Uhrzeit ist es höchst unwahrscheinlch, dass ich das Glück habe, dass irgendwer einen weiteren Post absetzt, der meine Zeitsperre aufheben würde). Das Ganze ist also auch noch von Uhrzeit und Zufall abhängig.

    Wen möchtest du hier eigentlich aufs Glatteis führen? Dein kurzer Post wurde 8 Minuten NACH dem Post von Fortuna Power verfasst:

    Dein kurzer Post - Verfasst am 05.02.2018 um 01:07 Uhr.

    Der Post von Fortuna Power - Verfasst am 05.02.2018 um 00:59 Uhr.


    Dein kurzer Post wurde von dir also 8 Minuten nach dem Post auf den du dich beziehst verfasst. Den Post von Fortuna Power auf welchen du dich beziehst muss also bereits im Thread gestanden haben. Ich behaupte jetzt auch einfach mal das du keine 8 Minuten brauchst um einen Satz zu schreiben.


    Und nochmal: Es ist durchaus möglich seinen letzten Beitrag zu bearbeiten, man muss nicht 2, 3 oder mehr Beiträge nacheinander absetzen für jedes einzelne Zitat auf das man antworten möchte. Es gibt dafür eine überaus hilfreiche und gut funktionierende Zitierfunktion.

    Ich war jetzt auch mal so frei und habe deinen Doppelpost zusammengefügt.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Mit Verlaub, wie lächerlich und borniert....

    Sorry, aber wer zu faul ist die Zitierfunktion korrekt zu nutzen oder dies aus bequemlichkeit nicht machen will ist selber schuld.

    Und weil dies genau auf ca. 10 von 1200 aktiven Usern zutrifft werden wir das nicht wieder ändern.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Und nochmal: Es ist durchaus möglich seinen letzten Beitrag zu bearbeiten, man muss nicht 2, 3 oder mehr Beiträge nacheinander absetzen für jedes einzelne Zitat auf das man antworten möchte. Es gibt dafür eine überaus hilfreiche und gut funktionierende Zitierfunktion.

    Das geht eben nicht, du kannst nicht mit Bearbeiten nachträglich Zitate einfügen, das lässt die Software erst zu

    wenn die Zeit abgelaufen ist, oder wer nach dem eigenen Beitrag wieder geantwortet hat.

  • Und nochmal: Es ist durchaus möglich seinen letzten Beitrag zu bearbeiten, man muss nicht 2, 3 oder mehr Beiträge nacheinander absetzen für jedes einzelne Zitat auf das man antworten möchte. Es gibt dafür eine überaus hilfreiche und gut funktionierende Zitierfunktion.

    Das geht eben nicht, du kannst nicht mit Bearbeiten nachträglich Zitate einfügen, das lässt die Software erst zu

    wenn die Zeit abgelaufen ist, oder wer nach dem eigenen Beitrag wieder geantwortet hat.

    Natürlich geht das:

    Text den man zitieren möchte markieren -> Zitat speichern (erscheint über dem markierten Text) klicken. Unten rechts erscheint ein Button "ZITATE (X)".

    Eigenen Beitrag ansteuern, auf Bearbeiten klicken.
    Auf den Button "ZITATE (X)" klicken und auf "Alle Zitate einfügen" klicken.

    Dann auf die Zitate antworten und den Beitrag speichern.....

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Also könnte auch ein gefährlicher Spammer diese Funktion nutzen.

    Sorry, mir bleibt der Nutzen schleierhaft, scheint aber ausserordentlich wichtig zu sein...

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Das ging die ganze Zeit schon, vielleicht hab ihr im Eifer des Schreibens es nicht so direkt gesehen. Auf jeden Fall sind die paar Sekunden, die man braucht um eine Textstelle zu markieren und Beitrag bearbeiten zu klicken keine Zumutung.


    Auf den Button "ZITATE (X)" klicken und auf "Alle Zitate einfügen" klicken.


    Genauso habe ich es hier gemacht.

  • Also könnte auch ein gefährlicher Spammer diese Funktion nutzen.

    Sorry, mir bleibt der Nutzen schleierhaft, scheint aber ausserordentlich wichtig zu sein...

    Nein, könnte er nicht. Ein Bot setzt einfach nur Stumpf Beiträge ab. Bevor du über etwas urteilst solltest du dich vielleicht vorher mit der Marterie beschäftigen....

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe