Das neue Forum....

  • Das fehlt noch...

    Aber die Gefahr scheint groß zu sein....hab schon verstanden ( oder auch nicht )

    Ich erklär dir das mal:

    Ich hatte insgesamt 9 mal im letzten Jahr das unheimliche Vergnügen mitten in der Nacht hunderte von Posts löschen zu dürfen wegen einem Spambot. Ohne diese "Sperre" konnte der Bot natürlich in mehreren Threads direkt hintereinander Posten, im Sekundentakt.

    Seitdem die Sperre aktiv ist hatten wir vor kurzem erneut einen Spambot .... hier kam uns aber die "Sperre" zu Hilfe ... den wir mussten nur einige wenige Posts insgesamt löschen. Der Bot war somit in wenigen Minuten aus dem Forum entfernt und dessen Beiträge ebenfalls ....

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Aktuell habe ich z.B. gerade die Situation, das ich im Thread "Unsere Fanszene" einen => kurzen Post verfasst hatte. Nachdem ich ihn abgeschickt hatte, sehe ich, dass Fortuna Power mittlerweile ebenfalls einen => neuen Post verfasst hat, auf den ich eigentlich gerne reagieren würde. Da er aber vor meinem gerade abgesandten Post steht, kann ich das nicht (bzw. muss 30 Minuten warten, bis ich überhaupt mit dem Schreiben beginnen kann, denn um diese Uhrzeit ist es höchst unwahrscheinlch, dass ich das Glück habe, dass irgendwer einen weiteren Post absetzt, der meine Zeitsperre aufheben würde). Das Ganze ist also auch noch von Uhrzeit und Zufall abhängig.

    Wen möchtest du hier eigentlich aufs Glatteis führen? Dein kurzer Post wurde 8 Minuten NACH dem Post von Fortuna Power verfasst:

    Dein kurzer Post - Verfasst am 05.02.2018 um 01:07 Uhr.

    Der Post von Fortuna Power - Verfasst am 05.02.2018 um 00:59 Uhr.


    Dein kurzer Post wurde von dir also 8 Minuten nach dem Post auf den du dich beziehst verfasst. Den Post von Fortuna Power auf welchen du dich beziehst muss also bereits im Thread gestanden haben. Ich behaupte jetzt auch einfach mal das du keine 8 Minuten brauchst um einen Satz zu schreiben.


    Nein, der Post von Fortuna Power hat nicht bereits im Thread gestanden, als ich mit meiner Antwort begonnen habe. Willst Du mich der Lüge bezichtigen?


    Es mag Deine Vorstellungskraft übersteigen, aber es kann vorkommen, dass man unmittelbar nach dem Klick auf den Zitieren-Button einen Anruf oder eine SMS erhält und diese(n) beantworten muss, erstmal 'ne Kippe rauchen oder kacken geht - oder alles zusammen. Was auch immer sich in diesen 8 Minuten abgespielt haben mag, es geht Dich genau gar nix an. Und wenn ich sage, dass der Post zu diesem Zeitpunkt nicht bereits im Thread gestanden hat, dann erwarte ich, dass Du das zur Kenntnis nimmst und mir keine Lügen unterstellst. Es war so, Punkt.


    Ich war jetzt auch mal so frei und habe deinen Doppelpost zusammengefügt.


    Und genau das bitte ich Dich (und alle anderen Mods hier) ein für allemal zu unterlassen. Ich denke mir was dabei, Antworten auf Posts mehrerer unterschiedlicher User und/oder zu unterschiedlichen Punkten auch in mehreren separaten Antworten zu posten. Niemand hat hier in Posts von Usern rumzufummeln und die originalen Posts zu verändern.


    Es kann nämlich nicht sein, dass die Zulässigkeit von "Doppelposts" alleine vom Zufall abhängig ist. Und der Zufall, dass zwischendurch ein anderer User einen Post verfasst und damit sowohl die Zeitsperre wie auch den Tatbestand eines "Doppelposts" aufhebt, ist tagsüber nun mal wesentlich wahrscheinlicher als zwischen 1 und 3 Uhr nachts. Und in stärker frequentierten Threads wahrscheinlicher als in weniger frequentierten.


