Abstimmung zu Aktivitätspunkten und Benutzerrängen

  • die likes bei einem Beitrag selbst sollen (genau aus diesem Grund) nicht abgeschafft werden. Das schrieb auch smoon .

    Es geht eigentlich um die Ansammlung der Punkte, likes und Status, siehe Abstimmung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Doppelkorn ()

  • Gute Argumentation.

    Aber wenn man dann diese konsequent zuende denkt, müsste man auch die dislikes aktivieren.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Also ich möchte mein "Lumpist" --,)snicht mehr abgeben :(;(;--)h, genau so bin ich aber auch für den "gefällt mir nicht" Button.

    Ich finde es schon besser, wenn man mal kurz ausdrücken kann, dass Jemand etwas negativ findet.

    Im Leben scheint ja auch nicht immer nur die Sonne.


    Des Weiteren finde ich auch die weiteren Bezeichnungen sehr gelungen und absolut positiv: ...Romantiker...Theoretiker...Phantom...Archäologe...und wie die alle heißen...

    Und wenn Jemanden die Aktivitätspunkte und Ränge stören oder nicht beachtet, dann soll er Sie doch einfach nicht beachten.

    Ich finde man sollte jetzt diesbezüglich nichts verändern und sich erst mal komplett an das neue Forum gewöhnen.

    #17

    Jürgen Klopp:
    „Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."

    Serdar Somuncu:

    „Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von H4RDY ()

  • Da die Punkte sich sowieso aus irgendwelchen Gründen verändert haben, ist es mir egal. Jetzt darüber abzustimmen, ob etwas zwangsläufig schon Verändertes erhalten bleiben soll oder nicht, find ich seltsam. Meinetwegen also fott damit.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Aus genau diesem Grund sollten die Likes beibehalten werden.

    Die "Ränge" können meinetwegen weg. Meiner ändert sich eh nie.   :D

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Es geht mir nicht um meine Zustimmungen.

    Es geht mir erst recht nicht um meinen Rang.


    Was ich aber ganz informativ finde ist, erkennen zu können, ob eine bestimmte Aussage von einem 'alten Hasen', der hier dauerhaft unterweg ist, gemacht wird, oder von jemandem, der nur ab und an ... und dann nur zum Meckern (z.B.)? ... hier auftaucht.

  • Es geht mir nicht um meine Zustimmungen.

    Es geht mir erst recht nicht um meinen Rang.


    Was ich aber ganz informativ finde ist, erkennen zu können, ob eine bestimmte Aussage von einem 'alten Hasen', der hier dauerhaft unterweg ist, gemacht wird, oder von jemandem, der nur ab und an ... und dann nur zum Meckern (z.B.)? ... hier auftaucht.

    das kannste wohl weiterhin erkennen.

    nur soll es keine Titel mehr geben wie z.B "Nationalspieler"

    und demerntsprechend auch keine Punkte.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Es geht mir nicht um meine Zustimmungen.

    Es geht mir erst recht nicht um meinen Rang.


    Was ich aber ganz informativ finde ist, erkennen zu können, ob eine bestimmte Aussage von einem 'alten Hasen', der hier dauerhaft unterweg ist, gemacht wird, oder von jemandem, der nur ab und an ... und dann nur zum Meckern (z.B.)? ... hier auftaucht.

    Was macht den Unterschied aus? Entweder gefällt Dir der Kommentar oder nicht. "Alte Hasen" schreiben auch zweierlei Posts, gute und schlechte.

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Es geht mir nicht um meine Zustimmungen.

    Es geht mir erst recht nicht um meinen Rang.


    Was ich aber ganz informativ finde ist, erkennen zu können, ob eine bestimmte Aussage von einem 'alten Hasen', der hier dauerhaft unterweg ist, gemacht wird, oder von jemandem, der nur ab und an ... und dann nur zum Meckern (z.B.)? ... hier auftaucht.

    Na ja... , die meisten Aussagen sollten wir auch ohne den Background der Länge der Forumszugehörigkeit einordnen können. Alter Hase heißt noch lange nicht, dass diese Person automatisch mehr recht hat.

    Ansonsten sind die ganzen Punkte, Likes und ähnliches Gedöns ne nette Spielerei, mehr nicht. Es gab mal den schönen Satz : Statistiken sind was für Amerikaner und kleine Kinder!:D

  • Alle Ranglisten und Rankings weg, dafür nur noch den Eintrag ab wann man im Forum Mitglied und tätig ist. Für die Qualität der Beiträge sprechen dann die Inhalte für sich selbst und nicht mehr die Anzahl der Beiträge oder irgendwelche Punkte irgendwofür.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Was ist denn das Argument dafür es abzuschaffen? Als es eingegührt werden sollte und ich es im MSV Forum angeschaut habe um zu sehen wie sowas aussehen würde, war ich klar der Meinung den Unfug brauchen wir nicht.


    So wie es im "alten" Forum dargestellt wurde empfand ich es dann aber nach kürzester Zeit positiv und nützlich. Hier gefällt mir die Darstellung weniger gut, das war im alten Forum viel leserfreundlicher mMn.


    Das ganze wurde vor vielen Jahren eingeführt mitterweile, das Zustimmngssystem soll hier erhalten bleiben aber alles andere weg, obwohl es kein Thema wäre es auch so zu belassen wird gefragt ob man es rausnehmen soll. Hmm...


    Wer über Jahre gute Beiträge rund um Fortuna geschrieben hat und oftmals die Meinung von vielen vertreten hat, da ist es doch iO dies auch verewigt zu sehen. Also ich guck da bei anderen Usern immer ganz gerne mal drauf wer schreibt hier was und wieviele teilen die Ansichten des Users.


    Also wenn da technisch gesehen kein Zwang vorliegt ....


    Eins ist aber mal klar: ich bleibe bitte "Lumpist"! 95 Ole ;)

    #17

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von -1_8_9_5- ()

  • Wenn das jeder sagt, kann es noch ein Weilchen dauern :beer:

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Macht doch eine Zeile, in der jeder, wenn er mag, was eintragen kann.

    Da kann sich dann einer Lumpist nennen, der andere Arschkrampe; halt jeder so, wie mag.

    Und wer möchte, kann sich da seine Likes/Anzahl der Beträge usw. eintragen.

    Und jedem ist damit geholfen...