Vorm Kick: 1. FC Kaiserslautern vs F95

  • Geht in der kommenden Woche direkt nach Lautern, ein Gegner der schwer einzuschätzen ist.

    Wäre klasse wenn wir da mal wieder mit ein paar tausend auftauche, bei der Stimmung dort zur Zeit kann das bei Führung auch ein Heimspiel werden.

    Ich gehe auch dabei sein. Hotel und tickets sind gesichert. Freitagmorgend Fahren wir nach Lautern. Sontag gehe wir wieder zu Hause. :thumbup:

    De liefde is rood en Engelen zijn wit ❤️🤍

  • Ich werde mit einem von meinem Arbeitgeber organisierten Bus mit sehbehinderten Fans als Betreuer nach Lautern fahren. Freue mich total, wenn ich "meinem" sehbehinderten Fan ein wenig von meiner Sichtweise auf das Spiel erklären kann!

    Und mir gleichzeitig erklären lasse, wie die Wahrnehmung von ihm ist!

  • ...und pünktlich zu unserem Spiel dort, hat auch das Hannenfass in KL wieder eröffnet. War knappe 1,5 Jahre aufgrund eines Brandes geschlossen.

    Definitiv eine der besten Kneipen in Lautern und immer ein "Must" dort mit meinem Lautrer Schwiegervater Samstags beim Frühschoppen zu versacken...;-)

  • Weiß jemand, wie es mit dem Parkhaus am Hauptbahnhof aussieht? Ich müsste schnell wieder nach Hause und diese Shuttle-Plätze sind ja am Arsch der Region.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Weiß jemand, wie es mit dem Parkhaus am Hauptbahnhof aussieht? Ich müsste schnell wieder nach Hause und diese Shuttle-Plätze sind ja am Arsch der Region.

    kann zwar nix zum Parkhaus sagen, aber wir haben zuletzt wenn wir mit Auto waren oben aufm Berg im Wohngebiet was gesucht, da muss man aber natürlich Glück haben und zeitig da sein.....

  • Tach die Herren (oder auch Damen). Ich will mit Frau und (Fussballer-)Tochter Samstag nach K´lautern: 1. Kann man sich da mit F95 Schal ohne Stress auf die Tribüne setzen ? 2. Gibt es in Lautern oder bis 150 KM Umgebung irgendwas, dass man sich dann Samstag bis Sonntag angesehen haben sollte (außer das Spiel natürlich), vielleicht im grenznahen Frankreich oder ähnliches. Für Tipps wäre ich sehr dankbar....;--)h

  • Beitrag von Rieger ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Falscher Thread ().
  • Sushi und die Anderen



    Um den Betze zu klabautern

    fuhren sie nach Kaiserslautern.

    Der übliche rot-weiße Troß.

    Funkelnd und auch hoch zu Roß.


    Doch ninjagleich noch hintendran

    stahlen sich zwei kleine Mann.

    Flüsterleise je verpflichtet

    denn Betzenberg gehört vernichtet.


    Und Genki

    zeigte sich gelenki.


    Mit plötzlich schrillem Kiai-Geschrei

    aus der Kaste Samurai

    stürzt sich kamikazegleich

    das Duo aus dem Kaiserreich

    gestärkt mit Hopfen und auch Malz

    auf die Recken von der Pfalz.


    Und Usarmi

    zeigte kein Erbarmi.


    In beiden Händen je ein Schwert.

    Eins nach vorne, eins verkehrt.

    Das eine kurz, das andre lang

    da wurde es den Pfälzern bang.

    Denn sie ahnten - diese beiden

    würden sie in Scheiben schneiden.


    Und Genki

    zeigte sich gelenki.


    Mit geisterhafter Flügelzange

    kamen sie von beiden Seiten

    fackelten dann auch nicht lange

    mit lautem Zischen, einem Gleiten

    zündeten sie ein Fanal.

    Scharfer, blanker Japanstahl.


    Und Usarmi

    zeigte kein Erbarmi.


    Aus den kleinen Augenschlitzen

    sah man nur ein helles Blitzen

    und wir sahen das mit Wonne

    wie die Flieger aus der Sonne

    mal von vorne, dann von hinten

    echter Angriff, dann mit Finten.

    Den Verteidigern enteilt.

    Pfälzer Saumagen zerteilt.


    Und Genki

    zeigte sich gelenki.


    Machte bisschen Harakiri.

    Das gefiel sogar dem Schiri.

    Aus dem Dojo - Itch und Ni -

    Harakure. Usami !

    So machte man die Pfälzer platt.

    In der Pause : Sake satt.


    Genki gelenki. Usarmi kein Erbarmi.

    Später bei Uschi gab’s dann Sushi.



    Und das Alt trinkt man kalt. :love:

    Von 1975/76 bis 1979/80 versäumte der eisenharte Abwehrspieler in fünf Runden in Folge lediglich ein Bundesligaspiel.

    (Aus Wikipedia über Heiner Baltes)

    "Und das Alt trinkt man kalt" Sammelthread


    "Köln ist der letzte Dreck. Düsseldorf hingegen ist total geil." (Angeblich die letzten Worte von Helmut Kohl zu seiner Frau)

  • Beide Trainer haben vorhin in der PK sehr nette Worte für den Lauterer Trainer gefunden - fand ich klasse! :thumbup:

    Als ich vor dem Anpfiff vorhin von dem Abbruch gehört hatte, musste ich sofort an unser Spiel vor Jahren beim FSV denken - grauenhaft! Da gruselt es mich heute noch.

  • Ich werde mit einem von meinem Arbeitgeber organisierten Bus mit sehbehinderten Fans als Betreuer nach Lautern fahren. Freue mich total, wenn ich "meinem" sehbehinderten Fan ein wenig von meiner Sichtweise auf das Spiel erklären kann!

    Und mir gleichzeitig erklären lasse, wie die Wahrnehmung von ihm ist!

    Absolut geile Aktion für alle Beteiligten!



    Aber eine kleine Spitze sei uns gegönnt:

    Wenn du die Sehbehinderten Fans auswärts unter deiner Obhut hast.... wer kommentiert dann den Livethread?