Felix Bastians zur Fortuna?

  • Luki=Nö!

    Tah=Unfinanzierbar!


    Tah ist im erweiterten Kreis von Löw und wird auf lange Sicht Stammspieler in der Bundesliga sein. Kann man in etwa mit Demirbay vergleichen.

    Es geht nicht darum, wer davon verpflichtet wird von Fortuna, es ging lediglich um die Aussage, dass ich die beiden besagten Spieler auf der IV Position stärker sehe als Ayhan, Tah sogar mindestens eine ganze Klasse...

    Ah, ok. Hab ich falsch verstanden.

  • Beitrag von Hesse ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Schwachsinn ().
  • Zwischen den Jahren hat der VfL Bochum auch das auf rund 800 000 Euro erhöhte Angebot eines chinesischen Vereins abgelehnt. Danach haben die Chinesen ihre Offerte zurückgezogen. Einen Millionenbetrag fordert der VfL, um Bastians aus seinem bis 2020 gültigen Vertrag zu entlassen – eine stattliche Summe für einen 29-jährigen Verteidiger.

    ...

    Er bleibt. „Das Thema Wechsel ist durch“, sagte Bastians am Mittwoch dieser Zeitung.

  • Zwischen den Jahren hat der VfL Bochum auch das auf rund 800 000 Euro erhöhte Angebot eines chinesischen Vereins abgelehnt. Danach haben die Chinesen ihre Offerte zurückgezogen. Einen Millionenbetrag fordert der VfL, um Bastians aus seinem bis 2020 gültigen Vertrag zu entlassen – eine stattliche Summe für einen 29-jährigen Verteidiger.

    ...

    Er bleibt. „Das Thema Wechsel ist durch“, sagte Bastians am Mittwoch dieser Zeitung.

    Ja gut, so dumm wären auch nur die Chinesen, für Bastians einen Millionenbetrag zu zahlen. Er ist zwar ein guter Spieler, aber so krass auch wieder nicht, dass man so einen Beitrag verlangen könnte.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Ja gut, so dumm wären auch nur die Chinesen, für Bastians einen Millionenbetrag zu zahlen. Er ist zwar ein guter Spieler, aber so krass auch wieder nicht, dass man so einen Beitrag verlangen könnte.

    Mhm. Das sehe ich anders. Zwischen einer und 1,5 Mio. wären für mich schon ein marktüblicher Preis für einen IV dieser Qualität, seines Alters und Vertragslaufzeit.

  • Zwischen den Jahren hat der VfL Bochum auch das auf rund 800 000 Euro erhöhte Angebot eines chinesischen Vereins abgelehnt. Danach haben die Chinesen ihre Offerte zurückgezogen. Einen Millionenbetrag fordert der VfL, um Bastians aus seinem bis 2020 gültigen Vertrag zu entlassen – eine stattliche Summe für einen 29-jährigen Verteidiger.

    ...

    Er bleibt. „Das Thema Wechsel ist durch“, sagte Bastians am Mittwoch dieser Zeitung.

    Oder auch taktisches Gezocke...

    Wechseln würde Er wohl schon gerne, nicht unbedingt nach China aber sehr gerne innerhalb der 2. Liga:)

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Sollte Ayhan gehen wäre er eine gute Alternative!

    Aber nicht zu dem Kurs.


    Defensivspieler haben m.M.n. zu unrecht immer einen geringeren Marktwert als Offensivspieler und mit seiner Leistung finde ich max 750 - 800 k angebracht...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Falls wir Baustellen haben sollten, dann sicherlich nicht in der Innenverteidigung. Die Million (oder auch mehr) bitte in die offensive Außenbahn investieren.

    Also ich sehe da schon bedarf.

    Im Falle eines Aufstiegs braucht man vier gute Innenverteidiger. Neben Bormuth, Hoffman, Ayhan (Verlängerung vorausgesetzt) auf Gül zu setzen, erscheint mir für die 1. Liga doch sehr gewagt.


