UEFA Nations League

  • Ich finde das Tunier gar nicht so schlecht, weil dadurch die alles überschattende CL einwenig an ihrer Dominaz verliert. Momentan ist es ja so, dass Spieler und Vereine ein übergeordnetes Ziel haben und zwar in der CL zu spielen.


    Vor allen Dingen scheint es für gute Fußballer kein anderes Ziel zu geben, als bei einem Verein der CL unter Vertrag zu kommen, weil man dadurch erst zu weltweitem Ruhm gelangen kann.


    Ein solches Tunier ist aber auch für andere gute Spieler, die nicht bei solchen Vereinen spielen, eine Alternative und vielleicht auch ein Grund bei ihren Verein zu bleiben, auch wenn nicht in der CL gespielt wird, aber man über die Nationalspiele international bemerkt wird.


    Ich würde es begrüßen, wenn Nationalspiele demnächst an Wert gewinnen und nicht nur die CL eine Chance für Spieler darstellt, sich international zeigen zu können.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Mich interessiert einzig , wie die " Mannschaft " nach dem Desaster in Russland auftritt :popcorn:


    und mich interessiert einzig, wann der "Trainer" nach einem weiteren Desaster abtritt :popcorn:

  • Beitrag von reiner geye ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Löw hatte letzte Woche den Druck auf das Team relativ hoch gelegt. Es gibt im Grunde nur zwei Möglichkeiten. Nummer eins: sie lassen ihn hängen. Dann kannst aber jeden da restlos vergessen oder Variante zwei: es gibt eine Reaktion, die sich gewaschen hat. Dann erlebt der Weltmeister heute Abend sein blaues Wunder.


    Mein Tipp: es wird Variante zwei. 3:0 Für uns.


    Heute muss auch Herr Sané liefern!!!

    liefern müssen vor allem die " Versager " und da vor allem Herr Kroos, der von allen Spielern am meisten kritisiert u. der selber der Spieler ist

    der am wenigsten kämpft, für ihn ist laufen mit Tempo ein Fremdwort

  • Kroos, der Zweikampfallergiker, musste bei keinem Verein bisher "laufen". Dafür hat er regelmäßig Mitspieler. Dass dise bei der WM aber nicht wirklich bereit waren für ihn zu rennen ... nunja ... das zumindest hätte es unter FF nicht gegeben!



    Aber ich gebe Dir recht -- es bedarf eines Mentalitätswechsels der Mannschaft und eines Konzeptwechsels des Trainers. Bleibt beides aus, sehe ich dunkelanthrazit für den Bundes-Jogi.

    Insoweit bin ich zwar weiterhin kein Freund dieses "Pokals", aber immerhin besser "es geht um was" als bei irgendwelchen hirnrissigen "Freundschafts"spiele gegen ebenbürtige Gegner wie Lichtenstein, San Marino, Gibraltar, Monaco oder Vatikan die wertvolle Zeit zu vergeuden.




    Mich persönlich interessiert am meisten das Spiel der Türkei (und Polen)

    Kaan (und Macin), komm(t) heil zurück!

  • Achso, Kroos ist nun der Sündenbock...


    Dass ein Müller sich nicht anbietet, ein Draxler sich lieber um die Deomarke kümmert als um das Angriffsspiel, ein Werner lieber zurückzieht als abzieht und ein Özil lieber abwartet oder versucht, durch 5 Spieler durchzulaufen als als Zehner das Spiel zu leiten, wird vergessen.


    Aber Kroos ist der Schuldige....

  • Achso, Kroos ist nun der Sündenbock...


    NÖ, nicht zwingend!


    Ich mag seine Art Fußball zu spielen; über den Menschen kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht einmal ansatzweise kenne.

    Wen ich allerdings kenne ist ein ehemaliger Mitspieler aus Greifswald -- der hat nur gute Worte für Toni Kroos!

    Und insoweit gibt es für mich keinen Ansatzpunkt diesem Menschen nicht zu glauben.

    Aber das ist ein anderes Thema.


    Kroos hat sich --- wie die Anderen, die Du punktgenau benennst! --- versteckt.

    Bis auf den Freistoß ... aber sonst ...


    Worum es mir ging, ist, dass sich in "der Mannschaft" niemand fand (finden wollte?), der die Zügel, quasi Schweini-WM-Brasilien-gleich, in die Hand nehmen wollte.

    Keiner lief, geschweige denn kämpfte, für den Anderen.

    Man (ich!) bekam den Eindruck, dass es dem einen oder anderen Spieler gar Genugtuung verschaffte, wenn der Nebenmann einen Fehler machte anstelle man selbst. Und wenn "der Andere" den Fehler macht, dann soll er ihn auch selbst ausbügeln ... was solls!

    Und eben eine solche Einstellung würde es unter Funkel für den Spieler keine 20 Minuten geben!

    Bei der WM waren es dreimal 90+ Minuten (und zum Glück nicht mehr); ohne dass "Jemand" von der Bank einschritt.


    Sündenbock?

    Wenn es eine Kategorie wäre in derer ich denke würde, dann gäbe es nur EINEN!

