Fragen zu Benutzerrängen, Aktivitätspunkten, Zustimmungen...

  • Wenn wir nun alle wie Füchschen nach Zustimmungen werten, naja - erster User wird nie aus dem Quark kommen. Ne ne - ich lese schon noch alles und entscheide fürt mich selbst, ob der Beitrag passt oder nicht. Da spielen für mich die Anzahl der Zustimmungen eine eher untergeordnete Rolle.

    Ich werte ganz bestimmt nicht nach Zustimmungen.

    So wollte ich das auch nicht gemeint haben. Mich irritierte nur, die von dir angesprochenen Richtlinien. Was meinst du da genau mit.

  • Es ist doch so, dass ALLE irgendwann "neu" waren...

    Fakt ist auch, dass ALLE sich erst einmal einen gewissen "Ruf" erarbeiten mussten, ob der nun negativ oder positiv war bzw. ist, mag individuell von Forist zu Forist unterschiedlich sein und auch mal schneller gegangen sein, aber auch manchmal etwas länger gedauert haben...

    Bei den meisten Foristen, die schon einige Jahre hier im Forum aktiv sind, wird es nicht anders sein als bei mir selbst, man hat zu sehr vielen Profilnamen eine tendenzielle Meinung, obwohl man die Person eventuell gar nicht persönlich kennt, die auf den Postings und deren Inhalt basiert, die eben von besagtem Foristen stammen...

    Benutzerrang bzw. Aktivitätspunkte spielen da, glaube ich persönlich zumindest, gar nicht die wirklich grosse Rolle, sondern eben viel mehr das, was der Forist hier im Forum so von sich gibt und auch die Art und Weise, wie er hier kommuniziert...


    Die Tatsache, dass viele Foristen nicht unbedingt glücklich darüber waren bzw. sind, dass die Zustimmungen nicht vom alten ins neue Forum transferiert werden konnten und dadurch einige "degradiert" wurden, liegt in der Natur der Sache, dass ein "Besitzstand" ungerne aufgegeben wird und sollte auch nicht überbewertet werden...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Bis auf den letzten Abschnitt stimme ich Dir zu. :-D


    Punkte und Ränge aller Arten können für mich weg - habe ich eh nie verstanden, wozu die gur waren, aber die Zustimmungen hätte ich gut gefunden. Geht aber nicht, so fangen wir jetzt alle wieder bei Null an. ;-)

  • Ebend! Ist für alle gleich und somit doch ok. Gibt wichtigeres..

  • Bis auf den letzten Abschnitt stimme ich Dir zu. :-D


    Punkte und Ränge aller Arten können für mich weg - habe ich eh nie verstanden, wozu die gur waren, aber die Zustimmungen hätte ich gut gefunden. Geht aber nicht, so fangen wir jetzt alle wieder bei Null an. ;-)

    Ebend! Ist für alle gleich und somit doch ok. Gibt wichtigeres..

    Gleich für alle wäre ohne Nickname und Avatar und Klimbim. Wär was für die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr. Alles auf Null!

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Finde es schon schade. Für mich waren die vielen Zustimmungen bei wenigen Beiträgen auch Motivation, mir weiter Mühe zu geben.

    Man konnte sehen, daß viele sich gefreut haben - das war ja auch eine Gelegenheit, Dank auszudrücken.

    Man sollte Dank nicht brauchen oder darüber eitel sein, aber Freude bei der Annahme muß man von Eitelkeit trennen können.

    Bereichert beide Seiten.

    Bspw. ein fachlich guter und ausführlicher Wegberger-Beitrag nach einem Spiel sollte sich formal auf Dauer vor dem Hintergrund derer, die sich im Streit oft wiederholen und gegenseitig bestätigen, in diesem Sinne abheben.

    Da gebe ich Füchschen recht, die es wohl ähnlich meint.


    Bin aber auch dankbar dafür, daß die Admins sich die Mühe gemacht haben, die Beiträge zu erhalten.

    Ich hab mal nachgefragt, ob ich aus dem "Boltzplatzkicker" einen "Hoppeditz" machen kann. Antrag steht, mal sehen. So kann man das umgehen, hehe. :beer:

    Von 1975/76 bis 1979/80 versäumte der eisenharte Abwehrspieler in fünf Runden in Folge lediglich ein Bundesligaspiel.

    (Aus Wikipedia über Heiner Baltes)

    "Und das Alt trinkt man kalt" Sammelthread


    "Köln ist der letzte Dreck. Düsseldorf hingegen ist total geil." (Angeblich die letzten Worte von Helmut Kohl zu seiner Frau)