Die Gerüchteküche - Andere Vereine

  • Wenn Mai zu Darmstadt geht fände ich das echt bitter.

    Hätte wirklich Hoffnung, dass wir von Bayern II ein paar gute Jungs bekommen können.

    Ne schöne Leihe, um den Spieler auszubilden, um ihn dann wieder an den FC Hollywood zu verlieren? Nein Danke. Die Kohle den Fleiß können wir lieber in die Ausbildung unserer Jugend stecken.

    Wäre nicht auch beides möglich?

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Beitrag von Stean95 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: My fault 😎 ().
  • Ne schöne Leihe, um den Spieler auszubilden, um ihn dann wieder an den FC Hollywood zu verlieren? Nein Danke. Die Kohle den Fleiß können wir lieber in die Ausbildung unserer Jugend stecken.

    Wäre nicht auch beides möglich?

    Nein. Bitte macht euch mal bewusst, dass auch der FC Bayern nichts zu verschenken hat. Ich würde mir wünschen, dass Wir das Ausbilden von Fremdspielern über eine Leihe weitesgehend ausschliessen.

  • Und wie kommen wir dann an solche unterschiedsspieler?

    In der jugend können wir toptalente nicht halten, zur qualität unserer jugendspieler hast du ja selbst schon genug geschrieben. Und das liegt nicht nur an der nlz leitung.

    Auch die beste förderung macht aus einem Gaus keinen Maradona.

    Zum kaufen fehlt uns das nötige kleingeld.


    Auch wenn das prinzip der leihe sicher viele schwächen hat, würde Fortuna sicher wieder in der 3. liga rum gurken, wenn wir spieler wie Tah, Demirbay, Neuhaus, etc. nicht geliehen hätten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Stean95 ()

  • Kaufen? Wieso kaufen? wieso nicht selber Ausbilden? Dafür muss man aber auch Geld in die Hand nehmen, um qualifizierte Trainer zu verpflichten! Wir haben noch nicht alle Jugendtrainer Top Ausgebildet, leisten uns Aber über ein halbes Jahr zwei Hauptamtliche Vorstandsvorsitzende.

  • ich denke wir alle haben dich und deinen Ansatz verstanden.

    Wir alle wissen nun auch das Rösler top ist für diesen Ansatz und Funkel darin der schlechteste überhaupt war.

    Wir alle wissen nun das Michaty und Schäfer vollkommene Fehlbesetzungen sind.


    es hat aber real betrachtet nichts damit zu tun, dass wir dennoch immer Spieler kaufen, verkaufen, leihen und verleihen werden müssen. Wir werden nie eine. profikader mit 30 Spielern aus dem NLZ aufstellen.

    Aus dem Grund musst du mE nicht bei jedem Hinweis auf Käufe und Leihen aus den dicken springen. Das alles wird uns nun mal jede Saison begleiten und das alles macht auch Sinn. Von Bayern bis in die dritte Liga macht das jeder Verein.

  • Du glaubst also das reicht, damit bvb,b04,mg, und konsorten unsere dann gut ausgebildeten jugendspieler nicht abwerben?

    Jeden Fußballer wirst du nie halten können. Du musst dem Spieler klar und deutlich aufzeigen was wir bieten können und wollen. Und was der Spieler dafür bereit sein muss zu geben. Wenn wir guten und Erfolgreichen Jugendfußball spielen, bin ich sehr überzeugt davon, dass die eine gute Grundlage ist.

  • Erinnert mich an das bochumer modell, hat sich für die leider auch nicht ausgezahlt.


    Das fussballgeschäft ist mittlerweile so verkommen, da helfen keine guten ansätze mehr, wenn man keine mörderkohle in der hinterhand hat.


    Ist scheisse und nenn es ruhig opferrolle. ist aber nun mal so...

  • Erinnert mich an das bochumer modell, hat sich für die leider auch nicht ausgezahlt.


    Das fussballgeschäft ist mittlerweile so verkommen, da helfen keine guten ansätze mehr, wenn man keine mörderkohle in der hinterhand hat.


    Ist scheisse und nenn es ruhig opferrolle. ist aber nun mal so...

    Hilft denn dieses "Alles Scheisse, wir haben eh keine Chance" mehr oder besser? Du sprichst Bochum an, ich sehe Bochum in der nächsten Saison als ein Team welches noch keiner auf dem Zettel hat. Sehen wir dann ob das "Bochumer Modell" so schlecht ist. Thomas Reis ist ein guter Trainer, der sich auch im Jugendfußball bestens auskennt.

  • Ich will gar nicht bestreiten, dass bochum nächstes jahr ne gute truppe beisammen haben könnte. Die tragenden säulen werden aber nicht aus der eigenen jugend sein. Hier haben sie ja auch genug gute talente an die "großen" verloren. Und letztlich sogar die u23 abgeschafft. Das hat dann Gül zu uns gebracht.


    Aber vielleicht täusche ich mich auch und reis präsentiert doch noch einige juwelen aus der bochumer jugend.

  • Ich will gar nicht bestreiten, dass bochum nächstes jahr ne gute truppe beisammen haben könnte. Die tragenden säulen werden aber nicht aus der eigenen jugend sein. Hier haben sie ja auch genug gute talente an die "großen" verloren. Und letztlich sogar die u23 abgeschafft. Das hat dann Gül zu uns gebracht.


    Aber vielleicht täusche ich mich auch und reis präsentiert doch noch einige juwelen aus der bochumer jugend.

    Gül war zur damaligen Zeit U-Nationalspieler des DFB. Jetzt zu sagen Gül wäre zu uns gewechselt weil die ihre u23 Abgeschafft haben ist Blödsinn. Papa Gül hat Theater gehabt mit Christian Hochstätter, deshalb hat Sohn Gül nicht verlängert.

  • Bericht: Endo vor Wechsel zu Union Berlin – Leihe von Japans Meister Yokohama

    Wäre überaus Schade wenn das zustande kommt. Wäre ein idealer Transfer für uns gewesen. Gerade in der Konstellation Leihe inkl. Kaufoption.

    Beobachte ihn nun schon in der dritten Saison und er hat sich kontinuierlich gesteigert. Besitzt eine gute Ballbehandlung und Grundgeschwindigkeit. Schade !

  • Wir werden es wohl nie schaffen, wieder einen guten Japaner oder Asiaten zu verpflichten. :-IDas finde ich sehr schade. Mit Haraguchi und Usami sind wir sehr gut gefahren. Die Beiden haben richtig Spaß gemacht.