    Außerdem hattest Du angekündigt, hier nicht mehr zu moderieren. Dann halte Dich auch daran.


    Auf das Thema Spambots gehe ich separat ein, aber jetzt muss ich erstmal warten, bis hier jemand anderer was schreibt. Oder bis die 30 Minuten abgelaufen sind.

  • Willst Du mich der Lüge bezichtigen?

    Könntest Du bitte mal den einen oder anderen Gang runterschalten?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Willst Du mich der Lüge bezichtigen?

    Könntest Du bitte mal den einen oder anderen Gang runterschalten?


    Das hättest Du eigentlich auf den Post von smoon antworten können/müssen, als er meine Aussage als definitiv unwahr hingestellt hat. Und das lasse ich mir nicht widerspruchslos gefallen.

  • myfreexp , ich mache das jetzt kurz und knapp:


    Die Funktion bleibt so wie sie ist. Damit ist die Diskussion an dieser Stelle beendet.


    Wann eine Diskussion beendet ist, entscheidest Du nicht. Aber dass Du glaubst, sie par ordre du mufti beenden zu können, ist bezeichnend und zeigt Dein wahres Gesicht.


    Ich wende mich jetzt erstmal dem heutigen Zweitligaspiel zu.

  • Wann eine Diskussion beendet ist, entscheidest Du nicht

    Ein Tipp: Registriere eine Domain, installiere eine Forensoftware und mach Dich selbständig.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Tja. Du kannst es nicht lassen. Gut. Dann entscheide ICH jetzt an dieser Stelle das dies dein letzter Post in diesem Forum war.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Nee Sorry, längst überfällig. Seit Monaten mit einer Penetranz wegen Kleinigkeiten hier mit Romanen nerven und dann auch gegenüber Mods und Admin ausfallend werden geht gar nicht..

  • Eijeijei... Was geht denn hier ab? Ein bisschen übertrieben. Von BEIDEN... :wtf:

    Wegen Penetranz und Uneinsichtigkeit eine Sperre? Da müssten noch ganz andere gesperrt werden...

    Puh, also die Sperre finde ich jetzt auch übertrieben.

    smoon , klar , dass Du an gesickt bist, aber myfreexp hat vom Grundsatz auch Recht, ich würde jetzt nicht so grundlos behaupten , dass ein Beitrag nicht 8 Minuten dauern kann. Ich hab teilweise zig Fenster auf. Wenn ich auf der Arbeit bin, schreibe ich auch mal nach über 1h weiter.


    Und mal an beide , das ist echt Kindergarten hoch 10.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Ne, sorry. Das macht myfreexp bereits seit Jahren. Langsam ist gut. Irgendwann ist auch mal Ende. Und irgendwann ist jetzt.


    Ich werde mich dafür auch nicht mehr rechtfertigen und mache in diesem Fall nun einfach vom Hausrecht gebrauch. Weder die anderen Moderatoren noch ich haben die Zeit uns tagtäglich mit myfreexp rumzuschlagen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Hätteste mal gleich ne klare Ansage gemacht, "das bleibt so (weil) (desweiteren bitte ich von weiteren Anfragen diesbezüglich abzusehen)" dann wären nicht noch weitere Rückfragen gekommen, er war ja nicht alleine damit.

    Die paar Posts rechtfertigen keineswegs eine endgültige Sperre (auch nicht mit Vorgeschichte)

    Iwie hab ich das Bedürfnis gerade Taschentücher zu verteilen. :popcorn:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Hätteste mal gleich ne klare Ansage gemacht, "das bleibt so (weil) (desweiteren bitte ich von weiteren Anfragen diesbezüglich abzusehen)" dann wären nicht noch weitere Rückfragen gekommen, er war ja nicht alleine damit.

    Die paar Posts rechtfertigen keineswegs eine endgültige Sperre (auch nicht mit Vorgeschichte)

    Iwie hab ich das Bedürfnis gerade Taschentücher zu verteilen. :popcorn:

    Du hast vollkommen Recht. Ausser, dass mit den Taschentüchern:beer:

    Die sollen das mal mit nem Telefonat oder nem persönlichem Gespräch klären.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.