Das neue Forum....

  • DANKE FÜR DIE ARBEIT SMOON & MEXDUS!!!


    Ich finde alles sehr gewöhnungsbedürftig.

    Aber so ist das halt mit neuen Dingen.

    Das wird mit der Zeit schon.


    Und endlich gibt es auch einen "dislike" Button!

    Juhu!


    ;--)F

    #17

    Jürgen Klopp:
    „Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."

    Serdar Somuncu:

    „Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“

  • Eine Frage am Morgen: wo finde ich das "Shoutbox"-Archiv, in dem ich die schriftlichen "Ergüsse" der Nacht nachlesen kann?
    Ich habe minutenlang vergebens gesucht... oder brauche ich nur eine neue Brille???-)weg

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • Ich hab das neue Forum gestern im wahrsten Sinne verpennt. Den ganzen Nachmittag und Abend verschlafen:gaehn:


    Sieht frisch aus, aber man muss sich schon erst dran gewöhnen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich brauch wohl noch ne ganze Weile, mich an die neue Optik und alles andere zu gewöhnen... Kann aber auch am Alter liegen.

    Komm schon irgendwie klar :-)


    An alle Forumsmacher: Danke für Eure stete Mühe!


    Gruß,

    Olsen


    PS: Wer hat mich eigentlich zum Bolzplatzkicker "degradiert"? Und wieso?

  • wie sieht es denn dann eigentlich mit den Punkten aus - wenn man geliked wird, bekommt man ja Punkte, und wenn

    man gedisliked (war für ein Wort) wird, bekommt man dann welche abgezogen ?


    Olsen - ist wohl ne neue Punkteeinteilung. Ich bin auch "nur" noch Nationalspieler statt Lichtgestalt) :peitsche:

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!

  • Ich habe mal aus Jux und Dollerei versucht, und siehe da, das neue Forum läuft.


    Ich wußte schon gar nicht mehr, womit ich mich bis Sonntag noch hätte beschäftigen sollen. Das Auto ist repariert, der Garten auf Vordermann gebracht und etliche Zimmer renoviert. Da wurde die Arbeit knapp.

  • Alles gut geworden, Dank an alle. Tippspiel nicht mehr über das Forum erreichbar?

    Sonst Kicktipp.de und difo95erforum Tippspiel suchen und Seite als Favorit speichern.:)

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Gewöhnungsbedürftig ist es, die Dinge sind so wie sie sind. Sei´s drum. Danke Mexdus und smoon für eure Arbeit und nicht für den aktuellen Umzug, sondern auch die Arbeit der letzten Jahre.

    Ich vermisse hier aber einige Beiträge von mir und entsprechend Aktivitätspunkte?

    Sind noch nicht alle Themenbereiche rübergezogen?

    Wenn nein, kommen die noch? Wenn ja, woran liegt es?

    Ist es ein Problem meines Accounts oder haben andere Foristen ähnliches festgestellt?

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Ständig hab ich abonnierte Themen. Wo und Wie bekomme ich das in den Einstellungen weg?

    Das kannst du in deinen Profileinstellungen abschalten. Einfach oben in der Leiste auf deinen Avatar klicken und auf Einstellungen gehen.

    Ich weiss nicht, ob das schon gefragt wurde, aber wie bekomme ich die Zahl bei den Konversationen der "ungelesenen" Nachrichten weg?

    Wenn du oben auf die doppelte Sprechblase klickst hast du neben "Konversationen" ein Plus und einen Haken. Klicke auf den Haken und schon wir alles als gelesen markiert.

    Das Tipspiel und die Geburtstagsliste müsste eingefügt werden. Am besten oben im Menü.

    Das steht noch auf meinem Zettel. Die Geburtstagsliste versuche ich unten wieder einzubauen,

    Muss ich eigentlich bei Tapatalk das Forum löschen und neu einrichten? Momentan erhalte ich nur die Meldung "Netzwerkfehler" ...

    Der Tapatalk-Support wurde von Woltlab mittlerweile wieder rausgenommen. Dies hat wohl ständig zu Problemen geführt, unter anderem auch mit der Sicherheit. Selbst ein ehemaliger Entwickler von Tapatalk rät mittlerweile von der Nutzung ab.

    Wie kann man einen ganzen Thread ausblenden ?

    Oben, schräg rechts unter dem Fortunalogo ist ein kleines Auge ... da kannst du Foren ein- oder ausblenden.

    smoon: In der mobilen Ansicht gibt es oben noch ein Default-Bildchen der Software, welches getauscht werden könnte:

    Auch das steht auf meinem Zettel :)

    PS: Wer hat mich eigentlich zum Bolzplatzkicker "degradiert"? Und wieso?

    Die Aktivitätspunkte für die Zustimmungen sind abgezogen worden da es dieses System nicht mehr gibt und durch ein "Like"-System ersetzt wurde.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ich seh übrigens gerade, dass sich bei so manchen Leuten die Bezeichnung Gästefan eingeschlichen hat.

    Die Leute müssen einfach nur einmal einen Beitrag schreiben und schon passt das wieder.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ich seh übrigens gerade, dass sich bei so manchen Leuten die Bezeichnung Gästefan eingeschlichen hat.

    Das ist jetzt algorithmisch gelöst auf Basis der Posts. Wer immer nur meckert wird als Gästefan disqualifiziert. :)


    Danke an smoon und Mexdus - da steckt sicher viel Arbeit drin. Ich bin alt, Umstellung fällt mir schwer, aber wird schon.


    Schade, dass alle erschleimten Zustimmungspunkte weg sind. ;)

    in the trench of pestilence the bible screams announce your faith

  • Das kannst du in deinen Profileinstellungen abschalten. Einfach oben in der Leiste auf deinen Avatar klicken und auf Einstellungen gehen.


    Ich weiss nicht, ob das schon gefragt wurde, aber wie bekomme ich die Zahl bei den Konversationen der "ungelesenen" Nachrichten weg?

    Wenn du oben auf die doppelte Sprechblase klickst hast du neben "Konversationen" ein Plus und einen Haken. Klicke auf den Haken und schon wir alles als gelesen markiert.

    Hmm, bei mir ist da nur diese "Plus" und kein Haken. Oder übersehe ich was?

    Habs mal angehängt, wie das Konversationen Fenster bei mir aussieht. konv.JPG


    EDIT: Habs gefunden, wenn man die Konversationen anklickt, erscheint der kleine Haken. Danke :)