    Aber da ich noch nie einen Hehl aus meiner Antipathie zu Löw gemacht habe, wird Dich das nicht überraschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Platz 15 ()

  • ALLE müssen liefern. Der ach ja so von allen geforderte Sané hat aber im Gegensatz zu Toni Kroos noch nie ein gutes Länderspiel gemacht.

  • Sündenbock?

    Wenn es eine Kategorie wäre in derer ich denke würde, dann gäbe es nur EINEN!

    Aber da ich noch nie einen Hehl aus meiner Antipathie zu Löw gemacht habe, wird Dich das nicht überraschen.

    Ich meinte Dich nicht im Speziellen. Kroos hat auch schlecht gespielt, keine Frage. Aber das war nicht der Grund, wieso wir ausgeschieden sind.


    Meiner Meinung nach fehlte ein Leader, ein Bindeglied. So wie Schweinsteiger, der die Mannschaft zusammenhielt. Neuer hat das nicht geschafft und Kroos ist zu lieb dafür.

    Es war kein Team mehr, nur noch Einzeldarsteller. Guck Dir die Kroaten an. Nicht die besten Einzelspieler aber im Kollektiv genial. So wie Deutschland 2014. Da rannte jeder für jeden.


    Özil gegen Südkorea. Hat den Ball im Zentrum und was macht er als Zehner? Läuft in den nächsten Spieler rein. Keine Ideen, kein Spielwitz. Kein Auge für den Mitspieler.

    So wie Werner bei Flanken nicht beachtet wurde, so wie Müller nicht auf den Nebenmann geschaut hat, Kimmich verloren und Plattenhardt ignoriert wurde.


    Da hätte nach dem Mexikospiel, eigentlich schon vorher - nach der Niederlage gegen die Österreicher schon was passieren müssen - aber Jogi hat in den merkelschen "wir schaffen das - Probleme aussitzen" Modus geschalten und alles wegdiskutiert. Da fehlten Teamleader in der Mannschaft.

  • Achso, Kroos ist nun der Sündenbock...


    Dass ein Müller sich nicht anbietet, ein Draxler sich lieber um die Deomarke kümmert als um das Angriffsspiel, ein Werner lieber zurückzieht als abzieht und ein Özil lieber abwartet oder versucht, durch 5 Spieler durchzulaufen als als Zehner das Spiel zu leiten, wird vergessen.


    Aber Kroos ist der Schuldige....

    Jeder hat nun einmal seinen Liebling. Der eine mag den Müller nicht, der andere mag den Khedira nicht. Ich weiß gar nicht, wem ich die Schuld am frühen katastrophalen erniedrigenden peinlichen jämmerlichen Ausscheiden geben soll. Ich schwanke zwischen Sané, Rüdiger und Sandro Wagner.

  • Jeder hat nun einmal seinen Liebling. Der eine mag den Müller nicht, der andere mag den Khedira nicht. Ich weiß gar nicht, wem ich die Schuld am frühen katastrophalen erniedrigenden peinlichen jämmerlichen Ausscheiden geben soll. Ich schwanke zwischen Sané, Rüdiger und Sandro Wagner.

    Für mich trägt jeder eine gewisse Schuld.

  • Jeder hat nun einmal seinen Liebling. Der eine mag den Müller nicht, der andere mag den Khedira nicht. Ich weiß gar nicht, wem ich die Schuld am frühen katastrophalen erniedrigenden peinlichen jämmerlichen Ausscheiden geben soll. Ich schwanke zwischen Sané, Rüdiger und Sandro Wagner.

    Für mich trägt jeder eine gewisse Schuld.

    Natürlich hat das gesamte Team Schuld. Der Trainerstab, die Spieler auf dem Platz, diejenigen aus dem zweiten Glied, die sich nicht genug aufgedrängt haben, die Marketingabteilung...

  • dem zweiten Glied, die sich nicht genug aufgedrängt haben

    so aus dem Zusammenhang gerissen ist das irgendwie Kölsch....


    Wenn Du alles gewinnst, bist Du Sieger!


    Noch hierzu, bei meiner Recherche habe ich noch einen Interessanten Ausschnitt aus dem Reglement der Nations League gefunden:


    Punkt 18.04.

    Die Ergebnisse der Endphase haben die folgenden Auswirkungen auf die Gesamttabelle der UEFA Nations League:

    a. Der Sieger belegt den 1. Platz;

    b. der Zweitplatzierte belegt den 2. Platz;

    c. die drittplatzierte Mannschaft belegt den 3. Platz;

    d. die viertplatzierte Mannschaft belegt den 4. Platz.




    Ist das deren Ernst ? ;--)b:-I

  • Gruppe C: Finnland-Ungarn, Freitag 18 Uhr, M4Sport (ung. Fernsehen, müsste im Stream laufen, entweder hier oder auf m4sport.hu vor Spielbeginn). Ob es Restriktionen wegen Übertragungsrechten gibt, wird sich herausstellen. Mal ja, mal nein.


    Den ungarischen Kommentar wird man wohl überleben können. :thumbsup:-)weg

    mit Salami Gulasch und viel Tokjaer

    ...und Unicum.....:beer: