Vorm Kick: 1. FC Union Berlin vs F95

  • bitter...


    Aber mal zu Union.


    Ich hatte sie bei einer Niederlage gegem den Club ja auch schon ein wenig abgeschrieben, aber man sollte eines definitiv nicht vergessen: während Kiel, der Club und wir an den letzten Spieltag noch alle gegeneinander spielen, haben die Unioner bereits jetzt die Spiele gegen Ingolstadt, Kiel und den Club hinter sich. Nach dem 5. Rückrundenspieltag haben sie dann auch uns hinter sich und haben damit mit weitem Abstand das leichteste Restprogramm aller ambitionierten Mannschaften. Zum Vergleich: Wir hatten mit Braunschweig, Aue und Lautern eher Mannschaften aus der unteren Hälfte/dem unteren Drittel als Gegner. (Wobei man die allerdings auch erstmal schlagen muss, insbesondere auswärts.


    13 Punkte auf uns, 10 auf den Club und 8 auf Kiel ist ein Brett für Union, keine Frage. Aber ich halte es nicht ganz für ausgeschlossen, dass die Berliner im weiterem Verlauf der Rückrunde mit ner Siegesserie nochmal oben anklopfen können.


    Um so wichtiger wäre es natürlich, das 6-Punktespiel gegen die Eisernen zu gewinnen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Bei den Eisernen bin ich tiefenentspannt, das wird nix mehr mit oben angreifen. Du musst Dir nur mal die letzten Spiele anschauen, irgendwie konzeptlos. Zu Keller ein Rückschritt, und auch wenn die dann ab März keine Boliden mehr zu spielen haben, gilt es dennoch in Hamburg oder gegen Jahn die Zahnlosen oder Heidenheim zu bestehen. Und vorher sind wir und auch Sandhausen ein dickes Brett dass die noch bohren müssen.


    Ehrlich gesagt sehe ich nur Audistadt die die Störche noch abfangen könnten.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Die Vorentscheidung fällt vermutlich zu Ostern, wenn du dann nicht direkt dran bist wird es auch nichts mehr.

    Ich sehe die Berliner derzeit nicht als Kandidat für oben, weil dort schon lange nichts mehr läuft.

    Aber ich kann sie auch leiden wie der Teufel das Weihwasser, von daher gefällt mir das auch so.

  • Union wird maximal die goldene Ananas gewinnen. Mehr gibbet die Saison nicht mehr zu holen. Vor dem Start am Mittwoch hatte ich das noch etwas anders gesehen. Selber fleissig punkten und alle anderen über uhnen müssten sehr viel patzen. Glaub ich nicht dran. Ich gehe fest davon aus, das Fortuna in Berlin gewinnt. Wird einfacher wie gegen Sandhausen...

  • Ich glaube, dass da noch einige um Platz 3 mitmischen und Kiel jetzt eingereiht wird.

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Beim Rennen um den größten Griff ins Klo in Sachen Trainerwechsel bekommen sie jetzt aber arge Konkurrenz durch den VfB. Und ich dachte, wenigstens der Titel wäre den Rostigen sicher.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Beim Rennen um den größten Griff ins Klo in Sachen Trainerwechsel bekommen sie jetzt aber arge Konkurrenz durch den VfB. Und ich dachte, wenigstens der Titel wäre den Rostigen sicher.

    Ich hätte ja nicht gedacht, das der Schulte sowas noch mal macht.

    Ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass der Schulte einen Titel gewinnt.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -