UEFA Nations League

  • Ich musste vor ca. 2 Jahren, als dieser Wettbewerb erstmals öffentlich erwähnt wurde, auch erstmal die Modalitäten mehrmals lesen, bevor ich es "halbwegs" verstanden habe.


    Aber wo ist das Problem? In diesem Forum hier interessieren sich doch gefühlt 85-90% nicht mehr für die Nationalmannschaft, demnach gehe ich einmal provokant davon aus, dass es hier heute Abend im Betreff recht ruhig sein wird und sich nur die wenigen Interessierten (wie mich) äußern werden.


    Für den normalen Zuschauer, der sich die Länderspiele anschaut, ändert sich doch grundsätzlich auch nicht viel. Bislang waren es immer Freundschafts-Kicks gegen Gegner aus aller Welt und die Qualifikationsspiele (die zwar später starten, aber auch nicht gänzlich wegfallen werden!).


    Mit jedem Ergebnis, werden die Medien schon dafür sorgen, dass selbst der "Nichtsahnende" langsam die Komplexität des Modus verstehen wird, soll heißen, sollte die deutsche Elf das erste- oder die ersten beiden Spiele gewinnen, so steigt die Wahrscheinlichkeit, sich für dieses 4er-Turnier im kommenden Juni zu qualifizieren. Ähnlich, wenn man beide Spiele verlieren sollte, dann stünde plötzlich das "Abstiegsgespenst" (sofern man bei diesem Wettbewerb davon sprechen könnte) vor der Tür.


    Ich hatte vor einigen Tagen schonmal über das Thema geschrieben und warte erstmal ab, ob dieser neue Cup wirklich eine Darseinsberechtigung haben darf, aber grundsätzlich freue ich mich mehr auf das heutige Spiel gegen Weltmeister Frankreich, als am Sonntag gegen Peru, ohne dieser Nation zu Nahe treten zu wollen. Es soll Spieler geben, die freuen sich heute noch über den Gewinn des Confed-Cups, obwohl dieser Wettbewerb auch jahrelang belächelt wurde. Warum also auch nicht alles geben, um erstmaliger Sieger des Nations-Cup zu werden. Ist zwar kein EM- oder WM-Sieg, aber bevor man auf Länderspielebene gar nichts gewinnt, dann vielleicht dieses Trostpflaster.


    Wir werden sehen, inwiefern dieser Cup medial Anerkennung finden wird, oder auch nicht!

  • ch hab den Modus immer noch nicht verstanden.

    Normalerweise mag ich es, mich mit Turnier- und Wettbewerbsmodalitäten zu beschäftigen, weil ich die auch immer aus mathematischer Sicht betrachte. Aber bei diesem Ding weigert sich irgendwas in meinem Unterbewusstsein, sich damit zu beschäftigen und das verstehen zu wollen.

  • Ein Wettbewerb, den niemand braucht! Brauche ich nicht, gucke ich nicht...

    Ich will nicht wissen, wieviele das heute zur Einführung der eingleisigen Bundesliga gesagt hätten, wenn es heute immer noch keinen bundesweiten Spielbetrieb gäbe.

    Das stimmt. Viele sind nur dagegen um dagegen zu sein. FIFA, UEFA oder DFB ändern etwas -> dagegen.

    Unabhängig davon ob es tatsächlich sinnvoll ist oder nicht.

    Ich gebe dem Ganzen für mich eine Chance und warte erst einmal ab. Grundsätzlich finde ich den Ansatz der hier verfolgt wird nicht verkehrt.

    Erinnert sich noch jemand an Deutschland - Norwegen in unserem Stadion? Spiele die die Welt nicht braucht. Sportlich unterirdisch.

  • Ein Wettbewerb, den niemand braucht! Brauche ich nicht, gucke ich nicht...

    Ich will nicht wissen, wieviele das heute zur Einführung der eingleisigen Bundesliga gesagt hätten, wenn es heute immer noch keinen bundesweiten Spielbetrieb gäbe.

    Das ist irrelevant,weil sich die Frage nicht stellt. Hier wird ein weiterer Wettbewerb aus dem Boden gestampft,weil die UEFA und alle anderen Verbände (die dem zugestimmt haben) den Hals nicht vollbekommen. Welcher Sinn steckt denn dahinter? Es nervt nur noch,das immer mehr Wettbewrbe stattfinden,die komplett unwichtig sind,siehe Confed-Cup.

  • Ich will nicht wissen, wieviele das heute zur Einführung der eingleisigen Bundesliga gesagt hätten, wenn es heute immer noch keinen bundesweiten Spielbetrieb gäbe.

    Das stimmt. Viele sind nur dagegen um dagegen zu sein. FIFA, UEFA oder DFB ändern etwas -> dagegen.

    Unabhängig davon ob es tatsächlich sinnvoll ist oder nicht.

    Ich gebe dem Ganzen für mich eine Chance und warte erst einmal ab. Grundsätzlich finde ich den Ansatz der hier verfolgt wird nicht verkehrt.

    Erinnert sich noch jemand an Deutschland - Norwegen in unserem Stadion? Spiele die die Welt nicht braucht. Sportlich unterirdisch.

    Interessant war die Aussage, dass es keine zusaätzlichen Spiele geben soll und der Testspielcharakter wegfällt. Was ich aber immer noch nicht verstanden habe, wieso spielen wir dennoch gegen Peru? Bekommen wir da Punkte? Oder ist das wieder so ein Deutschland - Norwegen, wie JTM anmerkte?

  • Mich würde eher mal ineteressieren, wo man die Spiele der Ligen C und D live verfolgen kann. Ein Spiel wie z.B. Kasachstan vs Georgien finde ich persönlich deutlich interessanter als Deutschland vs Frankreich (ja, ich habe Google bemüht, aber wohl nicht den richtigen Suchbegriff gefunden)

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Gruppe C: Finnland-Ungarn, Freitag 18 Uhr, M4Sport (ung. Fernsehen, müsste im Stream laufen, entweder hier oder auf m4sport.hu vor Spielbeginn). Ob es Restriktionen wegen Übertragungsrechten gibt, wird sich herausstellen. Mal ja, mal nein.


    Den ungarischen Kommentar wird man wohl überleben können. :thumbsup:-)weg

  • Gruppe C: Finnland-Ungarn, Freitag 18 Uhr, M4Sport (ung. Fernsehen, müsste im Stream laufen, entweder hier oder auf m4sport.hu vor Spielbeginn). Ob es Restriktionen wegen Übertragungsrechten gibt, wird sich herausstellen. Mal ja, mal nein.


    Den ungarischen Kommentar wird man wohl überleben können. :thumbsup:-)weg

    mit Salami Gulasch und viel Tokjaer

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Ich bin mal gespannt, wie die Fans heute Abend reagieren. Gibt es Unmutsäußerungen gegen Löw und/oder Bierhoff oder nicht. Wird sich "die Mannschaft" zerreissen und eine Reaktion zeigen oder bleibt doch alles wie vorher. Der Gegner ist ja sehr attraktiv und von daher das Spiel schon interessant. Ob das im Rahmen eines neuen Geldscheffelwettbewerbs sein muss wage ich zu bezweifeln. Ich persönlich finde diesen Wettbewerb überflüssig. Aber das ist halt Ansichtssache.

  • Löw hatte letzte Woche den Druck auf das Team relativ hoch gelegt. Es gibt im Grunde nur zwei Möglichkeiten. Nummer eins: sie lassen ihn hängen. Dann kannst aber jeden da restlos vergessen oder Variante zwei: es gibt eine Reaktion, die sich gewaschen hat. Dann erlebt der Weltmeister heute Abend sein blaues Wunder.


    Mein Tipp: es wird Variante zwei. 3:0 Für uns.


    Heute muss auch Herr Sané liefern!!!