Das neue Forum....

  • Wäre es möglich, unten rechts auch einen Pfeil nach unten zum Ende einer Seite einzubauen. Früher (schnüff) gab es den Button "zum letzten Beitrag" oder so ähnlich.


    Ach, ja, und das Unterdrücken des "es gibt ältere..." für Änderungen in den ersten paar Minuten, in denen man eh nur Typos korrigiert.


    da unten ;-)


    V

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 1956 ()

  • Generell wäre es schön, könnte man von der Übersicht direkt zum letzten Beitrag des Themas kommen, ich werde so immer mittendrin geworfen, noch nicht einmal auf die letzte Seite. Vielleicht habe ich auch irgendwas noch nicht geblickt, mag sein :beer:

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Generell wäre es schön, könnte man von der Übersicht direkt zum letzten Beitrag des Themas kommen, ich werde so immer mittendrin geworfen, noch nicht einmal auf die letzte Seite. Vielleicht habe ich auch irgendwas noch nicht geblickt, mag sein :beer:

    Also...

    Klickst du auf den Titel, landest du auf den neusten von dir ungelesenen Beitrag.

    Klickst du auf das Avatar des letzten Verfassers (nicht des Threaderöffners) landest du beim letzten Beitrag.

    Tabletansicht. Falls das was zur Sache tut...

  • Klickst du auf den Titel, landest du auf den neusten von dir ungelesenen Beitrag.

    Klickst du auf das Avatar des letzten Verfassers (nicht des Threaderöffners) landest du beim letzten Beitrag.

    Wieder was gelernt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich würde dem ein oder anderen empfehlen, mal seine Pinnwand aufzuräumen.

    Man kann die Beiträge entfernen.

    Man dachte wohl hier und da, die Pinnwawand sei die neue PN.

    Nur so als Tipp --;;)



    *Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gehlt, nichtsdestoweniger beziehen sich die Angaben auf Angehörige beider Geschlechter.

  • Beitrag von Dramy ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Hier steht das von Doppelkorn bereits gesagte, habs übersehen. ().
  • Seit 2 Tagen werden bei mir unabhängig vom Browser keine eingebetteten Bilder von einer fremden Quelle (per URL) angezeigt. Nur noch Bilder, die ich selbst hier im Forum hochgeladen habe.


    Aufgefallen war mir das zuerst vorgestern morgen als in meiner Signatur 2 kleine Icons, die ich von extern dort eingefügt habe, nicht mehr angezeigt wurden. Dachte zuerst an eine neue Beschränkung bzgl. Bildern in Signaturen. Heute wollte ich aber in einem normalen Beitrag ein Bild von einer externen Quelle einfügen und das ging auch nicht. Komischerweise wird das Bild beim Erstellen des Beitrags im Editor angezeigt. Aber weder in der Vorschau noch im erstellten Beitrag wird der HTML-Code bzgl. des Bildes angewendet.


    Das sieht dann so aus:


    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Einfach die Bilder von einer SSL Quelle einbinden. Dann werden die auch wieder angezeigt. Bedankt euch bei euren Browsern und der DS-GVO die dafür sorgen das Bilder von externen Quellen ohne SSL nicht mehr angezeigt werden. Das muss man dann explizit in den Einstellungen des jeweiligen Browsers wieder manuell aktivieren.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Yep... leicht abzukupfern im Eintracht Frankfurt Forum... die kopieren kommentarlos die Beiträge aus dem Forum des Gegners.....


    Vor ein paar Jahren, als sie in der 2. Liga gegen uns spielten.


    "Endlich wieder gegen eine Mannschaft, deren Forum man auch Forum nennen kann" :D


    ...nachdem sie vorher wohl bei Sandhausen, Ingolstadt und Heidenheim kopieren durften.

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Einfach die Bilder von einer SSL Quelle einbinden.

    Die Browser zeigten doch ohne manuelle Aktivierung jeder einzelnen Seite sowieso nur noch HTTPS-Seiten an und bei HTTPS-URLs sind die Adressen der Bilder dann automatisch in SSL. Oder verwechsel ich da was?

  • Die Browser zeigten doch ohne manuelle Aktivierung jeder einzelnen Seite sowieso nur noch HTTPS-Seiten an und bei HTTPS-URLs sind die Adressen der Bilder dann automatisch in SSL. Oder verwechsel ich da was?

    Also, um das zu erklären:

    Der lokale Browser, zum Beispiel Firefox, filtert bei Webseiten die über HTTPS (SSL) laufen seit geraumer Zeit automatisch unsicheren Inhalt (also Inhalt der über eine HTTP-Verbindung auf einer HTTPS-Seite geladen wird) heraus. Man bekommt dann eben nur ein kleines X oder ein Kästchen angezeigt.


    Zum veranschaulichen:

    Forum wird über https://www.95erforum.de (Sichere Verbindung) aufgerufen, in der Signatur ist dann z.B. ein Bild über http://www.bilderhoster.de/meinbild.jpg (unsichere Verbindung) eingebaut. Das erkennt der Browser, stuft den Link zum Bild als unsicher ein und filtert dann eben jenen Inhalt. Hier also das Bild.


    Es gibt nun also zwei Möglichkeiten das zu umgehen bzw. zu lösen:


    1. Du sagst deinem Browser das er auf der Seite des 95erforums auch unsicheren Inhalt laden soll

    2. Du verlinkst die Bilder von einer ebenfalls per SSL-Verschlüsselten Seite. Das bieten die großen Bilderhoster mittlerweile sogar an.


    Zum technischen Verständnis:


    Weder die Forensoftware noch der Webserver (Apache 2.4) filtern diese Bilder. Es ist ausschließlich der lokale Browser.

    Das neue Forum unterscheidet zwischen aktiven und passiven Mitgliedern. Wie ist das definiert?


    Das ist in der Software so fest verankert. Mitglieder die nur lesen sind passive Mitglieder, andere die schreiben und lesen eben aktive.

    Hat man z.B. längere Zeit nichts mehr geschrieben wird man, wenn ich das richtig sehe, irgendwann zu einem passiven Mitglied.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Der lokale Browser, zum Beispiel Firefox, filtert bei Webseiten die über HTTPS (SSL) laufen seit geraumer Zeit automatisch unsicheren Inhalt (also Inhalt der über eine HTTP-Verbindung auf einer HTTPS-Seite geladen wird) heraus. Man bekommt dann eben nur ein kleines X oder ein Kästchen angezeigt.

    Ok, dann habe ich das richtig verstanden. Also wenn hier externe Inhalte von einer HTTP-Seite eingebunden werden, dann bockt der Browser. Das ist aber doch schon eine ganze Weile so. Weshalb ich bisher immer nur Bilder von HTTPS-Seiten eingebunden habe, die auch immer funktionierten. Und deshalb habe ich mich heute gemeldet, weil mitllerweile auch eingebettete Bilder von HTTPS-Seiten nicht mehr angezeigt werden.


    Wie hier im angegebenen Beispiel:

    Das sieht dann so aus:


    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Mal sehen:


    Db4TztuXUAAtivR.jpg


    Okay, das ist aber mehr als interessant.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe