Das neue Forum....

  • Nur muss das 30 Minuten sein, würden dafür dann nicht auch 5 Minuten reichen?

    Die Frage steht noch im Raum, würde mich auch interessieren.

    Über die Zeitspanne kann man sicherlich sprechen. Da sehe ich kein Problem. Ich spreche das mal an.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Nur muss das 30 Minuten sein, würden dafür dann nicht auch 5 Minuten reichen?

    Die Frage steht noch im Raum, würde mich auch interessieren.

    Hm, ist eine nicht ganz so einfache Frage.

    Ich geb smoon Recht, grade die scheiss spambots können ein ganzes forum schnell lahmlegen.

    Ich geb offen zu , ich hatte mal vor so das "Äff Zeh " forum zu ärgern.;--)b


    Bei einer 5 min Einstellung kannste schnell 12 Beiträge pro Stunde pro threadt absetzen.

    Nehmen wir mal an, ich starte so eine Aktion um 3 Uhr nachts im Äff Zeh forum , und die endecken , dass so um 6 Uhr, haben die schon Arbeit ein lang gedehntes Fortuna Düuuusseldorf aus allen Beiträgen zu entfernen.


    Wenn ich jemanden mal ärgern will, reicht das.;--)h


    Wir können das ja gerne mal im Äff Zeh forum testen. Wenn 3 Leute mit machen, garantiere ich für köstliche Unterhaltung.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Ich bin in diesen Dingen mehr als nur unbedarfter Laie, deshalb meine Frage:

    Im Laufe des Tages schreiben ja viele Foristen und da greift größtenteils die Zeitsperre ja nicht. MMn können diese Spambots das doch tagsüber für sich ausnutzen. Wie hält man die denn dann ohne greifbare Zeitsperre fern?

  • Wieso hält sich ein Fortune in einem Kackforum auf? Und dann solch Kindergartengehabe? Wie alt bist Du eigentlich? :facepalm:

  • Ich bin in diesen Dingen mehr als nur unbedarfter Laie, deshalb meine Frage:

    Im Laufe des Tages schreiben ja viele Foristen und da greift größtenteils die Zeitsperre ja nicht. MMn können diese Spambots das doch tagsüber für sich ausnutzen. Wie hält man die denn dann ohne greifbare Zeitsperre fern?

    Ein Spambot ist ja keine Person die das macht, es ist ein Bot der nichts anderes macht als in sehr kurzer Zeit sehr viele Beiträge abzusetzen.


    Und dann gibt es noch Leute die sich anmelden um mit Werbung zu spammen z.B. ... die sind zwar langsamer ... könnten aber tatsächlich ohne diese Sperre weitere Posts nacheinander absetzen.


    Ich habe ja vorhin schon geschrieben das ich das Thema mit der Wartezeit anspreche.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Warum hast du das nicht gemacht? :D :D

    Wie witzig das geworden wäre ;--)b;--)b

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • @myfreexp und @smoon, nun, da alle Beteiligten und Nicht-Beteiligten einmal darüber schlafen konnten, wage ich die Frage: Wie ist die heutige Sicht auf die Dinge? Ist es mit einigem Abstand wieder möglich, einander auszuhalten?


    Das gemeinsame rot-weiße Interesse, wenn auch auf gelegentlich sehr verschiedene Weise und mit hoher ›innerer Beteiligung‹ zum Ausdruck gebracht, könnte doch ein beiderseitiges Einlenken möglich machen? Der Kreis der hier Schreibenden scheint mir ohnehin im Laufe der Zeit zu schrumpfen, was ich bedauere.

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • myfreexp und smoon , nun, da alle Beteiligten und Nicht-Beteiligten einmal darüber schlafen konnten, wage ich die Frage: Wie ist die heutige Sicht auf die Dinge? Ist es mit einigem Abstand wieder möglich, einander auszuhalten?

    Von mir aus kann er hier wieder posten, entsperrt isser. Dennoch:


    Eine weitere Diskussion zu diesem Thema wird es nicht geben. An dieser Stelle sei nochmal erwähnt: Entweder er lebt mit der Funktion oder er hat Pech. Es steht ihm frei.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • na mal gucken ,wie ich Zeit ab.


    Grund wäre ja vorhanden, wenn Fortuna aufsteigt und wenn der Äff Zeh absteigt.

    Aber jeder hat halt ne andere Meinung von Humor.:beer:

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Wann eine Diskussion beendet ist, entscheidest Du nicht. Aber dass Du glaubst, sie par ordre du mufti beenden zu können, ist bezeichnend und zeigt Dein wahres Gesicht.


    Ich wende mich jetzt erstmal dem heutigen Zweitligaspiel zu.

    Tja. Du kannst es nicht lassen. Gut. Dann entscheide ICH jetzt an dieser Stelle das dies dein letzter Post in diesem Forum war.