    Und ich glaube kaum, dass im Sommer ein Spieler, der so zugeschnitten auf uns passt, verfügbar ist.


    Und wenn wir nicht aufsteigen, geht Ayhan und du brauchst trotzdem mind. einen guten IV...


    Sollte Ayhan gehen wäre er eine gute Alternative!

    Aber nicht zu dem Kurs.


    Defensivspieler haben m.M.n. zu unrecht immer einen geringeren Marktwert als Offensivspieler und mit seiner Leistung finde ich max 750 - 800 k angebracht...


    Die Frage ist, ob man auf dem leergefegten Markt der Innenverteidiger einen besseren / gleichwertigen für die Kohle bekommt.

    Bezweifel ich erstmal

  • Auch interessant, beim VFL scheint der Haussegen aber mal richtig schief zu hängen...


    Innenverteidiger Felix Bastians (Foto) hat einen Wechsel vom VfL Bochum nach China noch nicht abgehakt. Bei „Radio Bochum“ äußerte sich der 29-Jährige verärgert darüber, dass VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter ein offizielles Angebot abgelehnt hatte.:


    Es wurde der Mannschaft mehrfach gesagt, dass jeder, der Christian Hochstätters Weg nicht mitgehen möchte, hochkommen soll, um seinen Vertrag aufzulösen. Das habe ich getan. Alle meine Mitspieler werden das bestätigen“, so Bastians in dem Interview.

    Laut Bastians sei seinem Berater mitgeteilt worden, dass er bei einer marktgerechten Ablöse wechseln dürfe – diese hätten die Chinesen geboten. Bochum lehnte aber ab. „Mein Berater erhielt die Information zehn Minuten vor der Pressemitteilung, der Cheftrainer hat mir eine Nachricht geschicht. Es gab keinen Kontakt zum Sport- und Finanzvorstand“, sagte der Linksfuß weiter. „Ich werde definitiv noch einmal ein Gespräch suchen.“


    Nachher kommt er noch umsonst :-)


    Gruß,

    der Edvaldsson

  • Es wurde der Mannschaft mehrfach gesagt, dass jeder, der Christian Hochstätters Weg nicht mitgehen möchte, hochkommen soll, um seinen Vertrag aufzulösen. Das habe ich getan. Alle meine Mitspieler werden das bestätigen“, so Bastians in dem Interview.


    ;--)j


    Ich mag den Typen!

  • Den Hochstätter? --;)ir


    Der Typ ist so ne Vollgraupe. In Gladbach nur Scheiße gebaut. Wo war er noch? Keine Ahnung, aber in Bochum macht der auch nur Mist. Seitdem Altegoer dort weg ist (2010 weg und 2013 gestorben) läufts überhaupt nicht mehr wirklich.

  • Öhhm. Ich hatte den Artikel hier eigentlich verlinkt, damit der Thread zu kann. Denn die Faktenlage ist ja eindeutig. Verstehe nicht, warum hier immer noch fröhlich auf einen Wechsel zu uns spekuliert wird.


    @Edvaldsson:

    Dein zitierter Text stammt aus einem Artikel vom 20.12., der sich auf ein Radiointerrview vom gleichen Tag bezieht.

    Bastians hat einen Wechsel anscheinend noch nicht abgehackt, wer weiß vielleicht fliegt der Hochstätter doch noch und der Weg ist frei.

  • Öhhm. Ich hatte den Artikel hier eigentlich verlinkt, damit der Thread zu kann. Denn die Faktenlage ist ja eindeutig. Verstehe nicht, warum hier immer noch fröhlich auf einen Wechsel zu uns spekuliert wird.


    @Edvaldsson:

    Dein zitierter Text stammt aus einem Artikel vom 20.12., der sich auf ein Radiointerrview vom gleichen Tag bezieht.

    Bastians hat einen Wechsel anscheinend noch nicht abgehackt, wer weiß vielleicht fliegt der Hochstätter doch noch und der Weg ist frei.

    Ich glaube vielmehr, dass Bastians bleiben wird, wenn Hochstätter fliegt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."