Abstimmung zu Aktivitätspunkten und Benutzerrängen

  • Sollen die Aktivitätspunkte und Benutzerränge abgeschafft werden? 209

    1. Ja (111) 53%
    2. Nein (89) 43%
    3. Nein, aber nicht mehr im Profil angezeigt werden (9) 4%

    Hier nun die entsprechende Umfrage

    Klassenerhalt 18/19!! - Noch 40 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr!

  • Bedeutet die dritte Option, dass aber weiterhin die Summe der Likes angezeigt würde (denn darum ging's ja eigentlich)?

  • Bedeutet die dritte Option, dass aber weiterhin die Summe der Likes angezeigt würde (denn darum ging's ja eigentlich)?

    Das ist ja ein komplett anderes System. Die kann ich aber auch in den Profilen ausblenden.

    Klassenerhalt 18/19!! - Noch 40 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr!

  • Bedeutet die dritte Option, dass aber weiterhin die Summe der Likes angezeigt würde (denn darum ging's ja eigentlich)?

    Das ist ja ein komplett anderes System. Die kann ich aber auch in den Profilen ausblenden.

    Ich denke, die Umfrage sollte sich auf die Likes beziehen, oder? So jedenfalls hatte ich die von Füchschen angestoßene => Diskussion verstanden.


    EDIT: bzw. das wäre dann wohl eine gesonderte Umfrage, ob die Summe der Likes weiterhin angezeigt werden soll.

  • Meinetwegen können Punkte und Ränge weg, die Likes würde ich aber gern sehen können. ;-)

    JETZT, wo Du gerade im Moment "befördert" worden bist und den höchsten Benutzerrang erreicht hast...


    DAS wäre doch dann wirklich "Perlen vor die Säue geworfen"... --;;)

    Wir sind die Fortuna, wir sind die Fortuna, wir sind die Fortuna, wir sind wieder da --,)s


    Danke an die komplette Mannschaft, danke an das ganze Trainerteam, danke an ALLE, die ihren Teil zum Aufstieg beigetragen haben...

  • Wenn das alles hier das größte Problem wäre...


    Nochmal:

    Es ist komplett unwichtig, wer wieviel von etwas hat. Wenn jemand ein paar Likes mehr hat als irgendwer anders, dann ist es eben so. Man muss sich beim "schreiben" etwas anstrengen. Dann klappts auch mit jenen. ^^ Mir kommts hier vor, als wenn manchem das Förmchen geklaut wurde. Ist das wirklich ein Thema, wo man sich dran aufhängen sollte? Man könnte meinen, das es sich hier um einen Haufen kleiner Kinder handelt... Mal ne Frage: Hat man es im Leben eigentlich leichter, wenn man in einem Fanforum Lichtgestalt,Koryphäe oder Europaspieler ist? Hats der Bolzplatzkicker oder Amateurspieler schwerer im Leben?

    #17# - Für immer ------- Saison 2018/19: 40 Punkte um zu bleiben

  • Wenn das alles hier das größte Problem wäre...


    Nochmal:

    Es ist komplett unwichtig, wer wieviel von etwas hat. Wenn jemand ein paar Likes mehr hat als irgendwer anders, dann ist es eben so. Man muss sich beim "schreiben" etwas anstrengen. Dann klappts auch mit jenen. ^^ Mir kommts hier vor, als wenn manchem das Förmchen geklaut wurde. Ist das wirklich ein Thema, wo man sich dran aufhängen sollte? Man könnte meinen, das es sich hier um einen Haufen kleiner Kinder handelt... Mal ne Frage: Hat man es im Leben eigentlich leichter, wenn man in einem Fanforum Lichtgestalt,Koryphäe oder Europaspieler ist? Hats der Bolzplatzkicker oder Amateurspieler schwerer im Leben?

    Ja, ja, lieber Fortunist, daß mit dem Status ist so eine Sache, nech. :)

  • Wenn weg, dann alles weg: Benutzerränge, Likes, Punkte und Anzahl der Beiträge.

    Alles oder nichts, ganz oder gar nicht, hopp oder topp, auf keinen Fall "halbe Sachen"...

    Wir sind die Fortuna, wir sind die Fortuna, wir sind die Fortuna, wir sind wieder da --,)s


    Danke an die komplette Mannschaft, danke an das ganze Trainerteam, danke an ALLE, die ihren Teil zum Aufstieg beigetragen haben...

  • Die Frage,bei so was ist: schadet man der Forumsbeteiligung mit der Abschaffung?


    Mich hat schon überrascht, dass smoon sehr viele PNs bekommen hat, die sicht mit Degradierung etc. beschäftigt haben.


    Meine Vermutung: Eine Abschaffung dürfte den Neinabstimmern mehr weh tun, als eine Erhaltung den Jaabstimmern, Grund: Wem die Dinger egal sind, stört sich auch nicht dran, wenn sie bleiben. Den anderen hingegen wird was genommen, woran sie hängen'


    Soll lediglich ein Denkanstoß sein. Ich habe aus dem Grund mit “nein“ gestimmt, obwohl mir mein (Bolzplatzkicker)status selbst wumpe ist.

  • Die Likes sollten nicht abgeschafft werden und zwar aus dem folgenden Grund:


    nimmt man diese weg, so wird in Zukunft wieder der komplette Beitrag - wenn dieser einem gefällt - zitiert und ein Post mit "ich Stimme dir zu 1895% zu" abgesetzt.

    Genau aus diesem Grund wurde der Bedankomat, im alten Forum, ja überhaupt erst eingeführt.


    Meiner Meinung nach war diese Einführung absolut positiv, denn dadurch gab es viel weniger "unnütze" Posts in den einzelnen Threads und trotzdem konnte man mitteilen, dass man der gleichen Meinung ist.

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf