UEFA Nations League

  • Wer will die denn?

    Na ja, wenn man vom Parnassus des Spitzenfußballs mal herabschaut, dann gibt es ein paar Ecken in Europa, wo es die einzige Chance ist sich mal für eine EM zu qualifizieren. Ich komme von so einem Land.

    Das Länder wie Deutschland, Frankreich, Spanien & Co. damit nix anfangen können, kann ich verstehen, aber wie gesagt, Fußball wird auch anderswo gespielt. :)

    Ohne es jetzt wirklich zu wissen, ersetzt die Nation League denn die EM-Quali?

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Ich finde die Nations League besser als die Freundschaftsspiele, die im Grunde keine Aussage haben für die Stärke einer Mannschaft. Erst unter Druck kann man erkennen wie weit man ist. Wenn schon Länderspielpause dann so.

    Zum Spiel gestern sehe ich gewisse Parallelen zur Fortuna. Die chancenverwertung ist katastrophal, gleichzeitig nutzen die Gegner die Fehler in der Defensive gnadenlos aus. Ich sehe in der NM eine große Verunsicherung. Irgendwie haben die Spieler den Glauben an die Macht der deutschen Nationalmannschaft verloren. Der Verlust dieser Souveränität muss Löw in den Griff bekommen. Jetzt kann er wirklich zeigen ob er ein guter Trainer ist.

  • Meint ihr, die "Mannschaft" spielt gegen Löw, oder sind Löws Taktiken endgültig obsolet? Hat was von Spanien 2014.

    Ich habe nur die letzten 20 Minuten gesehen, aber ich hatte ein wenig den Eindruck, da gibt nicht jeder sein Letztes. Diese Behäbigkeit zeigen die Spieler in ihren Vereinen doch nicht.

    Die Bayern-Spieler zeigen genau das im Verein doch auch.

  • Und dort gegen Kovac

    Dann könnte man fast meinen, dass sich eine Mentalität ausbreitet, in der trotz hoher Bezahlung immer mehr die Ansicht hervorsticht, dass ein solches Gehalt einem keine 100%igen Leistungen abverlangen muss. Wenn ich mir manche Zweiligaspieler anschaue, die sich die Lunge aus dem Leib laufen, dass haste in der BL immer mehr "Püppchen", die sich dafür zu fein sind, alles zu geben, wenn sie persönlich nichts davon habnen.

  • Wenn Trennung von Löw, dann bitte als Nachfolger Hrubesch....er kennt alle Spieler, die den Neuaufbau angehen müssen, bestens und genießt deren Respekt.

    Hrubesch hat im März diesen Jahres verkündet, dass er am Jahresende aufhört und mit 67 Jahren in Rente geht.


    "Sonst lässt sich meine Frau scheiden":

    http://www.spiegel.de/sport/fu…esende-auf-a-1201731.html

    Ehe wird überbewertet. Es geht um unsere N11. Machet Horst!

  • Grindel sagt, man muss nun zusammenstehen. Bei der WM wollte man zusammensein.


    Also erst zusammensein, dann zusammenstehen, bevor man ganz zusammenfällt.


    Die Nationalmannschaft hat bei der WM dermaßen verkackt. Und mit dem Großteil des Kaders will man einen Neuaufbau starten. Die meisten Spieler sind satt. Und Löw wird da nix mehr bewirken können. Neuaufbau mit allen Konsequenzen, sonst läuft es wie einst unter Ribbeck in eine grandiose Richtung.


    Mit den Alten, wie Müller,Boateng,Hummels,Kroos,Neuer,Hector (was hat der in der NM zu suchen?) und auf der anderen Seite mit so Tussen wie Draxler, wirste keine Schlachten gewinnen. Von Meisterschaftsgewinnen ist Deutschland aktuell soweit entfernt, wie Fortuna vom CL Sieg...

  • Wäre doch lustig wenn der Jogi fliegt, der Kovac bei Bayern fliegt und der Jogi im Anschluss Bayern Trainer wird :verwirrt:

    Sehe ich auch so, ein Neuaufbau muss radikaler gemacht werden, Spieler dafür sind da aber zZ nicht mehr auf den Niveau Weltklasse.


    Ps. Du hast Neuer vergessen, seine Leistung in Ehren aber auch er ist drüber.

  • Habe mir gestern nur eine halbe Stunde angeschaut und genug von diesem Alibi Fußball gehabt. Die spielen wie die Flaschen und haben nichts mehr von dem, was deutsche Mannschaften mal ausgezeichnet hat.


    Man muss einfach der Wahrheit ins Auge fassen, dass viele Spieler zu satt sind und auch Löw niemanden mehr motiviert bekommt.


    Neue Spieler und einen neuen Trainer braucht man jetzt.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ich war großer Anhänger der N11. Mittlerweile geht mir das total am Arsch vorbei. Ich freue mich nicht, ich bin nicht traurig, es ist mir völlig egal, wie die spielen. Danke Grindel, Bierhoff und Löw, dass Ihr das innerhalb eines halben Jahres geschafft habt...

  • Heute zurück von der Nations League.


    2 Spiele live vor Ort gesehen. Färöer - Aserbaidschan und Färöer - Kosovo. Spielerisch sicher nicht das höchste Niveau. Aber wie immer bei den Spielen der Färöer (und der entsprechenden Gegner) Kampf und Enthusiasmus von Spielern, Teambetreuern und dem Publikum.


    Aus Aserbaidschan waren ca. 30 Fans angereist, aus dem Kosovo 20. Nach dem Spiel wie immer ein Plausch mit den Spielern der Färöer und diesmal auch mit denen der Gegner. Nazarov von Erzgebirge Aue ein netter Kerl.


    Mal abgesehen davon, das ich mich sehr häufig auf den Färöer aufhalte, wie immer ein Erlebnis. Nun geht es wenn alles klappt noch zu den Spielen Malta - Färöer und Aserbaidschan - Färöer. Für die kleinen Länder ist diese Nations League schon nicht schlecht. So bekommt man auch mal ein Erfolgserlebnis und das spürt man dann, wie die Spiele angegangen werden. Wenn man als Kleinstnationalmannschaft gegen Portugal, Frankreich oder andere große Kaliber ran muß, ist das zwar aufregend gegen Weltklassespieler zu spielen, aber wenn man weiß, daß man 5 und mehr Tore kassiert, ist das auch deprimierend.


    Dazu noch U21 Färöer - Litauen (2:2) vor sage und schreibe 250 Zuschauern. Kein Kunststück, da dort nur 49.000 Menschen leben.


    Auf jeden Fall die LS-Pause sinnvoll genutzt :P.