    Nun ja lieber Smoon. Das geht aber doch für mich etwas über das Normale hinaus. Ein par Tage in der schreib technischen Kühlkammer hätten auch gereicht. Leben und leben lassen lieber Smoon. Hat bisher in vielen Fällen doch immer gut gut geklappt. Gib Deinem Herzen einen Stoß.8)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Tja. Du kannst es nicht lassen. Gut. Dann entscheide ICH jetzt an dieser Stelle das dies dein letzter Post in diesem Forum war.

    Nun ja lieber Smoon. Das geht aber doch für mich etwas über das Normale hinaus. Ein par Tage in der schreib technischen Kühlkammer hätten auch gereicht. Leben und leben lassen lieber Smoon. Hat bisher in vielen Fällen doch immer gut gut geklappt. Gib Deinem Herzen einen Stoß.8)

    Schau mal hier: Das neue Forum....

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Mir geht es mittlerweile immer mehr auf die Nerven, dass die Threads immer öfter gar nichts mehr mit dem Titel gemein haben.

    Aktuelles Beispiel mal der Robert Schäfer Thread.


    Vor 4 Seiten ging es los mit Bezug auf Robert Schäfer und seiner Positionierung zu 50+1.

    Danach folgten zu 90 % Beiträge die sich mit 50+1 im Allgemeinen, den Grünen, Genscher und der FDP, Wolfgangs üblichen Postings, Beratern und den vermeintlichen Auswirkungen von SKY beschäftigt haben.


    Hatte mit Robert Schäfer nullkommanix zu tun.


    Der Informationsgehalt des Forums, der Austausch zu einzelnen Themen, dieses mantraartige Wiederholen seiner Standpunkte und Lebensweisen, dieses Frustablassen in den Spieler und Live Threads, diese Besserwisserei und Wahrsagerei bei Threads zu den anderen Vereinen usw. usw. lässt, wie auch schon von anderen Foristen bemerkt, die Lust auf dieses Forum mehr und mehr schwinden.


    Manchmal ertappe ich mich dabei, nur noch des mich in dieser Saison entdeckten Regenbogenlandsthread angemeldet zu bleiben.


    Unten auch mal ein schönes Beispiel bezgl. der hier gelebten und tolerierten Umgangsformen. Kann man natürlich auch wieder unter dem Deckmantel "in einem Fußballforum geht es nun mal auch etwas rauher zur Sache" abtun.

    Da denke ich jedoch mehr an meine Anfangszeit hier im Jahre 2012, wo ich mich über die Partizans und Bierchens dieses Forums aufgeregt habe.

    Wo ich die Beiträge eines BBB73 stets mit einem Schmunzeln gelesen habe, wenn er den Reiner Geyes der damaligen Zeit mal eben gepflegt einen mitgegeben hat.


    Jetzt verkümmert das Forum nur noch zu einem Sammelsurium von , ja was eigentlich? Da find ich nicht mal die passenden Begriffe für.

    Die Mods lassen hier Sachen und User drin, die in keinem anderen mir bekannten Forum drin bleiben würden.

    Und wenn dann doch mal der Admin einen rauswirft, kriegt er auch direkt einen Einlauf der Super-Foristen verpasst.


    Ganz ehrlich, Fortuna in der 5. Liga tut weniger weh als hier das Forum zu betreiben oder die Threads auf der Suche nach wirklichem Inhalt zu durchforsten.




    ganz ehrlich - Du gehst mir ganz persönlich auf die Eierstöcke!

    Wenn Schäfer sagt, daß bei uns 50+1 bleibt, dann darf ich ihm das glauben. Auch wenn die Regel vor Gericht gekippt werden sollte. Wir müssen nicht alles machen, das man machen darf.

    soviel Doofheit bei einem Mod erklärt dann auch weshalb das Niveau hier weiter bergab geht.

  • Danach folgten zu 90 % Beiträge die sich mit 50+1 im Allgemeinen, den Grünen, Genscher und der FDP, Wolfgangs üblichen Postings, Beratern und den vermeintlichen Auswirkungen von SKY beschäftigt haben.

    Das hat sehr wohl was mit Schäfer zu tun, denn es geht auch um die Glaubwürdigkeit von Aussagen, besonders wenn man, wie bereits erwähnt, eine gewisse Historie hat.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Danach folgten zu 90 % Beiträge die sich mit 50+1 im Allgemeinen, den Grünen, Genscher und der FDP, Wolfgangs üblichen Postings, Beratern und den vermeintlichen Auswirkungen von SKY beschäftigt haben.

    Das hat sehr wohl was mit Schäfer zu tun, denn es geht auch um die Glaubwürdigkeit von Aussagen, besonders wenn man, wie bereits erwähnt, eine gewisse Historie hat.

    Und hier hat das ganze noch weniger etwas zu suchen. Diskutiert das bitte per PN aus.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Das hat sehr wohl was mit Schäfer zu tun, denn es geht auch um die Glaubwürdigkeit von Aussagen, besonders wenn man, wie bereits erwähnt, eine gewisse Historie hat.

    Und hier hat das ganze noch weniger etwas zu suchen. Diskutiert das bitte per PN aus.

    Gerne - nur wenn ich öffentlich angegriffen werde, nehme ich auch öffentlich Stellung.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi