UEFA Nations League

  • Wens interessiert die Auslosung des neuen Wettbewerbs.....



    Liga A, Gruppe 1

    Deutschland Deutschland

    Frankreich Frankreich

    Niederlande Niederlande



    Liga A, Gruppe 2

    Belgien Belgien

    Schweiz Schweiz

    Island Island



    Liga A, Gruppe 3

    Portugal Portugal

    Italien Italien

    Polen Polen



    Liga A, Gruppe 4

    Spanien Spanien

    England England

    Kroatien Kroatien



    Liga B, Gruppe 1

    Slowakei Slowakei

    Ukraine Ukraine

    Tschechien Tschechien



    Liga B, Gruppe 2

    Russland Russland

    Schweden Schweden

    Türkei Türkei



    Liga B, Gruppe 3

    Österreich Österreich

    Bosnien-Herzegowina Bosnien-H.

    Nordirland Nordirland



    Liga B, Gruppe 4

    Wales Wales

    Irland Irland

    Dänemark Dänemark



    Liga C, Gruppe 1

    Schottland Schottland

    Albanien Albanien

    Israel Israel



    Liga C, Gruppe 2

    Ungarn Ungarn

    Griechenland Griechenland

    Finnland Finnland

    Estland Estland


    Liga C, Gruppe 3

    Slowenien Slowenien

    Norwegen Norwegen

    Bulgarien Bulgarien

    Zypern Zypern


    Liga C, Gruppe 4

    Rumänien Rumänien

    Serbien Serbien

    Montenegro Montenegro

    Litauen Litauen


    Liga D, Gruppe 1

    Georgien Georgien

    Lettland Lettland

    Kasachstan Kasachstan

    Andorra Andorra


    Liga D, Gruppe 2

    Weißrussland Weißrussland

    Luxemburg Luxemburg

    Moldawien Moldawien

    San Marino San Marino


    Liga D, Gruppe 3

    Aserbaidschan Aserbaidschan

    Färöer Färöer

    Malta Malta

    Kosovo Kosovo


    Liga D, Gruppe 4

    Mazedonien Mazedonien

    Armenien Armenien

    Liechtenstein Liechtenstein

    Gibraltar Gibraltar

  • Und ich hatte immer gehofft, diese "Veranstaltung" wäre "Fake News". Man wird immer mehr überfrachtet mit solchen Dingen. Immer wieder was Neues zum Geldscheffeln. Wenn das so weitergeht interessiert sich bald niemand mehr für solche Wettbewerbe. Das Interesse an der Nationalmannschaft lässt ja auch schon immer mehr nach. Siehe Zuschauerschwund bei den (Freundschafts) Spielen. Einen solchen Wettbewerb wie Nations League braucht kein Mensch.

  • Für uns in Deutschland sicher schwachsinnig so eine Veranstaltung, aber für Länder wie Aserbaidschan, Faröer usw. die einmalige Chance sich für ein großes Turnier zu Qualifizieren.

    Ich hab das anders gelesen. Der Gruppensieger aus D steigt in C auf usw. Die A-Ligisten wie Deutschland spielen um den Titel. Der Sieger davon qualifiziert sich für die EM. Somit haben die kleineren Staaten auch da keine Chance um sich zu qualifizieren. Das und dieser "Wettbewerb" interessiert mich allersings gen Null...

    #17# - Für immer ------- Saison 2018/19: 40 Punkte um zu bleiben

  • Für uns in Deutschland sicher schwachsinnig so eine Veranstaltung, aber für Länder wie Aserbaidschan, Faröer usw. die einmalige Chance sich für ein großes Turnier zu Qualifizieren.

    Ich hab das anders gelesen. Der Gruppensieger aus D steigt in C auf usw. Die A-Ligisten wie Deutschland spielen um den Titel. Der Sieger davon qualifiziert sich für die EM. Somit haben die kleineren Staaten auch da keine Chance um sich zu qualifizieren. Das und dieser "Wettbewerb" interessiert mich allersings gen Null...

    Wassn dassn für ein Schwachsinn ???? Dann hätten sie lieber den Qualifikaten unter allen Gruppensiegern ausspielen sollen....Aber sooo wird sich Gibraltar NIE für eine EM qualifizieren....8o

  • Für uns in Deutschland sicher schwachsinnig so eine Veranstaltung, aber für Länder wie Aserbaidschan, Faröer usw. die einmalige Chance sich für ein großes Turnier zu Qualifizieren.

    Ich hab das anders gelesen. Der Gruppensieger aus D steigt in C auf usw. Die A-Ligisten wie Deutschland spielen um den Titel. Der Sieger davon qualifiziert sich für die EM. Somit haben die kleineren Staaten auch da keine Chance um sich zu qualifizieren. Das und dieser "Wettbewerb" interessiert mich allersings gen Null..

    Du hast natürlich absolut recht, ich habe den Modus bisher so verstanden, das aus den 4 Divisionen der "Meister" die jeweiligen Sieger sich für die EM Qualifizieren. Damit macht es absolut 0 Sinn so ein Turnier auszutragen.

  • Ich hab das anders gelesen. Der Gruppensieger aus D steigt in C auf usw. Die A-Ligisten wie Deutschland spielen um den Titel. Der Sieger davon qualifiziert sich für die EM. Somit haben die kleineren Staaten auch da keine Chance um sich zu qualifizieren. Das und dieser "Wettbewerb" interessiert mich allersings gen Null..

    Du hast natürlich absolut recht, ich habe den Modus bisher so verstanden, das aus den 4 Divisionen der "Meister" die jeweiligen Sieger sich für die EM Qualifizieren. Damit macht es absolut 0 Sinn so ein Turnier auszutragen.

    Ich habe es so verstanden, dass die jeweiligen Gruppenersten innerhalb ihrer Ligaebene am Ende ein Playoff spielen und damit aus jeder der 4 Ligaebenen ein Gruppensieger das zus. Qualiticket erhält (also die Mannschaft, die sich gegen die 3 anderen der gleichen Ebene durchgesetzt hat) :D


    Außerdem wird unter den Gruppenersten in Liga 1 der Champion gekürt.


    Edith sacht: so isset :wacko:

    http://www.kicker.de/news/fuss…-uefa-nations-league.html

  • Was ist das denn für ein Unsinn? A-Teams, B-Teams etc?


    Für was soll das nochmal besser sein und wie profitieren so "Untermannschaften" wie Malta, Gibraltar und San Marino davon?